Forum • Rocket Beans TV

Dragon Ball Fighter Z

Publisher: Bandai Namco
Genre: 2D Prügler
Entwickler: Arc System Works
Plattform: PS4, Xbox One, PC
Release: 28. Februar 2018

Auf der E3-Konferenz von Microsoft wurde ein neues Figting Game aus dem Dragon Ball Universum angekündigt. Dragon Ball Fighter Z ist der Name des neuen 2D-Prüglers, in dem wir auf alle Helden aus Akira Toriyamas legendärere Manga-Reihe treffen werden.

Mit dabei sind Son-Goku (natürlich auch als Super-Saiyajin), Son Gohan, Vegeta, Freezer, Cell, Boo und viele mehr. Angekündigt wurden unter anderem auch drei-gegen-drei Gefechte.

Trailer:


3 Like

Ich finde das sieht mega gut aus und freue mich schon sehr drauf, ich werde es auf jeden Fall auch auf der Games Com mal antesten.

Was ich mich nur frage, ob das Spiel nur aus 3vs3 kämpfen besteht und ob es in irgendeiner Art einen Story Modus gibt?

Ja hat mich iwi direkt an alte Spiele erinnert. Und die Grafik sieht echt gut aus.

Ich hab mit Dragonball gar nichts am Hut, aber aktuell spricht mich das Spiel eher an als das kommende Marvel vs. Capcom Infinite. Bin auf jeden Fall auf die Closed Beta gespannt und hoffe man hat die Chance auch da rein zu kommen, ohne direkt das Spiel vorbestellen zu müssen. :smile:

1 Like

Ich habe echt ein bisschen Gänsehaut bekommen bei der Ankündigung. Endlich mal wieder ein schöner “2D” Prügler mit DBZ Charakteren. Da warte ich schon so lange drauf. Diese 3D Teile konnten mich nie richtig anfixen.
Wenn das Ding jetzt auch noch für die Switch käme wäre das ein Traum!

falls zum release mehr kämpfer dabei sind als die 6 die gezeigt wurden werde ichs mir holen. sonst warte ich bis da noch was per dlc nachkommt und hols mir erst dann.

@Johnny23190 Da werden auf jeden Fall mehr Kämpfer dabei sein. :smiley: Wahrscheinlich nicht so viele wie bei Xenoverse 2, aber abwarten :slight_smile:

@Zian Zur Not einfach auf Amazon vorbestellen, den Beta Code bekommen und wieder stornieren. xD

So ist jetzt so weit, morgen läuft die Closed Beta. Habe Gott sei Dank eine E-Mail mit einem Code erhalten, leider kann die Closed Beta nur zu bestimmten Zeiten gespielt werden:

Samstag (16.09.17): 11:00 - 14:00 Uhr & 19:00 - 22:00 Uhr
Sonntag (17.09.17): 3:00 - 6:00 Uhr & 22:00 - 1:00 Uhr

Hat hier jemand noch einen Code erhalten und kann die Beta spielen? :slight_smile:

Update

In der Zwischenzeit sind einige neue Charaktere dazu gekommen, zu Anfang hatte man Son Goku, Son Gohan, Vegeta Cell, Freezer und Boo, der Kader wurde erweitert um Trunks, C18, C16, Piccolo, Krillin, Tenshinhan und Yamchu. Außerdem noch Son Goku und Vegeta in SSJ Blue Form, die man als Vorbesteller früher erhält, zu dem gibt es neue Story Infos, wie zu einem ganz neuen Charakter namens C21(Android 21), der von Akira Toriyama erstellt wurde.

Hier noch ein paar neue Trailer:

Neuer Story Trailer:

Trunks (Charaktervorstellung):

Krillin, Piccolo, C18, C16 (Charaktervorstellung) + Hinweis auf Story:

Son Goku SSJ Blue & Vegeta SSJ Blue (Charaktervorstellung):

GameInformer hat diesen Monat extra einen dicken Blog für das Spiel gemacht und immer mal ein paar Infos, Interviews usw. rausgehauen. :slight_smile: http://www.gameinformer.com/p/dbz.aspx

Dazu gibt es noch neue Charakter Trailer und einen Storytrailer:

Yamchu:

Tenshinhan:

Nappa:

1 Like

Charakter Vorstellung: Ginyu

Story Trailer

Wieder mal ein neuer Charakter, diesmal ist es Gotenks, hier der Trailer:

Außerdem sind noch Kid Boo und Adult Gohan für’s Spiel bestätigt, da kommen bestimmt die Tage auch noch Trailer :slight_smile:

Update

Gohan (Adult)

Kid Boo

Ich habe wirklich ein kleines Problem, wie Transformationen hier gehandhabt werden. Von vorneherein feste Formen zu haben, finde ich verschenktes Potenzial. Ich fände viel schicker und auch logischer Folgendes:

Jeder Char ist in seiner Grundform vorhanden. Vor jedem Kampf wählt man seine Lieblingsverwandlung, die man während des Kampfes für eine bestimmte (von der Form abhängige) Zeit aktivieren kann. Ein Z-Trigger wenn ihr so wollt. Diese Verwandlung braucht natürlich eine bestimmte Anzahl an Balken und verändert Attacken, Ki-Blast und Combos der Figuren entsprechend.

Das würde doch viel mehr Taktik in das Spiel bringen und jedem Spieler ermöglichen, seinen Lieblingschar so zu spielen, wie er möchte.

:budi:

2 Like

Ich hab damit nicht wirklich ein Problem, es gibt ja viele Dragon Ball Spiele wo man sich halt auch immer Stück für Stück entwickeln kann. Daher find ich das eigentlich mal ganz erfrischend, dass es nicht von jedem Charakter zig verschiedene Formen gibt.

Finde es bei Goku auch ganz gut geregelt, dass es sich in der Spezial Attacke in den SSJ3 verwandelt, da es ja auch in der Serie immer so war, dass diese Form sehr viel Energie verbraucht, also am besten nur kurz eingesetzt wird.

Zu anderen wie Freezer oder Cell finde ich es auch ganz okay, da von den meisten Spielern (so wie mir) auch nur die Endform benutzt wurde, weil diese halt die Stärkste ist.

Ich denke, das würden dann auch zu viele “Charaktere” werden, als dass sich jeder Charakter noch einzigartig anfühlt und sie diesen in der Erstellung auch genug Zeit widmen können.

Die Taktik kommt ja zu dem mit dem 3vs3 System, wo man jederzeit wechseln kann und die ausgewechselten Charaktere Gesundheit regenerieren. :slight_smile:

So ein paar Dragon Ball Super Charaktere sind jetzt auch bestätigt. :wink:

Nun sind die Dragon Ball Super Charaktere, auch im neuen Trailer zu sehen. :slight_smile:

Im Trailer sieht man außerdem, Intros und Outros für Kämpfe, die auch in der Serie stattgefunden haben. :heart_eyes:

1 Like

Und im Spiel um so viel besser aussehen.:beangasm: Lass es endlich Januar sein.

1 Like

Dennis H. hat das Game in der Beta Version auf Twitch angetestet

https://www.twitch.tv/videos/218126076

Ja, ich zocks auch grade selber :smile:

@DennisH kann ja auch gern seine Eindrücke dann später hier hinterlassen :slight_smile:

leute,ist heut noch nicht open beta?bei mir steht immer das ich keine berechtigung hab :sob: :sob: :sob: