Dragon Quest 11

Scheint wie erwartet ein Hit zu sein. Freue mich schon drauf.

1 „Gefällt mir“

Jemand sollte einen Countdown starten!

Hat es jemand von euch schon zum kaufen gesehen? Hab Bock es schon am Wochenende zu zocken.

Ich habe die Special Edition gerade geliefert bekommen!

Spiele es aber erst heute Abend.

Ach dat is ja schon raus? Ich hab ja schon Bock drauf…

Eigentlich am Dienstag: 4.9

Habe es mir im Square Enix Shop bestellt.

Ok, ich starte es doch einmal. Gerade am installieren.^^

Die ersten 70 minuten bei Dragon Quest XI sagen mir das es mein Spiel des Jahres wird.
Ein wenig verwirrt bin ich noch darüber nicht in den Wandsäcken und den Bücherregalen herumstöbern zu können. Grafik, Stimmung & Synchro sind aber fantastisch!

Jetzt kurze Pause, duschen, fertig machen, weil ich zu einem Geburtstag heute Nachmittag gehe. Werde mich aber beim trinken zurückhalten um heute Abend weiterspielen zu können. Ok, nach dem fertig machen zocke ich auch noch weiter.

1 „Gefällt mir“

Hätte es auch heute bekommen sollen, aber was solls. Bin eh gerade mit. Monster Hunter beschäftigt :simon:

Deswegen habe ich mir Monster Hunter auch abbestellt. Und eigentlich wollte ich Iconclast das Wochenende beenden… nun ja, daraus wird wohl nichts mehr.^^

Und jetzt geht es weiter.^^

https://pbs.twimg.com/media/DmGYgeSXgAIR3q6.jpg

Gregor im Game :astonished:

Bin jetzt auch ca 4 Stunden im Spiel und hab eine Frage an jemanden der schon weiter im Spiel ist:

Harter Spoiler der ersten Spielstunden!

Sind die Leute aus Kieslingen wirklich alle tot oder nur entführt? :beanfeels:

Ich bin zwar schon weiter, 20h im Spiel, und nichts genaues weiß ich.

1 „Gefällt mir“

Heute um 18:00 spielt Gregor es auch bei RBTV. Aktuell ist er schon sehr weit im Game.

Edit: Zuerst war Ghostmon da und er wurde zu unseren Simon.

Habt ihr auf der PS4 Pro auch das Problem mit der extremen Bewegungsunschärfe?
Auf der normale PS4 hab ich es nicht.

Mir gefällt das Spiel ja sehr, aber bei den Nebenquests haben sies teils arg übertrieben. Heute zwei gehabt (einmal ein Rare Monster besiegen und einmal eine bestimmte Spezialkombo mit drei Charakteren machen) für die ich jeweils über eine Stunde grinden musste weil es so stark Glücksabhängig war… -_-

@Kikujiro
Wäre mir auf meiner Pro nicht aufgefallen, aber hab auch keine normale PS4 zum vergleichen.

Edit:
Rionaldo’s Synchronsprecher macht die anderen Mittelmäßigen wett, so großartig. :joy:

Ja doch, sehe ich aber nur wenn ich eine Kiste auf dem Boden werfe, zum zerdeppern.

Also ich habe keine mittelmäßigen gehört.

Spielt wer von euch mit „Alle Gegner sind superstark“? Habt ihr da auch manchmal paar Probleme, vor allem bei Bossen? :neutral_face:

Ich hab leider erst nach 10 Stunden Spielzeit mitbekommen dass es den Drakonischen Modus gibt und wollt die nicht nochmal spielen… Sonst hätt ich die schwereren Gegner Probiert.

Btw, ich hasse die Armbrust… Wie oft ich versehentlicj gegner damit pull statt etwas aufzuheben… :confounded:

1 „Gefällt mir“

Jep die Armbrust is nervig…vor allem die komische Armbrust Quest :smiley: als ob ich die Zielscheiben alle suche…

Also bis jetzt waren die Kämpfe zwar hart, aber machbar, aber der Boss jetzt… Entweder ich grinde oder stelle wieder auf normal.

1 „Gefällt mir“

Macht mich teils schon ganz kirre dass die Namen im deutschen und englischen komplett verschieden sind…

weiß jemand wie ich es schaffe,3 Charakter zur selben zeit im super modus zu haben?

soll einen speziellen koop move machen mit 3 leuten bekomm es aber net hin :roll_eyes: