Dokumentationen

Die 8-stündige Doku: O.J.: Made in America ist übrigens bis zum 13.06 in der ZDF Mediathek verfügbar. Eine unglaubliche Doku und vor allen Dingen eine unglaubliche Geschichte.

einfach anschauen

entweder man ist sofort genervt oder man lässt sich eine Stunde hypnotisch Unterhalten und Tee nicht vergessen :tea:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Auf Arte gibts gerade Mauripolis.

Ziemlich hart und ergreifend, daher gut vorher selbst abschätzen, ob man es anschauen kann…

Es geht um die Tage des US-Truppenabzugs aus Afghanistan und die Situation am Flughafen vor Ort… also viele Aufnahmen von sehr verzweifelten, leidenden Menschen… dazu dann Interview-Kommentare zu den Geschehnissen von Taliban, US-Soldaten und Geflüchteten…

:beanmad: Ich nicht

Grade zwei interessante Popkultur Dokus auf 3Sat

Erst 10 Min reingeschaut und schon sehr bitter… wie vieles…

#govegan

Schön gemachte zusammenfassende Übersicht abseits vom reinen Tierethik-Aspekt… der Titel sagt ja alles :slightly_smiling_face:

Keine große Dokumentation, aber eine ZAPP-Reportage über Angry German Kid. Jeder kennt den Clip, aber was mit dem Mensch dahinter passiert ist damals und sein ganzes Leben, wenn so ein Video viral geht und auch für Hass und Drohungen sorgt, ein tiefes Loch fällt. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie das damals gewesen sein muss und heute lebt man mit Instagram, TikTok, YouTube und Twitch.

4 „Gefällt mir“

Mega gutes Video.

Hatte absolut keine Ahnung, was da alles hintergesteckt hat.

Hatte ich auch gesehen, war mir auch alles so nicht bekannt.

Das er das eine Video gemacht hat um Gangster Rapper in einem Forum zu dissen fand ich lustig. Vor allem da er später selbst zum Gangster Rapper wurde :kappa:

Ich fand erschreckend, das Focus TV einfach das Video genommen hat und daraus eine eigene Geschichte gesponnen hat. Aber gut, wahrscheinlich sollte das nicht überraschen… wenn man so die Killerspiel-Debatte geführt hat, nimmt gern alles.

1 „Gefällt mir“

Bei Focus überrascht mich das nur zum Teil. Würde denen unterstellen, dass die auch heute nicht besser sind.

Ich finde es zeigt aber auch sehr gut, wie sehr man selbst immer wieder aufpassen muss.

Wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass das Video ne Auftragsproduktion war.

Genau so, wie das mit dem echten Gangster ne Parodie auf einen tatsächlichen Song damals war :exploding_head:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Eine sehr informative Doku über den Abbau von Kobalt und damit einhergehenden menschenunwürdigen Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen vor Ort, die wie üblich mit einem Hungerlohn abgespeist werden.

In den dekadenten westlichen Ländern werden Elektroautos zu sehr hohen Preisen verkauft, während die Hersteller einen Scheiß darauf geben, unter welchen Bedingungen die Rohstoffe ihrer Autos abgebaut werden.

4 „Gefällt mir“