Donnerstag-Teamslot am 29.7. mit Lars, Florentin, Lisa und Marah (Buchklub)

Ich glaube, ich war jetzt im Nachhinein auch etwas enttäuschter von Nullzeit, weil ich mir Interviews von Juli Zeh angeschaut habe und sie da sehr kompetent und sympathisch auf mich wirkte; als könne man mehr erwarten. Vielleicht war’s einfach das falsche Buch zum Einstieg!

2 „Gefällt mir“

War sehr unterhaltsam.
Gerne wieder öfter Buchclub.

1 „Gefällt mir“

Hat Marah aus Ihrem Bad gestreamt :smiley:
Was für ein Hall.

Es war eine Sonderfolge
Irgendwann dann aber Folge 50 :beansmirk:

Die Bildeinteilung ist wirklich unterirdisch. Warum zeigt man dauerhaft diese Kastenform, wenn alle zusammensitzen und in der Totalen zu sehen sind? Warum keine Close-Ups? Lars und Florentin schauen dauerhaft links und rechts aus dem Bild heraus. Wofür hat man denn eine Regie bzw Bildmischer? Das wirkt ja schon fast wie Arbeitsverweigerung.
Tut mir leid, aber jemandem vom Fach MUSS so etwas doch sofort auffallen?

EDIT2: Unangemessene Wortwahl entfernt.

1 „Gefällt mir“

Kannst du das Buch „Sohn der Wölfe“ empfehlen? Was meinst du für welche Zielgruppe das ansprechend wäre?

Es ist ihr Buch. Klar kann sie es empfehlen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

image

Ja, ist mir auch aufgefallen. Optimal war’s nicht gelöst.

Aber ist es heutzutage nicht mehr möglich, solche Kritik zu äußern ohne dass man sie mit haltlosen Vermutungen/Unterstellungen wie in deinem Fall mit „Arbeitsverweigerung“ und „Person ist wohl nach Hause gegangen“ ergänzt?

6 „Gefällt mir“

Marah weigert sich ja anscheinenden Ihr Werk vorzustellen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß darauf kann man ewig warten aber ich wünschte mal das wird beim Buchklub vorgestellt.

1 „Gefällt mir“

Kurze Rückmeldung. Das war eine tolle Sendung und ich wünsche mir noch mehr Folgen des Buchklubs mit euch. Das nächste mal achte ich mehr auf die Vorankündigung und lese das Buch auch vorher. ^^

Wobei ich froh bin, das ich mir Nullzeit nicht angetan habe. Selbst die Beschreibungen und Erläuterungen von Lars, der ja sehr begeistert davon gesprochen hat, haben mich so gar nicht angehoben.

Mein 12-jähriges Ich hätte dir zusätzlich ein Referat über Wölfe gehalten, mein 30-jähriges Ich eher nicht.

Was ich mir damals beim Schreiben gedacht habe, ist mittlerweile nicht mehr abrufbar, von daher wäre ein Gespräch wohl nicht so unfassbar aufschlussreich, wie manche zu glauben scheinen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ja das alter holt einen echt schnell ein :beansad:

Das Referat über Wölfe kannst du aber trotzdem halten :cat_wow:

Seit wann ist es denn die Aufgabe der Autorin, ihr Werk vorzustellen? Mach doch ein Referat darüber, in der Community-Referate-Show :slight_smile:

Danach kann RBTV zu machen weil Ihr Stream gesperrt wir :kappa:

Siehst du, deine Kritik ist stark untertrieben, meine überhöht.
Das hat mir den Spaß beim Zuschauen genommen, hatte mich sehr auf die Folge gefreut.

Ich gebe zu, dass meine Wortwahl zu hart war.

Das mag auf viele wie eine kleinteilige Kritik wirken, aber ich finde das haarstäubend, dass der Regie so etwas nicht auffällt. Das ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf. Da haben sich vier Redakteure offenbar intensiv auf die Sendung vorbereitet - die interessante Diskussion lässt das vermuten - und dann kommt so ein Murks-Bild raus. Ich finde das schade.

Ich finde, du hast alles Recht dazu, dich kritisch zu äußern - nur sollte man dabei konstruktiv und sachlich bleiben.

Hierbei hilft es - zumindest mir - die geschriebene Kritik vor dem Posten sich nochmal durchzulesen und diese auf sich selbst umzuleiten, indem man sich fragt: „Wie würde ich die Kritik einordnen, wäre sie an mich gerichtet?“

„BINGO, ich finde deinen Post nicht gut, weil ich ihn unsachlich finde.“ würde dich doch mehr erreichen als: „Was für’n Mist du schreibst. Wohl zu heiß geduscht heute.“, oder meinst du nicht? (:

EDIT

Sehe gerade, dass du den entsprechenden Post weitestgehend „entschärft“ hast. Finde, so wie er jetzt ist, ist er nun weitaus angemessener. :supa:

Danke nochmal für den Buchclub, hat super viel Spaß gemacht. War eine angenehme und ruhige Diskussion. Gerne, gerne den Buchclub weitermachen. Mir reicht auch regelmäßig unregelmäßig. :innocent:

3 „Gefällt mir“