DOSENBEATZ - Gamescom 2018

Wenn ich diesen negativen Part von Schröcks Ausführungen lese, muss ich an die Dosenbeatz-Ausgabe und das Almost Döhli der letzten Gamescom denken. An Eddy, der mit der Überlegung gespielt hat, nicht mehr Musik machen zu wollen, weil es eben dieses negative Feedback gab.
Und was war dieses Jahr? Er war wieder da. Und alles das, was ich bild- und tontechnisch gesehen und gehört hab, war echt in Ordnung. Auch was die neue Hausband gemacht hat, fand ich richtig geil. Und was den Ton bzw. die Mischung betrifft, wurde es ja auch mit fortschreitender Dauer des Events besser. @Krogmann: Ich hoffe, dass die guten Wünsche von all den Leuten aus dem Forum angekommen sind, denn trotz einiger Tonschwierigkeiten wart ihr einfach genial.

Aber mal was Allgemeineres, was auch Marah (wenn auch zwischen den Zeilen) angesprochen hat: Gibt es für solche kompletten/fertigen Mischungen nicht sowas wie „Speicherstände“ im Bezug auf die Voreinstellungen? Das man später dann einfach nur einen Knopf drücken muss, wenn man die perfekte Mischung, eben passend für eine Band, haben will. Oder stell ich mir das gerade viel zu einfach vor? :sweat_smile:

Sorry, aber Du hast nicht verstanden, worum es mir geht. Mir ist die Kritik an meiner Person in diesem Moment oder eben im gestrigen Moment relativ egal. Dass ich sie registriere ist hoffentlich verständlich, aber wie ich zuvor geschrieben habe, kann sie nichts von dem verderben, was wir an dem Abend erlebt haben.

Noch mal: mich betrübt, dass hier zum Teil einfach gegeneinander, anstatt miteinander gefeiert wurde. Dass der Spaß, den andere hatten, für mein Empfinden etwas zu arg von oben herab abgewatscht wurde. Und auch noch mal: im Verhältnis zu allen Beiträgen und anderen Dosenbeatz-Threads gesehen. Und unter Anbetracht der Tatsache, dass wir uns selbst über einige Versäumnisse ärgern.

8 „Gefällt mir“

Um ein Beispiel zu geben, damit das bei Daniel vielleicht besser verstanden wird. Es gab selbst auf Twitter Aussagen ala “Da haben die falschen die Tickets fürs Dosenbeatz bekommen.” Wenn ich Daniel also richtig verstanden habe, meint er genau solches Verhalten der Fans untereinander.

7 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das jetzt “hilft”, aber ich kann da nur für mich sagen, dass ich (als jemand der es wie immer gefeiert hat) mir den Spaß von den üblichen Trollen nicht kaputt machen lasse - und ich glaube die meisten anderen hier auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an alle die da waren habt ihr vielleicht Fotos von der kleinen Anheitzer gemacht? Krogi sucht da nach Fotos

Also ich muss sagen, solche Aussagen gehen an mir komplett vorbei. Ich war selbst einer der a) nach dem Band-Auftritt lange nicht drinnen auf der “Tanzfläche” war und b) wenn ich drin war mich eher nicht als extrovertierter Tänzer gezeigt habe, weil das völlig an meinem Naturell vorbei geht. Trotzdem hatte ich den ganzen Abend unfassbar viel Spaß und den, genau wie die Erinnerungen an tolle Treffen und Gespräche mit unterschiedlichsten Leuten nimmt mir auch der gehässigste Kommentar nicht mehr.

Ich hoffe und glaube auch, dass es den meisten, wenn nicht allen so geht die an dem Abend dort ihren Spaß hatten so geht. Natürlich muss es nicht sein, seinen Neid auf die Leute mit Tickets, oder wirklich seinen Frust über vielleicht schlechte Übertragungsqualität oder was auch immer öffentlich rauszulassen und auf die Bohnen oder die “normalen” Gäste zu projizieren. Aber so kennt man nun mal das Internet und das wird sich auch nicht wieder ändern lassen.
Daher halte ich es für wesentlich sinnvoller mit einem Lächeln drüber zu stehen, den Abend ganz alleine für sich zu bewerten und (als Verantwortlicher) evtl. konstruktive Kritik dennoch anzunehmen um das Erlebnis für alle bei der nächsten Ausgabe noch besser werden zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Vor allem: was wollen diese Leute denn? Als ob das alles Menschen sind,die jeden vibe spüren, richtig einordnen und dann vor Ort die perfekte Stimmung machen würden, ohne im Stream affig/overthetop/aufgesetzt rüberzukommen. Da spricht auch immer ein großes Maß an Selbstüberschätzung mit, wenn Menschen derartige Kritik formulieren.

Da stimme ich voll zu. Ich hatte auch sehr viel Spaß und Freude an netten Gesprächen mit unterschiedlichsten Leuten und alle waren ausnahmslos cool. Ich war dann, obwohl ich geplant hatte, bei Tulpe noch mal reinzugehen, nur noch in Gespräche verwickelt, weil einfach die Unterhaltungen so interessant und schön waren, dass man gar nicht mehr daran gedacht hat, dass es drinnen noch eine Tanzfläche gibt, mal ganz davon abgesehen, dass mir die Füße weh taten, weil ich schon den ganzen Tag über die Messe gerannt bin.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir komplett genauso, ich war immer mal wieder drin mit ein paar die ich vorher schon kannte, habe ein wenig die Beine oder den Kopf bewegt und dann wieder raus. Von Tanzen kann da keine Rede sein und ich fand nicht, dass es irgendwen störte.

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Moderation des Forums

Ich hab den Post bezüglich der Moderation in den entsprechenden Thread verschoben, nur, falls sich jemand wundert.

3 „Gefällt mir“

Weils jedem auf den Sack ging

4 „Gefällt mir“

Hat jemand in diesem Jahr wieder den Stream mitgeschnitten und bietet die ganze Party zum Download an?

An sich super Einstellung, jedoch gibt es eben auch viele Menschen die so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen können.
Ich habe auch den Thread nur überflogen und habe so einige Kommentare gelesen bei denen man sich wirklich fragt mit welchem Recht sich hier manche über andere stellen. Ich finde es richtig und gut das Schröck das anspricht, denn keiner sollte über andere Leute so urteilen, egal aus welchem Grund.

Ich bin z.B. eh schon kein Mensch der sich gerne unter andere Menschen mischt und genau solche Kommentare und Einstellungen von Menschen sind da der Grund dafür.
Ich fände es zumindest sehr schade, wenn dadurch zukünftig Leute sich abschrecken lassen würden an solchen Events teilzunehmen.

2 „Gefällt mir“

Es geht halt um diese Posts, die halt größtenteils einfach gegen die Community vor Ort ging. Dazwischen noch viele User die wegen dem Musik Geschmack nich glücklich waren. Ist halt nicht so schön zu lese wenn man den Thread durchgeht, man selber vor Ort war und eine geile 8h Party hatte.
Bin da hart im nehmen, aber in der Gruppe von Nerds ist die dichte an Leuten die sozial nicht so gut agieren können numal doch höher, die trifft sowas doch schon härter.

6 „Gefällt mir“

Schade, da habe ich im Forum wohl eine spaßige Zeit verpasst ^^ Wäre Elektro Musik nur nicht so ein großer Mist :frowning:

Ja gern!, der Download scheint aufgrund des Traffics wohl nur noch für Premiumkunden möglich zu sein

Komisch, bei mir geht es. Einfach auf herunterladen gehen und dann lädt es.

Leider geht es wohl nicht mehr (gleiches Ergebnis mit Chrome,Internetexplorer,Edge und auch auf dem Mac mit Safari)

Der Zugriff auf ‘% filename%’ war aufgrund des hohen Download-Traffics eingeschränkt.
Sie können den Inhalt dieses Links noch herunterladen - erhalten Sie Premium Plan oder höher. %Klicke um Fortzufahren%#

zum klicken gibt es da aber leider nichts.

Einfach den Mega Download nutzen (link steht am Ende des Post) - aber 1.9 sollte der normale Link wieder funktionieren.