Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Da es bisher noch keinen Thread explizit dazu gibt, dachte ich mal ich mach ihn einfach mal auf.

Ein Thread rund um den Meinungsaustausch zu Dragonball Super, jetzt da die Serie ihren ersten original Story Arc (nahezu?) beendet hat.

Wie findet ihr die Serie allgemein, wie gefallen euch Opening bzw. Ending Themes. Welches sind eure bisherigen Lieblingsfolgen.
Und natürlich ganz Simpel wie hat euch die jeweils aktuelle Folge gefallen?

Ich freu mich auf einen regen Meinungsaustausch :slight_smile:
LG, Luzi

Edit: Spoiler-Tags müssen nicht zwangsweise gesetzt werden, solltest ihr jedoch extrem früh dran sein am Release-Tag der Folge ist es euch überlassen netterweise für Spoiler der Folge welche zu setzen :slight_smile:

Hab leider erst bis Folge…15 oder so gesehen und bin somit gerade erst hinter der „Film Story“. Hat mir an sich echt gut gefallen, auch wenn die Animationen teilweise wirklich grauenhaft sind. Ist für mich aber eine Serie die ich weiter verfolgen werde, aktuell bin ich aber so sehr im „Gotham“ Fieber, dass ich nur diese Serie schaue (bis vorhin. Nun heißt es warten).

Werde mir demnächst die kommenden Folgen ansehen.

Hat sich an der Qualität der Animationen mittlerweile was geändert oder sieht das immer noch so furchtbar aus? Gerade die Szenen mit viel Bewegung sind unter aller Sau gezeichnet und das halte ich für nicht mehr zeitgemäß :smiley:

Meine mich zu erinnern das es nach der unsäglichen 5. Episode, für die es Weltweit harte kritik gehagelt hat, ab dem Resurrection ‚F‘ Arc, welcher mit Folge 15 beginnt, nicht wieder zu solchen Totalausfällen in der Animation kam.
Generell hab ich aber auch nicht mehr bewusst drauf geachtet von daher Angabe ohne Gewähr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für mich ging der Anime erst mit der 39. Folge los. Davor kam irgendwie nie dieses Feeling von damals hoch… aber dann in der Folge hatte ich echt tränen in den Augen :smile:

Ich finde die Serie nimmt langsam richtig Fahrt auf. Das neue Turnier macht Spaß und ich liebe Lord Beerus einfach.

Es ist schon witzig, wie sie es immer wieder hinkriegen, noch eine Schippe drauf zu legen. Wenn sie es konsequent durchziehen, müsste irgendwann ein Gegner auftauchen, der eine Bedrohung für alle 12 Universen darstellt. Ob sie noch etwas erfinden werden, das jenseits dieser Paralleluniversen liegt?

Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Turnier.

Letztens wurde genau solch ein Gegner angekündigt. Bin mal gespannt wer das sein soll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Kampf gegen Hit… alter Schwede! :laughing:

Freust du dich auf den nächsten Arc von Dragon Ball Super mit Black Goku und Future Trunks.

Glaubt ihr das Dragonball Super über Dragonball Z geht und das wir da vielleicht endlich unseren weiblichen SSJ bekommen.

Grade werden ja wieder ein paar Filler Folgen eingestreut, aber muss halt auch mal sein.
Ich bin allgemein sehr zufrieden mit der Serie, ich fand’ es nur anfangs doof, dass sie beide Filme nochmal in der Serie aufgearbeitet haben. Weil ich halt natürlich als riesen Dragonball-Fan schon beide gesehen hatte.

Das Turnier war auf jeden Fall Klasse, auch wenn ich es manchmal doof finde, wie dramatisch Sie das inszenieren als Vegeta z.B. gegen diesen Metall-Mann gekämpft hat. Weil ich denk’ mir dann immer, warum nicht eben SSJ Blue und zack hat Vegeta gewonnen. Aber okay, indem Fall wäre es wahrscheinlich ein bisschen langweilig gewesen.

Aber der Kampf gegen Hit, hatte es echt in sich! Im SSJ Blue, dann noch die Kaioken abzufeuern, das war echt ein Kracher.
Ich hoffe jetzt nur, dass Vegeta nicht so aus dem Rampenlicht gedrängt wird und es plötzlich wieder nur noch um Son Goku geht. Weil ich wüsste jetzt auch nicht wie Vegeta mal eben sowas wie 'ne Kaioken aus dem Hut zaubern will.
Mich würde es auch freuen, wenn vielleicht auch mal die anderen wie Son Goten, Trunks und Gohan mal wieder kämpfen. Ich meine, die haben ja alle ein riesiges Potential, was z.B. in GT so gar nicht ausgeschöpft wurde.

Heute fängt endlich der Future Trunks Arc an, schaue mir gerde die neue Folge ich hoffe sie wird gut.

Krass Folge anders als die Folgen vorher macht Bock auf mehr, will nicht Spoilern, aber es streben zwei Leute, ich verrate nicht wer stribt, ich sag nur es sind Figuren die sehr wichtig für Trunks sind . Black Goku und Future Trunks sehen sehen sehr geil aus, ich mag die Blauen Harre von Trunks. Freue mich schon auf Folge 48 und schaut jetzt wieder Dragonball Super ab jetzt geht der Anime richtig ab. Hype Future Trunks Arc. Ich hoffe Dragonball Super wird jetzt etwas mehr düsterer und Vegata, Gohan, Son Goten und unsere beiden Trunks gehen jetzt richtig ab. Goku soll niemaden die schau stehlen. Ich glaube/hoffe es wird der beste Arc von Dragon Ball Super allgemein beste Arc von allen Dragonball Arc die wir bis jetzt hatten.

Ich hoffe Dennis H. und Alwin machen morgen Moin Moin, Ich möchte gerne von den ihre Meinung hören und das sie allgemein mal über Dragonball Super reden. Marco kann auch seine Meinung zu Dragonball Super sagen.

Ich bin auch sehr gespannt, wo Black Goku herkommt. Er schent ja kein Sayajin zu sein.

Ich glaube da hast recht ich freue mich auf die Entwicklung von Trunks. Ich hoffe das Vegeta in diesem Arc mehr Szennetime bekommt, er ist einer meiner lieblings Charaktere, Goku mag ich auch aber Vegeta ist cooler als Goku.

Bin noch mehr auf Dragonball Super gehypt wegen den nächsten Folgen.

Oha, jetzt wird es ja richtig interessant. Ich hoffe auch eine Entwicklung von Vegeta zu sehen. Mehr zu einer doch stärkeren Vaterfigur und demnach auch Goku ebenbürtig. Die Staffel hat ja eh schon beide sehr stark angenähert.

Ich freu mich auf die nächste Folge

Gohan ist mal wieder im SSJ nur in Erinnerung aber Egal.

Ich finde den Furure Trunks Arc bis jetzt Super der Anime ist seinen Name recht.

Kannst du und Alwin mal ein Dragonball Super Moin Moin machen? Ich habe eure Anime Moin Moin geliebt.

Nur anschauen, wenn ihr die Vorschau zur nächsten Folge gesehen habt:

Man hat ja nun einen grünen Kaioshin gesehen, der sehr Wahrscheinlich etwas mit Black(wegen dem Ring der Zeit) zu tun hat und anscheinend stammt dieser aus Universum 10. Was denkt ihr darüber?
Ich hätte eher gedacht, er hätte etwas mit Universum 6 zu tun, da dort ja nun wieder die Erde existiert.

Also ist schon sehr interessant zur Zeit, ich frage mich nur, wie lange es nun dauert bis sie in die Zukunft kommen? Weil ich mein, die Energie dafür zu sammeln, scheint ja nicht einfach zu sein, und Goku, Vegeta und Trunks passen doch zusammen gar nicht alle in die Zeitmaschine oder?

Ich habe nach Episode 19 aufgehört zu schauen kam nur Zeugs dass ich schon in den Prequel Filmen schon gesehen habe und die Animationsqualität liess zu wünschen übrig.
Lohnt es sich wieder anzufangen? Gibt es bessere (Original) Story Arcs?