Donnie und Andy Hate, hab ich was verpasst?

Wen genau meinst du jetzt mit “solche Leute”? Die die hier immer wieder am Thema vorbei diskutieren? Ich versuche die nicht zu erziehen und das hat auch nichts mit Manieren zu tun sondern mit aufmerksam lesen und verstehen.

Oder die Leute die diese Hasskommentare schreiben? Auch die Versuche ich nicht zu erziehen, sonst würde ich das ja in den Kommentaren tun und nicht hier im Forum wo sie es nicht lesen.

Jedes Video ist ein neues Produkt. Rein theoretisch ist es völlig legitim, immer wieder einmal unter jedes dieser Videos zu schreiben. “Ich mag das nicht”, “Die Kulisse wirkt dreckig.”, “Der Typ ist unsympathisch/langweilig/albern/nervig/usw.”. Natürlich macht das kaum wer und die, die es tun haben sicher eine andere Agenda dahinter. Aber das kann und darf unser Bier nicht sein - solange es ohne Beleidigung stattfindet.

¯\_(ツ)_/¯

Sorry, hab dich mit jemand anderem verwechselt. :smiley:

wir reden auseinander.

Du redest von “Nicht mögen”.
Ich rede von “Beleidigen und Mobben”.

Es ist nicht das gleiche. Negative Kritik ist nicht die Diskussion, sonder die Sache, dass einige in den Comments den Rauswurf eines Moderators wünschen oder auch wegen seinem Aussehen beleidigen.
Ich frage mich auch immer warum genau User, die kein Profilbild haben, oft die sind, die solche beleidigenden Kommentare schreiben.
Sogar Eddy hat es in seinem Kommentar geschrieben, dass solche Kommentare nichts mit Kritik zu tun haben, sondern nur da sind um den Moderator abzufucken oder in Unsicherheit zu bringen. Denkst du wirklich, dass solche Leute die Kommentare schreiben, damit der Moderator sich für die nächste Sendung bessert?

1 „Gefällt mir“

Sicherlich kann man sich wünschen, dass jemand ein Format verlässt. Wieso sollte man das nicht dürfen? Hat man bei Lanz und Wetten, dass damals auch - selbst renomierte Zeitungskritiker haben das verstanden. Das ist völlig legitim. Wie gesagt, Beleidigungen gehen nicht. Auch über das Aussehen darf man sich beschweren. Ich habe zu Beginn auch mal gesagt, dass ich Andy’s optische Erscheinung für eine Kamera für undienlich halte, und das ist völlig okay. Gut, ich schreib’s jetzt nicht unter jedes Video, weil mich dieser Content dann einfach nicht interessiert und ich andere Dinge im Leben zu tun habe. Aber mein Gott, ohne Beleidigung okay, mit Beleidigung auf keinen Fall.

Übrigens dürfte Eddy dann in Kino+ auch nix mehr kritisieren. Er sagt, soweit ich mich erinnere auch zu vielen Dingen (Regisseure, Schauspieler, Filme ansich) “find ich scheiße”. Stell dir vor, das würde jeder Andy-Kritiker unter einem seiner Videos machen. Jeder schreibt “Andy find ich scheiße.” Da wäre dann (zurecht) auch wieder große Aufregung am start. Wie schon erwähnt, der Ton macht die Musik aber nicht den Inhalt.

da ist der unterschied, dass ein Regisseur, Schauspieler nicht Kino+ extra guckt um die Kritik zu erfahren. Bei MoinMoin ist es aber so, dass der Moderator natürlich die Kommentare liest um eben zu gucken wie das MoinMoin angekommen ist. Aber wie soll er es denn, wenn es zum 100-Mal nur um sein Aussehen geht. Der Inhalt, den er produziert ist gar nicht im Vordergrund. Die Leute, die solche Kommentare schreiben haben höchstwahrscheinlich das MoinMoin und die anderen MoinMoins von dem Moderator nicht gesehen. Das ist so wie wenn ich ein Film schlecht bewerte ohne es zu sehen, nur weil ich den Schauspieler nicht mag.

Eddy erklärt allerdings warum ihm ein Film nicht gefällt. Und er hat den Film dann auch gesehen. Er wird dabei auch nicht persönlich, sagt dem Regisseur, Schauspieler, whatever das nicht direkt ins Gesicht und macht das auch nicht ununterbrochen. Er sucht auch nicht gezielt Filme raus von denen er weiß dass sie ihm nicht gefallen werden nur um dann zu sagen wie scheisse es war. All das unterscheidet ihn von den Leuten um die es hier geht.

Zu den Zeitungskritikern: Es ist deren Job sich das anzuschauen und eine Kritik darüber zu schreiben. Und auch die haben das dann zumindest gesehen und schreiben nicht einfach nur vorher schon dass Lanz scheisse ist und gefeuert gehört.

Diese Leute. Du scheinst auch nach der langen Diskussion hier immer noch darauf fixiert zu sein, dass sich diese Leute ändern, statt, dass man sie einfach ignoriert.

Ach und das gewährst du den Kommentatoren nicht?

Mit dir hatte ich da auch nicht gesprochen. Aber bitte ich habe hier noch nichts gelesen, was einer Beleidigung nahe kommt auch sehe ich entsprechende Kommentare nicht zu Hauf unter den Videos, sodass es wert wäre sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Ich finde Kritik stellenweise auch angebracht, wenn nicht konstruktiv ist.

Was ist bloß mit dir nicht in Ordnung?
Ernsthaft…

Erklär mir mal die Notwendigkeit für solche Äußerungen und was das, trotz der vermeintlichen “Sachlichkeit”, mit konstruktiver Kritik zutun hat. Schämst du dich nicht? Was gibt dir überhaupt das Recht, jemanden für sein Aussehen zu kritisieren? Ekelhaft.

Ich frag mich überhaupt wie in solchen Thread, unterschiedliche Meinungen herrschen können. Es geht um Hate und Beleidigungen, nicht um konstruktive Kritik… und nein, das ist auch nicht schwer zu differenzieren.

Ich persönlich wünsche mir nach wie vor, das die YouTube Kommentare moderiert werden.
Hate und Beleidigungen sollten keine Platform bekommen und fallen auch nicht unter freie Meinungsäußerung.

21 „Gefällt mir“

Er moderiert eine Sendung, dies ist seine Arbeit. Da darf man auch kritisieren das seine Äußerlichkeiten zu wünschen lassen. (Die man leicht beheben lassen kann)

In welchem Jahrhundert leben wir nochmal?

3 „Gefällt mir“

Und davon habe ich für meinen Teil hier noch nichts gesehen. Es werden schlicht einfache negative Aussage also solche dargestellt. Aber ein jeder darf sich frei fühlen, mir entsprechende Kommentare per PN zu schicken.Hier würden ja wahrscheinlich gelöscht

Also bitte, wenn man weiß das man vor einer Kamera steht dann sollte man sich auch dementsprechend Kleiden und Pflegen.

Aha. Keinen weiteren Kommentar wert.

3 „Gefällt mir“

Nichts anderes von dir erwartet.

das kann man schon machen nur ist man dann eben auch ein bisschen ein Arschloch :wink: hier geht es viel zu sehr darum ja nicht gegen iwelche Forenregeln zu verstoßen anstatt mal den eigenen moralischen Kompass zu hinterfragen und sich zu überlegen was solche Aussagen eigtl in einem Gegenüber auslösen…Es ist nicht jeder zu Empathie in der Lage aber man könnte sich doch wenigstens mal überlegen ob man sowas selbst gern hören würde. Würdest du das jemanden auch ins Gesicht sagen?? Wenn das die von allen so oft erwähnte und superwichtige „konstruktive Kritik“ ist, dann Mahlzeit. „Veränder dein Erscheinungsbild“. Ist doch keine Beleidigung…Voll konstruktiv!

Mir ist klar, dass Andys Art für konservative Spießer eher nichts ist aber dann bitte verschone solche Leute doch mit solchen Tipps deiner Seite. Danke!

13 „Gefällt mir“

Stimmt, Andy ist der bislang ungepflegteste Tagesschaumoderator den ich je gesehen habe.

Schaut mal, wie ungepflegt Andy hier ist, er trägt ein weißes T-Shirt und hat lange Haare, dieser elende Hippie :rolling_eyes:

3 „Gefällt mir“