Eine großartige 4-teilige Dokureihe, die die Geschichte der Sklaverei sehr gut aufarbeitet und einem einen guten Überblick über die Zusammenhänge und wirtschaftlichen Interessen gibt. Eignet sich wunderbar als Einstieg in das Thema, wobei jeder da sicherlich neue Infos für sich raus ziehen kann.
Tolle Doku zur Naziverfolgung durch den Mossad,
Und CHARLTON HESTON ist eben einfach verdammt gut als Sprecher von sowas.
Der Channel hat auch sonst viele gute Dokus
(hat ja auch gedient der Mann, passt also)
Gute true crime Doku nur die ufo folge die Antje auch bei Kino plus erwähnt hat war ein bisschen antiklimaktisch.
https://www.netflix.com/title/81026055?s=a&trkid=13747225&t=cp
hat man die Aliens festgenommen?
Nein sonst hiesse es ja solved mysteries
Was wirft man den Aliens eigentlich vor, sind die im Flugverbot geflogen?
Entführung was Aliens halt so machen
das sind aber ganz schlimme Vorurteile, die du da hast. Laut Statistik werden Menschen viel öfter von anderen Menschen entführt als von Aliens.
Gibt es eigentlich Dokus, die sich mit Leuten beschäftigen, die sich ernsthaft angeblichen Geisterphänomenen widmen? Beim Suchen finde ich immer nur diese „Geisterjäger“, die ihre eigenen Pseudowissenschaften verzapfen. Ich meine mit ernsthaft halt wirklich sowas wie „Das ist die U-Bahn, da gibt es einen konkreten Luftzug, hier tritt Gas aus und verursacht Haluzinationen.“
dokus über das orakel von delphi.
wenn du was passendes gefunden hast, lass es hier bitte teilen, interessiert mich auch.
aber ein kompletter überbegriff fällt mir nicht ein. vl: orte mit naturphänomenen…
Eine Doku über Stephen King. Von diesem Jahr
https://www.youtube.com/watch?v=_Zjl9jntGjM
Mal etwas in eine ganz andere Richtung:
Nicht vom Thumbnail ablenken lassen, das ist tatsächlich eine seriöse Doku über die unterschiedlichen Toilettengewohnheiten in verschiedenen Teilen der Welt und die Technologien, die zukünftig möglich wären.
Ich hätte auf jeden Fall vorher nicht gedacht, das eine fast einstündige Doku über Toiletten tatsächlich interessant und kurzweilig sein kann^^
Yo Arte halt
Habe das neue Jahr erstmal mit einer Doku zur Kinderarmut gestartet…
Find ich gut gemacht… und ging mir auch nahe.
Erinnert mich daran wie präsent mir Geld als Thema in der Grundschule war… ich meine… nicht jeder wirft den Eltern vor, dass man sich ein weiteres Kind nicht leisten könne, wenn man von der Schule gerad kommt und die beiden kurz vor der Wohnung antrifft, wie sie fröhlich eine Wickelkommode dorthin tragen… nun ja … ich war 8 Jahre alt, als ich ihnen verklickerte, dass wir „dafür“ keine Kohle haben…
(Edit: übrigens… ich mag meine Schwester )
Zu diesem Zeitpunkt waren die Arbeitsbrote meines Vaters am Monatsende nahezu leer… da ich dann wenigstens noch Belag und etwas Obst und eine kleine Süßigkeit für die Schulpause haben sollte…
Usw usw usw…