Dorfromantik | Highscores & Talk

Er hat auch schon gut Zeit darin investiert.

Vorher hab ich halt einfach drauf los gebaut. Jetzt brech ich halt immer ab wenns nicht perfekt läuft :sweat_smile:

Mut zur Lücke :wink:

Man MUSS ab und zu auch mal ein Teil nicht perfekt platzieren. Und es ist auch keine Schande, wenns mal einfach nich anders geht. Deine Karte darf sich auch nicht zu weit auffasern.

Sofern du nicht direkt am start mit doofen Teilen konfrontiert wirst, Einfach weiter machen.

2 „Gefällt mir“

Hatte jetzt immer das „Glück“ das Ich am Anfang 3 nur-Städte, -wald, -Weizen oder Wasserfelder bekommen habe

Gut seit meinem 12k run schaffe ich leider auch nur noch 8k - 10k pro Runde ^^’’

Glaube das ist mein Problem zur Zeit ^^

1 „Gefällt mir“

Meins auch ich baue immer lange Würste

2 „Gefällt mir“

Dann teile ich mal meinen aktuellen Highscore.

4 „Gefällt mir“

Ich kratze auch schon an den 20k :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

20k :simonhahaa:
Wie soll man denn bei 100k+ ankommen? :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch ^^’’

1 „Gefällt mir“

Hm, es wird mehr. :beanthinking: 25280.

2 „Gefällt mir“

Hab endlich mal die 10k knapp geknackt … ich bin zu dumm für dieses Spiel :frust:

4 „Gefällt mir“

grafik

Die Tipps weiter oben im Thread haben mir sehr geholfen:

  1. Flächen zügig abschließen.
  2. Versuchen „perfekte“ Platzierungen hinzukriegen, für die gibt’s nämlich +1 Plättchen.
  3. Schienen und Flüsse aus dem Zentrum rausziehen.
  4. Die Map nicht zu sehr zerfasern lassen, kompakt bleiben.
  5. Gelegentlich neue Flächen/Schienen/Flüsse öffnen und schonmal etwas für neue, kleinere Quests vorbereiten.

Mich killen irgendwann immer die Mega-Flächen, weil ich die nicht schnell genug geschlossen bekomme und mich dann hinreißen lasse auch das nächste Quest-Plättchen noch da anzulegen - wodurch die niemals fertig werden und noch schwierigere Quests generiert werden etc.

4 „Gefällt mir“

+1, das ist echt viel zu verlockend. Bei mir kommt noch dazu, ich hab andauernd die Quests für „100 Flussfelder“ und „75 Zug-Felder“. Die will ich endlich weg haben, aber dadurch muss ich alle Flüsse / Gleise aneinanderpacken, obwohl das oft gar nicht sinnvoll ist.

Und ich schaffe zur Zeit einfach die 15000 Punkte nicht mehr… Ich scheitere immer kurz davor, jetzt gerade hab ich eine Runde mit 14980 abgeschlossen …

4 „Gefällt mir“

Same :smiley: aber der Monk in mir bekommt eh schon die Krise in dem Game

Werden die eigentlich automatisch immer größer oder skaliert das mit der Größe der vorhandenen offenen Städte?

Was genau meinst du jetzt?

Es gibt ja zwei Arten von Quests. Die im Spiel zufällig generierten sind von der jeweils größten offenen Fläche abhängig.
Und dann gibts noch die „Herausforderungen“. Da schaltet man nach und nach neue Quests frei, die dann immer gleich sind, bis man die geschafft hat.

1 „Gefällt mir“

Rolly meint, ob beispielsweise größere Waldquests (500 Bäume+) nur generiert werden, wenn man bereits einen Powerwald gebildet hat, oder ob diese nach X neuen Karten automatisch kommen, egal ob man einen großen oder nur viele kleine Wälder hat.

1 „Gefällt mir“

Die meinte ich. Ok dann macht es ja wirklich Sinn die so schnell wie wie möglich abzuschließen und für jede neue eine neue Fläche anzufangen

Meinst du die Fähnchenquests? Da hab ich gelesen, dass man die erst abschließen soll, wenn man ein Gebiet mit mehreren Fähnchen hat. Gibt dann ja für ein abgeschlossenes Gebiet gleich +5 für jedes vorhandene Fähnchen. Da ist es effizienter ein Gebiet noch offen zu lassen und zunächst größere Quests darin zu integrieren.