Dragon Age Thread

Morgen wird das Release Datum bekanntgegeben. Und eine neue Roadmap gibt es auch:

Tumblr_l_1309753432705755

Als ob ich mich an irgend ne Entscheidung aus irgendwelchen der 3 Spiele noch erinnern könnte :smiley:

zumindest bei inquisition kann ich mich noch erinnern, bei den anderen wirds dann auch bei mir schwierig :smiley:

Release am 31. Oktober 2024.

Hui den Trailer muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen :grinning: Da war ja einiges drin.

1 „Gefällt mir“

Morrigan schaut in jedem Teil anders aus :beanjoy:

Aber kann die nicht mal zuhause bleiben.
Ich bin nicht in Hexenjagd mit ihr durch den Spiegel gegangen.

Nur damit die die ganze Zeit ohne mich rum rennt.
Und anscheinen hat sie dieses Mal auch, das Kind zuhause gelassen :simonhahaa:

Dass sie auftaucht macht SO viele Theorien möglich… ich sage nur Well of Sorrows… Verbindungen zu den elfischen Göttern…

Und was willst du, sie hat in Teil 2 ausgesetzt, dass muss ja wohl reichen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hat nimmer so viel von dem emo-angelehnten Look.

Die hat sie ja automatisch

Ihre Ziehmutter und Kind sind ja welche.
Beziehungsweiße waren welche :fuerdaswasesseinwill:

Habe mir den Trailer angesehen und verdammt habe ich Bock auf das Spiel

1 „Gefällt mir“

Ja das schon.
Aber wenn Morrigan von dem Well trinkt wird ja irgendwann revealed, dass sie von Mythal kontrolliert werden kann. Oder entsprechend die Inquisitorin je nach Wahl.
Das ist ja schon nochmal eine andere Stufe. Und Kieran ist die Göttermacht ja los, genau…

Hab damals selber aus der Quelle getrunken.

Aber Solas hat ja Flemeth am Ende von Inquisition auch die Macht ausgelutscht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nur wissen wir ja, dass Mythal son bisschen… Horkrux-mäßig funktioniert :smiley: Es gibt immer Fragmente von ihr, die von Vessel zu Vessel weitergegeben werden können und irgendwie auch noch sonstwo existieren (wie am Anfang von DA:2).
Also ja, bin gespannt was sie daraus machen.

Die Krone passt auf jeden Fall schonmal

1 „Gefällt mir“

Ja doch hab Bock.

1 „Gefällt mir“

Also dieser Thread zeigt mir auf jeden Fall, dass ich keine Ahnung mehr von den Stories der einzelnen Dragon Age Spiele habe.

Hab zwar alle 3 (?) gespielt und hatte auch Spaß an Inquisition. Ich weiß sogar, dass ich am Ende von DA:I dachte „ boah cooler cliffhanger“

Aber ich hab wirklich keinen blassen Schimmer mehr von der Geschichte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich werd mir, bevor ichs Spiel dann kauf, mir ne Zusammenfassung auf YouTube geben. Nochmal alle Teile spielen, wirds bei mir wohl eher nicht geben, maximal noch Origin.

2 „Gefällt mir“

Ach, vor DA:I hatte ich dieselbe Situation.

Hat meiner Spielfreude auch nicht geschadet :grin:

Geht mir ehrlich gesagt ähnlich, also ich weiß noch grob was Phase is, aber brauche, wie godbrakka auch eine Zusammenfassung auf YT^^

Immerhin auch wieder ein Grund, die Bücher zu Dragon Age zu lesen.
Oder sich den Film zu Cassandra anzuschauen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Es gibt Bücher? :beanfriendly:

Bücher, Comics, eine Serie, einen Anime,…

Wenn du dich für nur ein Buch entscheiden willst lies unbedingt Tevinter Nights! Ist eine Sammlung von Kurzgeschichten. Last Flight und The Masked Empire sollen auch sehr gut sein.

1 „Gefällt mir“