Donnerstag-Teamslot am 29.7. mit Lars, Florentin, Lisa und Marah (Buchklub)

:rbtvlul: wie Florentin einfach endlos über das Buch labern kann und ich immer noch nicht weiß, ob er es überhaupt gelesen hat

Ich hab die Folge vom Buchklub sehr genossen (und hoffe, da kommt noch mehr)!

Ich fände beim nächsten Mal eine noch etwas klarere Struktur schöner, vor allem zum Einstieg. Die wichtigen Punkte wurden abgehandelt und besprochen, keine Frage. Aber sowas wie Erzählstruktur und besondere stilistische oder erzählerische Mittel kurz und knackig am Anfang erläutert, fände ich super. Und dazu auch eine Vorstellung der Charaktere (vlt. etwas losgelöst von der Story, so eine Art Charakterisierung, wie sie eingührt werden.) Bei mir ist das Buch eine ganze Weile her, ich bin da zwischendrin etwas durcheinander gekommen. Lag aber bestimmt auch an Erinnerungslücken^^

Ich fand es super, dass Lars auf den ersten Satz eines Buches eingegangen ist! Der gibt zwar wie hier nicht immer was her, aber ich liebe es, wenn man sich anschaut, wie der Einstieg in die Geschichte überhaupt funktioniert!

2 „Gefällt mir“

Auch mal wieder eine Rückmeldung von mir. (Wenn auch spät, die Sache mit der Zeit)
Fand es gut, dass ihr mal wieder einen Buchklub gemacht habt. Auch die Art es zu besprechen statt nur kurz vorzustellen fand ich gut. Hat mich angeregt, das Teil zu hören (jaja faule Socke… Hörbuch und so…) und damit aus meinen eigentlichen Genren auszubrechen.

Ich nehm noch ne Folge bei Glegenheit, falls ihr nochmal Lust drauf habt.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.