Dorfromantik | Highscores & Talk

Ne ich meine die ganz normalen mit den Zahlen. Aber tauchen die Fahnen nicht nur nach abgeschlossen Quest s auf?

AFAIK tauchen die Fahnen nach „=“ Quests auf (also bilde GENAU X Flächen)

1 „Gefällt mir“

Die Fahnen gibt’s bei jeder Quest mit Pfeilsymbol neben der Zahl. Der Pfeil zeigt an, dass es eine Folgequest gibt. Es gibt auch genaue Quests, die keine Folgequest (sprich Fahne) mit sich bringen.

2 „Gefällt mir“

Jo stimmt. Also sollte man Fahnenquest stacken und die andern direkt abschließen.

Kann mir bitte jemand erklären, wie die Punkte beim Legen einer Karte berechnet werden? Irgendwie erkenne ich nie, warum ich jetzt ein „Perfekt“ bekomme und warum nur 10 Punkte :sweat_smile:

Die Ränder der Karte müssen an die angrenzenden Kartenränder passen. Wald an Wald, Feld an Feld, Wiese an Wiese, etc. Für jeden passenden Rand gibt’s 10 Punkte. Passen alle sechs Ränder gibt’s ein „Perfekt“. Dabei müssen auch alle Ränder von Karten umgeben sein.

2 „Gefällt mir“

Ohhhh alles klar, danke!

Hat eigentlich schonmal jemand drauf geachtet, ob es abseits von Quests oder Perfects noch Karten gibt? Also beispielsweise alle 500 oder 1000 Punkte? Ich versuch da immer wieder drauf zu achten, vergesse es aber jedes mal.

Hat es doch mal endlich geklappt, auch wenn es kurz vor den 15k wieder sehr eng geworden ist. Zum Glück konnte ich mit den letzten Karten und 2-3 perfekten Platzierungen noch eine Quest abschließen und danach noch etwas weiter spielen xD

2 „Gefällt mir“

Nur für perfects +1, quests +5 und Abschließen von Gebieten mit Flaggen, dann pro Flagge 5.
Keine Milestones-Belohnungen aktuell.
Offizieller Entwicklerkanal: https://discord.gg/yg3MreUhbu fürs Verfolgen von Updates und Posten von Vorschlägen für die finale Version.
Gebiete niemals vorzeitig auf Kosten von Perfects abschließen, aber möglichst wenige Kanten offen lassen, um in der Not noch die Fahnen herauszuholen. =Quests in der Stadt sind immer Pain in the Ass, kann man, solange keine Fahne drauf, getrost killen und auf bessere Quest hoffen. So meine Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Spiel auch mal gegönnt für zwischendurch beim lernen. Man macht schnell Fortschritte.

Es wird langsam

5 „Gefällt mir“

oh ja ich habe auch einen neuen Rekord:

3 „Gefällt mir“

Ich hab die 30.000 geknackt :beanjoy: Der Versuch läuft aber noch, ist also kein endgültiger Highscore. Ich wollt’s trotzdem mal teilen. Ein paar weitere Pünktchen sollte ich noch holen, auch wenn meine Kartenanzahl einfach nicht mehr in den zweistelligen Bereich hoch will xD

5 „Gefällt mir“

Damn! Glückwunsch!

Hm, nur noch Platz 3. :beannotsure:
Das verlangt Entschleunigung bis zum Äußersten! :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Mein neuer Highscore steht: 33850. Sehr viel konnte ich nicht mehr aus dem Spiel rausholen. Aber immerhin noch 3000 Punkte mit fast durchweg 3 oder weniger Kärtchen im Deck xD

3 „Gefällt mir“

Nach ein paar Wochen hatte ich den Dreh raus… jetzt sitze ich sicher schon ein gutes Monat an dem Spielstand. Hab aber auch gerade nicht so viel Zeit und auch keinen Stress weiter zu kommen. Genau darum spiele ich auch gerne das Spiel am Abend zum abschalten und stätig wird es mehr :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Wow nicht schlecht :see_no_evil:

Endlich einen neuen persönlichen Highscore geschafft :beanjoy:


4 „Gefällt mir“

Whoop! Whoop!

Edit:

Dann wollen wir den Release doch direkt mal mit einem neuen Rekord feiern

3 „Gefällt mir“