Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Ich bin von Gohan so entteuscht Gohan wird nicht mehr zurückkommen.

Ich war nie ein großer Fan von Gohan, außer beim Kampf gegen Cell als er endlich zum SSJ2 wurde. Weil der war vorher die über Pussy und ist es auch danach wieder. :smiley:

Aber man dachte sich echt so Trunks muss doch so enttäuscht von Gohan sein, ich mein wie er schon aussieht und sich verhält :smiley:

ich hoffe weiterhin das goten Future Trunks trifft, einfach nur wegen seiner Reaktion :smiley:

Ich denke ich werde auch mal bei Super erst bei den richtigen eigenen Story Arcs anfangen und nicht bei den Filmfolgen ^^

Also das Gohan nicht mehr kämpft und so ist eigentlich schon logisch. Er hatte nie den großen Traum gehabt der stärkste Kämpfer zu sein. Eigentlich sollte er es werden und Goku sollte Tod bleiben aber Akira wollte sein Gokuliebling nicht Tod lassen man muss den ja immer als Sieger darstellen xD

Ich habe leider nur die Befürchtung das sowieso Goku dann Black besiegen wird auch wenn Vegeta oder Future Trunks eher diesen Sieg bekommen sollten.

Ich finde halt auch das Vegeta sowieso der Charakter ist der eine so krasse Charakterentwicklung hatte. Vom totalen Bösewicht zur beschützenden Vaterfigur.

Aber bin mal gespannt wie das so weiter gehen wird. Und die werden ja eh auch diese Sachen bestimmt in kommende Dragon Ball Games reinpacken hehe :smiley:

Ich freue mich schon auf die nächste Folge von Dragon Ball Super vielleicht erfahren wir wie Vegetta zum SSJB geworden ist. Sieht sehr stark danach aus.

Ich finde die heutige Folge so gut.

Top-Folge! Trz. aller Problemchen die ich so mit Super habe… das war großartig. No Doubt, bester Ark bisher.

Einzig das Vegeta wieder derjenige ist der auf die fresse kriegt… aber Goku ist halt Main-Charakter. Ich will doch nur wieder einen Vegeta wie in der Boo-Staffel und weniger so ein Comic-Reliefartigen wie diesen :confused:

den Move mit Yajirobi fand ich aber nice :smiley: absolut unerwartet, aber hat sooo zu 100% gepasst :smile:

Die Serie scheint aber immer besser die Balance zwischen DBZ-artiger Darkness und Ernsthaftigkeit und dem Kindlichen Humor von Dragonball und der Boo-Staffel aus Z zu finden. Auch wenn mir trz. noch einige Entwicklungen und Gags, grade in den Filler-Folgen, stark missfallen.

Und der Twist am Ende der Folge… alter das hat mich tatsächlich schon fast Game of Thromes Style baff sitzen und drüber nachdenken gelassen.

1 „Gefällt mir“

Das Ende der Folge war wirklich ein Ding, ich hatte irgendwie einen einfacheren Plot erwartet, aber schön, dass ich die Story etwas unterschätzt habe.

Ich muss gestehen ich fand den Trunks Plot in DBZ jetzt auch nicht grade den einfachsten :sweat_smile:

Naja, das kommt halt alles noch durch den Zeitreiseaspekt. Zumindest bisher war der im aktuellen Arc recht linear, die Vorgeschichte vom alten Future Trunks Arc zähl ich da nicht rein. Ich bin mal eher gespannt, was sich zu den Charakterhintergründen noch ergibt. Noch glaube ich, dass die Zeitreise an sich keine größere Rolle spielen wird, sondern eher der Wechsel zwischen den Zeitlinien ein Ding ist, sodass die Chronologie nicht bedeutsam ist. Ist aber auch nur ein Bauchgefühl, da könnte wie heute jederzeit noch ein Twist kommen. :smile:

1 „Gefällt mir“

yea, so fuckin hyped :grinning:

Das mit Vegeta geht mir auch voll auf den Sack.

Die sind doch eigentlich gleich stark also Goku und Vegeta, warum muss Vegeta dann immer direkt auf’s Maul kriegen und Goku regelt dann einfach…

Find ich echt mies. Weil dauernd nur Goku kämpfen zu sehen ist auch langweilig.

Ich wusste garnicht das vegeta auch die kaioken kann^^

Muss ich leider beipflichten… von der Situation im Resurrection F Arc mit einem „gleichstarken“ Vegeta haben wir uns längst schon lange wieder Entfernt… was mich sehr traurig und wütend macht, aber mal sehen wo diese Staffel sich letztendlich hin entwickelt… hoffe ja auch nochmal auf einen Stufenanstieg für Trunks :slight_smile:

Irgendwie wird immer trunks oder gohan gefordert ^^ finde trunks auch gut aber zu unrealistisch, aber das ist vermutlich genauso ergiebig wie der übelste kraftzuwachs von Black. Und vegeta ist einfach nur komplett verfehlt in dbs.

Dem Gegner wurde aber auch ein sehr mächtiges Upgrade verschafft, das die nicht erwartet haben und Vegeta hat sich da sicher auch überschätzt bzw. den anderen unterschätzt.

Dass natürlich wieder Vegeta dafür herhalten muss, um Platz für Goku zu machen, ist schon bitter. Immerhin hatte Vegeta SSJB aus eigener Kraft geschafft und nicht mit ner “Zündung” wie Goku. Wäre schon geil, wenn er mal wieder ordentlich reinhaut, damit Goku nicht das pure Protagonisten-Messias-Klischee bleibt. Bei Cell war es damals auch nice, dass Gohan ne größere Rolle gespielt hat.

1 „Gefällt mir“

WORD für diesen Gesamten Part

Grade was das mit dem Überschätzt angeht ist einer der Sachen die mich an Super mit am meisten stören… ja man kann Vegetas Aktion so interpretieren in der Folge und das ist das Problem… wenn sie aber eine kohärente Charakterentwicklung bei Vegeta von DBZ Boo durch alle bisherigen DBS Arks gemacht hätten wäre es definitiv eher das “unterschätzen” des Gegners gewesen… weil das haben in dem Moment alle gemacht, auch Goku und Trunks haben Black in dem Moment unterschätzt… und normalerweise ist Vegeta inzwischen soweit das er sich selbst nicht mehr überschätzt, dafür hat er schon zu viel Erlebt mit Goku, der dann einfach mal SSJ3 erreicht wo er nicht einmal dran kratzt hat bspw.

Ich meinte das mit dem genauso stark ja auch ohne die Kaioken, wenn man den Anime für voll nehmen kann, setzt Goku die eher selten ein, da er ja gesagt hätte er könnte dabei sterben oder so was.
Aber wahrscheinlich wird’s dann im Endeffekt eh nicht so sein.

Aber hoffe wirklich, dass das nicht so bleibt das Goku dann doch immer alle Feinde selber plattmacht, wäre nämlich echt vergeudet.

Seit wann ist der Tod bei dragonball ein Hindernis? ^^

Weiß nicht, könnte man als Selbstmord abtun, keine Ahnung wie es dann damit aussieht. :smiley: