Dragon Quest 11

Hab den Hard Mode in Dragon Quest 11 jetzt mal abgeschaltet, ansonsten bin ich ja nur noch am grinden ohne wirklich Fortschritte zu machen.

mich nervt das im normalen modus,neues equip oft unnötig ist aber hard mode ist echt viel grind…etwas dazwischen wär super :slight_smile:

Ja, etwas ausgewogener wäre echt besser gewesen. Dragon Quest 8 war was das angeht imo fast perfekt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur wiederholen das es später, auch erst ein Weile nach dem Abspann, wirklich knackiger wird. Macht das Spiel natrülich nicht allgemein zu einem schwierigen Spiel, aber ich fand 8 eigentlich auch nicht so anspruchsvoll. DQ ist halt für den Massenmarkt, auch wenn es nur der japanische ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, 8 war schon mitunter recht knackig.

Also mittlerweile ist meine Party um einiges öfter krepiert als in DQ8.
Ok, ich habe auch unter anderem in den königlichen Jagdgründen immer gut gelevelt…

2 „Gefällt mir“

Dringende Frage.

Bin nun direkt vorm Ende und hab grade das Sword of Light erhalten, das Problem ist nur, ich habe das ganze Spiel über mit Großschwertern gekämpft.
Sollte ich nun auf Schwerter umskillen oder weil weit lohnt sich das?

Umskillen ist günstig und kann man immer, also tu’ es! Aber es kann sein das du danach wieder auf Großschwerter gehst… XD aber wie gesagt, ist eigentlich kein problem.

Danach werd ich gar nichts mehr machen in dem Spiel :joy:

Da verpasst du dann aber so einiges.

Eh, das Sword of Light ist voll kacke :joy:
Mit meinem Großschwert davor hab ich viel mehr damage gemacht

Aber du konntest kein Schild dabei tragen. ^^

Dann skill doch zurück. Kostet doch eh nix.

Ja, aber ist doch blöd, da arbeitet man auf das Schwert hin und das ist’s schlechter als mein vorheriges.

Wäre auch sehr viel cooler gewesen, wenn man sich hätte entscheiden können, ob man das Sword of Light zu einem Großschwert oder einem normalen Schwert macht, ich mein da man es ja eh neu schmiedet…

Mordegon leider nicht geschafft, morgen dann nochmal versuchen :disappointed_relieved:

wo lässt sich gut grinden? bin level 44

Der Wurzeldwald vor Yggdrasil könnte geignet sein, weil dort auch manchmal Flüssigmetallschleime erscheinen.

Hab Mordegon nun endlich besiegt, nun noch eine Frage, wie lange geht die Quest mit dem Tower of Lost Time so ungefähr? Wenn es ein paar Stunden sind, würde ich die Zeit investieren, aber wenn es noch viel mehr wird, dann ist für mich hier Schluss :sweat_smile:

Ne, mit ein paar Stunden wirst du wohl nicht hinkommen.

Oh man, schade nun ja, man kann halt nicht alles spielen

Ist halt vieles eh more of the same wenn man ehrlich ist.