Donnie und Andy Hate, hab ich was verpasst?

Dito was deinen Kommentar betrifft.

Blablabla oder Gegenwind. Einfach mal “liken”!
Einfach mal “Ich hab dich auch lieb!” dem Hater entgegen ballern!

wenn locker 70+% der kommentare positiv sind brauch man die zeit auch nicht mit trollen verschwenden und ihnen die aufmerksamkeit geben die sie wollen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt war mir der Like Button unter YT Videos nicht bewusst bis ich ihn bei Donnies Lets Play wirklich mal brauchte um diesen neurotischen Vollidioten entgegenzuwirken.

Leider hilft nur “Daumen hoch” eben nicht.
Ist wie bei Geiselnehmern: du musst eine Beziehung aufbauen: Den Hater direkt ansprechen!
Sobald der merkt, dass er nicht so anonym ist wie er denkt, hält er zu 80% seine kleine, pubertäre Fresse.

Bisher war jedes meiner Worte an Youtube Hater verschwendete Zeit. Einsicht ist da nicht zu erwarten. Zugegebenermaßen auch nicht von mir.

1 „Gefällt mir“

geht halt nur bei denen die kommentieren und nicht denen die nur nen daumen runter geben :wink:

ach jetzt komm, glaubst du ernsthaft du kannst jemand zu nem besseren menschen machen? und das auch noch im internet? :smiley: bei trollen gibts nur 2 wirksame mittel, ignorieren oder füttern bis er platzt. diskutieren oder nur beschimpfen bringt gar nichts und das schlimmste ist empört sein, weil das ist ja das eigentliche ziel des ganzen

@anon88245943
@Bammbamm

Es ist anstrengend. Ich weiß. Es ist wie mit Nazis. Aufgeben kommt nicht in Frage!

1 „Gefällt mir“

Ich habe sogar mal versucht UFO Enthusiasten zu Überzeugen, dass Element 115 (neuerdings Moscovium) mit durchschnittlich 145,25ms Halbwertszeit ein echt mieser Treibstoff für fliegende Untertassen ist. Komm solchen Leuten bloß nie mit Argumenten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zu PEGIDA Zeiten auf Google+ viel gegenargumentiert. Und wirklich viel Scheiß gehört. Es ist erstaunlich, nein erschreckend, was manche Menschen so glauben.

Aber wenn du nur einen von denen erreichen kannst, ist das schon ein Gewinn.

ich mein das sind ja keine trolle, deshalb sind da die mittel nicht geeignet. aber wenn du nem troll das spiel vermiesen willst triff ihn persönlich. zuerst brauchst du ein ganz dickes fell, denn du musst der sein der die kontrolle hat und nicht der der reagiert, es hilft da immer sich ihn als pickligen kleinen looser der in moms keller wohnt vorzustellen. nächster schritt ist, versuch etwas rauszufinden über ihn was du nutzen kannst, zb schau seinen kanal an, was hat er abonniert was kommentiert er so, und ähnliches. gibt das nichts her zoff dich ein wenig mit ihm, klopf ihn auf schwachstellen ab. und wenn du dann was gefunden hast drück deinen finger rein, unaufhörlich, lass ihm keine ruhe mehr, lach ihn aus statt dich über ihn aufzuregen, mach ihn lächerlich. damit kriegst du eigentlich jeden, aber es kann manchmal wirklich lange dauern (meistens geht es recht schnell) und im prinzip musst du selbst zu nem idiot werden, aber es funktioniert.

Da habe ich echt besseres mit meiner Zeit anzufangen. Es war lustig bei SpOn Idioten zu triggern aber irgendwann ist auch mal gut. Man ändert so eh niemanden.

@Bammbamm Siehe oben.

Edit: Wobei es mir leicht Angst macht wie zynisch mein ehem. Arbeitskollege geworden ist seit wir regelmäßig zusammen zum Mittag gehen. Er ist fast so ein Arschloch geworden wie ich. :gunnar:

dann aber auch komplett ignorieren und nicht nur ein bisschen :wink:

Deswegen muss ich es aber nicht stillschweigend akzeptieren. Sonst bleiben nämlich irgendwann nur noch die Hasskommentare übrig.

Und der nächste der nicht versteht worum es geht…

Ja. Aber auch wenn man in der Öffentlichkeit steht gibt das anderen nicht automatisch das Recht diese Person zu mobben.

Es gibt noch ne dritte. Den Typen bei Facebook suchen und seiner Mutti mal zeigen was der Sohnemann so im Internet verbreitet. Das hilft auch oft. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sowas hat doch mal einen Porsche Azubi den Job gekostet. Was für ein Vollidiot.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Arbeitgeber ist auch gut. Ich hab einige Fälle gesehen in denen Typen im Internet Frauen belästigt haben und die Frauen dann die Screenshots an die Muttis geschickt haben. Die Typen kamen dann immer ganz kleinlaut angekrochen und haben um Entschuldigung gebettelt damit Mama das Internetverbot wieder aufhebt. :sweat_smile:

Hilft leider nicht, kurz darauf gingen die nächsten Dickpics raus. Ab einem gewissen Alter ändern sich Menschen nicht mehr.

ach leute. es ist klar, dass nicht jeder mit jedem kann und jeder das anders äußert. manche schalten einfach ab und sagen sonst nichts, manche machen vllt noch ne anmerkung dazu im thread und manche haben halt kein leben und beschäftigen sich damit, ihre unzufriedenheit an anderen in yt-, chat-, und forumskommentaren los zu werden. wird man das ändern können? nein.

das einzige was dagegen wichtig ist, ist den personen, die gehated werden und die man selbst sehr mag rückhalt zu geben und ihnen zu zeigen, dass ihre arbeit wert geschätzt wird. dafür muss man sich aber nicht in einen infight mit der anderen seite begeben, ein alleinstehender kommentar oder sogar ein daumen hoch reichen da völlig aus. im gegenteil stochert eine gegenrede den hate erst meistens an und gewinnen kann man eine solche diskussion auch nicht, da es ganz allein auf den persönlichen geschmack ankommt, ob man mit der person etwas anfangen kann.

der rest muss von der entsprechenden person kommen. kann diese damit umgehen oder nicht. wenn er die kommentare soweit filtern kann, dass er daraus die nützlichen anregungen zieht und den rest einfach ignoriert, dann ist ist er für die arbeit in der öffentlichkeit geschaffen. ansonsten nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich stimme dir nur in Teilen zu. Kann man was dagegen tun? Ja auf jeden Fall! Zumindest in seinem engsten Kreis. Und wenn man mal Kinder haben sollte dann kann man auch darauf achten, dass eine gewisse Gesprächskultur und ein Mindestmaß an Respekt gepflegt werden.

auch hier kannst du es versuchen, hast aber keine garantie auf erfolg, da zu viele externe faktoren das verhalten von menschen beeinflussen, die man selber nicht unter kontrolle bringen kann (außer man sperrt sein kind in den keller ein).

der großteil der art und weise, wie man sich in solchen situationen verhält, hängt immernoch von einem selbst ab und wie man mit dem feedback umgeht, welches man für sein verhalten erhält. auch das ist nur teilweise trainierbar.

wenn ich zum beispiel entscheiden würde, meine meinung über lars offensiver zu vertreten, dann könnte mein umfeld mir zwar sagen, dass das nicht in ordnung ist, ob ich das aber annehme, liegt immernoch bei mir.

und genauso ist es wichtig, zu erkennen, wann und wie man aufhören sollte einzuwirken, da man sonst im zweifelsfall eher einen trotzreaktion auslößt und damit alles schlimmer macht.