Die Dislikes und Kommentare schon wieder auf Youtube
Wahrscheinlich hat man nach ner halben Stunde im Spiel,
schon bessere Waffen für Gefährten.
Oder man kann Sie erst ab einem bestimmten Level benutzen
20 Euro teurer und das nur für Waffen und Rüstungen die man eigentlich nicht braucht ist schon happig.
urgh es ist so ne nervige scheiße… echt traurig das der mist funktioniert…
Ein neues Video mit einer Demonstration von Raytracing. Raytracing wird es auch für die Konsolenversionen geben.
(Und ein wenig Mage Gameplay)
Mehr Infos zum High Level Combat und den Spezialisierungen der drei Klassen.
Nächste Woche ist dann laut Road Map der Fokus auf den Companions.
Die Woche mit Fokus auf den Companions ist rum und es gab nochmal ein Discord Q&A.
Hier mal ein interessanter Auszug aus dem Q&A ( von felassans Tumblr )
Klingt für mich nach einem Ruf System. Interessant. Wie wird die eigene Fraktion darauf Einfluss haben? Bekommt man einen Ruf - Boost am Anfang? Bekommt man eh nochmal anderes Gear? Bin gespannt. Aber es setzt sofort der Drang ein das für mich zu optimieren
Und ich weiß nicht, ob ich es hier schon irgendwo geschrieben habe, aber es wird Transmog geben. Finde ich gut und hab mich schon in DA:I drüber gefreut. Gerade das Gear aus dem letzen (?) DLC war einfach furchtbar hässlich.
Hier nochmal was zum Kampfsystem:
Klingt wie vorher schon angekündigt nach dem Andromeda System aber weiterentwickelt.
Gestern gab es 22 Minuten neues Gameplay.
Da es wirklich einige Spoiler gab (Locations, Charaktere, Story) pack ich hier mal das Video von Ghil Dirthalen rein. Sie hat versucht die gröbsten Spoiler ruaszunehmen.
Also die Gesichts- und Bewegunsgsanimationen überzeugen mich jetzt nicht so. Das Kämpfen dagegen find ich ziemlich gut.
Muss sagen, je mehr ich sehe, desto mehr freunde ich mich damit an, dass das Kampfsystem jetzt so ist. Es ist einerseits schade, dass sich die Reihe immer mehr vom „klassischen“ Gameplay entfernt, andererseits ist es aber immer noch ein Echtzeit-Pause-System. Und abgesehen von Rooks Gesichtsanimationen finde ich die Optik vom Spiel auch echt schön. Ich freue mich, wieder ins Dragon Age-Universum einzutauchen.
Diesen Monat gibt es ja exklusiven Content von IGN zu Dragon Age.
Die Gebiete sehen echt schön aus und ich hab Bock aufs Lighthouse, also das neue Skyhold.
Man findet wohl auch keinen veralteten Loot mehr in der Welt.
Die Stufe des Loots wird von der Stufe eines Shops in eurer Base bestimmt.
Wenn der Shop (der Shops des Caretakers) zB auf Stufe 5 ist bekommt ihr in der Welt Loot der Stufe 5. Finde ich keine schlechte Idee, so wirft man nicht so viel unnützen Loot weg.
Und in den Crossroads kann man wohl viel zur Rebellion von Solas erfahren. Also was mit Mythal passiert ist und wie er sich dann gegen die anderen Götter aufgelehnt hat. Da bin ich echt gespannt, bisher kennen wir die Story ja nur von Wandbildern aus dem DLC Trespasser.
Vor einiger Zeit wurden Content Creator, Influencer, Presse etc zu einem Hands-On eingeladen bei Bioware. Das Embargo dazu ist jetzt am 19. gefallen, deswegen gibt es seit ca. 2 Tagen extrem viel neuen zu sehen vom Spiel. Vor allem kann man sich auf etlichen Kanälen den Character Creator ansehen mit allen Optionen und wie ich finde sehr cooler Haarphysik. Da bin ich sehr gespannt, ob mein PC Ray Tracing UND die Haarphysik hinbekommt ehrlich gesagt ^^
Auch die Backgrounds und die dazugehörigen Perks und Outfits können sich angeguckt werden. Aber neben dem CC konnten sich die Anwesenden wohl auch ca. 6 Stunden Spiel angucken in verschiedenen Segmenten. Fast alle Segmente durften auch recorded werden von den Spielern. Ich habe mir nicht viel angeguckt, weil das für mich schon Spoilerterritory ist, aber ich konnte zB etwas von Lucanis Recruitment-Mission sehen.
Sonst gucke ich mir das alles gerade eher so an:
Von daher, wer mehr sehen will kann hier vermutlich einiges neues vom Spiel sehen:
Das Video wurde mir allerdings explizit als spoilery genannt. Von daher… gucken auf eigene Gefahr
Jap hab ich auch schon mitbekommen. Und bisher sind viele der Kritiken doch sehr positiv.
Das freut mich und finde auch was ich so gesehen habe sehr cool und freue mich auf das Spiel.
Ich hoffe gforce Now wird das Spiel haben xD
Wäre dann wohl auch meine Wahl, ja.
Eigentlich hoffe ich noch auf ein Chart was genau die Mindestanforderungen pro Grafikpreset zeigt.
Gabs ja bisher glaube ich noch nicht…
Bei IGN 5000 likes zu 17000 dislikes.
Nagut die Berichterstattung kann so positiv sein wie sie will. Aus irgendeinem Grund gibt es den „Das ist nicht mehr mein Bioware/Dragon Age etc. mehr“ Mob ja trotzdem. Auch wenn sie es eh nicht spielen würden (wie offensichtlich die letzten beiden Spiele auch schon nicht mehr) und damit auch gar nicht die Zielgruppe sind.
Ich freue mich einfach nur tierisch, bin am theory-craften und tauche wieder richtig in die Lore ein. Bisher zeigt das Spiel nicht viel, was mir nicht gefällt.