Erst 10 Min reingeschaut und schon sehr bitter… wie vieles…
#govegan
Schön gemachte zusammenfassende Übersicht abseits vom reinen Tierethik-Aspekt… der Titel sagt ja alles
Keine große Dokumentation, aber eine ZAPP-Reportage über Angry German Kid. Jeder kennt den Clip, aber was mit dem Mensch dahinter passiert ist damals und sein ganzes Leben, wenn so ein Video viral geht und auch für Hass und Drohungen sorgt, ein tiefes Loch fällt. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie das damals gewesen sein muss und heute lebt man mit Instagram, TikTok, YouTube und Twitch.
Mega gutes Video.
Hatte absolut keine Ahnung, was da alles hintergesteckt hat.
Hatte ich auch gesehen, war mir auch alles so nicht bekannt.
Das er das eine Video gemacht hat um Gangster Rapper in einem Forum zu dissen fand ich lustig. Vor allem da er später selbst zum Gangster Rapper wurde
Ich fand erschreckend, das Focus TV einfach das Video genommen hat und daraus eine eigene Geschichte gesponnen hat. Aber gut, wahrscheinlich sollte das nicht überraschen… wenn man so die Killerspiel-Debatte geführt hat, nimmt gern alles.
Bei Focus überrascht mich das nur zum Teil. Würde denen unterstellen, dass die auch heute nicht besser sind.
Ich finde es zeigt aber auch sehr gut, wie sehr man selbst immer wieder aufpassen muss.
Wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass das Video ne Auftragsproduktion war.
Genau so, wie das mit dem echten Gangster ne Parodie auf einen tatsächlichen Song damals war
Eine sehr informative Doku über den Abbau von Kobalt und damit einhergehenden menschenunwürdigen Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen vor Ort, die wie üblich mit einem Hungerlohn abgespeist werden.
In den dekadenten westlichen Ländern werden Elektroautos zu sehr hohen Preisen verkauft, während die Hersteller einen Scheiß darauf geben, unter welchen Bedingungen die Rohstoffe ihrer Autos abgebaut werden.
Im Namen der Sicherheit #1 „Neue Demos, neue Polizeigewalt“
Hochgerüstete Polizisten stehen wütenden, wehrlosen Menschenmassen gegenüber, die ihre Handys hochhalten, um alles aufzuzeichnen - der Krieg der Bilder in den sozialen Medien provoziert sowohl Polizei als auch Demonstranten. Diese Folge konzentriert sich auf die Polizei zur Bekämpfung von Aufständen mit Beispielen aus Frankreich, Deutschland und den USA…
Andere Themen zwar, aber wenns schon um gute Dokus geht, will ich noch ein paar Empfehlungen aussprechen.
Workingman’s Death hat mich damals unfassbar beeindruckt:
Genauso, wie Darwin’s Nightmare:
Und in den letzten Jahren fand ich auch Waldheims Walzer und Weapon of Choice sehr sehenswert:
Ach und Seidls Safari ist auch sehenswert.
Ich traue mich noch nicht richtig das zu schauen. Muss heftig sein
okay es ist richtig eklig
Triggerwarnung!
Im Kino+ Film schon geteilt, aber ich hab jetzt alle drei Folgen gesehen und es ist ECHT gut. Die Bilder aus ihrer Zeit, die Anfänge, das Hoch und dann als es langsam zu Ende ging. Spaß, Liebe, Drogen, Skandale, Meinungsverschiedenheiten. Aus dem Off von Kim Frank kommentiert - und am Ende reden alle nochmal, wie sie die Zeit erlebt hatten und wie es war als auf einmal vorbei war.
Ein leider kontroverses Thema, wo viel zu viele Leute meinen anderen reinzureden
Am Wochenende habe ich mal wieder die Doku-Reihe „The Defient Ones“ geschaut:
Ist schon ein paar Jahre alt (von 2017). Aber für mich bis heute die beste Doku-Serie aller Zeiten.
Wir begleiten Dr. Dre und Jimmy Iovine auf ihrem Weg in der Musikszene. Der eine als Straßenrapper bei NWA und den andere mit seinen ersten Steps als Musikproduzent u.a. für John Lennon, bis zur gemeinsem Gründung des eigenen Musiklabels Aftermath.
Wer die beiden nicht kennt: Alles was wir unter „west coast hip hop“ kennen haben die beiden entdeckt und groß gemacht (Eminem, 50 Cent, Snoop Dogg, etc.)
Bin irgendwie zufällig drauf gestoßen.
Schöner, detaillierter Einblick in die komplette Restaurierung eines sehr sehr in die Jahre gekommenen und abgenutzten Flipper Automaten.
Da musste ich direkt an @RBTV_Colin denken und dachte mir, ich stell es hier mal rein.