Wie ist da eigentlich die Regelung? Muss RBTV sich nur um die Rechte kümmern und vielleicht einmalig bezahlen oder auch für jeden Aufruf des VoDs etwas abdrücken? Dann könnten sie vielleicht deswegen auch kein VoD bringen, wenn sie dann immer wieder an die GEMA etwas zahlen müssten.
Für die Ausstrahlung dürfte nur eine einmalige Aufführgebühr anfallen. Für das VoD bin ich mir nicht sicher, aber man kann ja generell die Rechte an Songs erwerben. Fragt sich nur ob sich das rechnet.
ich weiss jetzt nicht speziell bei vod, bei anderen medien (zb internetradio) zahlst du ne pauschale für das medium (kann sein das das nach durchschnittlichen klickzahlen variiert). im fall rocketbeans ist eh alles etwas komplizierter, die gema für die videos zahlt ja inzwischen youtube, aber da rbtv eine firma ist brauchen sie glaube ich die erlaubniss des rechteinhabers für die musik die sie benutzen wollen (erklärt die ominöse sony playlist) oder musik wo sie gleich die lizenz dazu erwerben (da kostet dann aber ein lied auch mal schnell 100+ euro). vielleicht kann ja jemand der bohnen da etwas mehr klarheit schaffen
Ich finde die Sendezeit etwas seltsam. Freitag stört mich dabei nichtmal groß, sondern eher dass die Party endet wenn die Party anderswo erst beginnt. Aber ich verstehe auch, dass nicht mehr jeder Bock hat bis in die Puppen zu feiern.
Ich hoffe nur dass die Hübschen den Großteil stellen, Eddies Haftbefehl-Zeug habe ich eigentlich nur ausgehalten weil ich sturzbetrunken war und das ist heute wegen der Sendezeit schwierig.
ist doch gut für die leute die danach noch auf ne “echte” party gehen
Ich seh das eher als die perfekte Begleitung zum Vorglühen. Daheim oder in Clubs weiterfeiern kann man ja danach immer noch
Ja mag sein, ich fand die Wiederholungen von 12 bis 4 immer optimal. Aber das kann man natürlich keiner Bohne antun.
Bisher startete Dosenbeatz normalerweise am Samstag kurz nach 10 und ging dann nach Plan bis 2 Uhr. Dies wurde dann sehr oft bis 3 Uhr verlängert. Wenn man also heute um 21 Uhr beginnt, dürfte es mit der gleichen Länge auch bis 1-2 Uhr gehen. (Die Planflexibilität wurde ja schon oft genug bei Events bestätigt) Finde ich in Ordnung.
Das habe ich nicht bedacht. Wenn es wirklich so läuft wäre das sehr gut.
Bin eh gespannt, wie das Ganze sich heute gestaltet so nach langer Pause und zum ersten Mal auf YouTube.
Und ich werde es verpassen.
Muss bis 0:30 arbeiten bin also wohl erstem 2 wieder hier.
Wünsche euch allen viel Spaß heute.
Steht eigentlich schon fest ob es von Dosenbeatz eine Aufzeichnung geben wird? Kann leider nicht live dabei sein
Dosenbeatz läuft auf einem seperaten Stream laut Facebook https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1222235851157681&id=403278353053439
Fällt ihnen ja früh ein bekannt zu geben
Ob das was mit dem YouTube-Rechtesystem zu tun hat? Wird da vielleicht was speziell für den extra Stream freigeschalten, damit nicht automatisch Flags reinballern?
Ist halt ne zeitnahe Ankündigung, mit dem Wissen hätte ich vor ein paar Tagen auch nicht mehr anfangen können.
Bin mal gespannt, was im Hauptstream solange läuft, auch wegen Hinweis und so.
Scheinbar einfach schwarzes Bild.
Vllt wird da aber auch irgendwas unglaublich krasses mitten im Schwarzbild versteckt.
Bestimmt ein Hinweis auf den Dosenbeatz-Stream, Schwarz auf Schwarz oder vielleicht auch nur sehr Dunkles Grau auf Schwarz.
Pff, ich werde mein Gesäß angebrachterweise in Schwingung bringen!
Oh Gott, Eddy ist dabei…
WAAAARUUUUUUM?
Eben gerade extra nochmal erwähnt und trotzdem wieder haufenweise Leute im Chat die es nicht raffen. -.-