Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

erwart nur ich SSJB2 als Endlösung?
wär so schön passend berechenbar. ich wär überrascht wenn es anders läuft.

lustig ist wie der Manga dem Anime nen Seitenhieb wegen Future Trunks Haarfarbe gab ^^

Ich denke eher das bei Black irgendwas nicht hinhaut wie bei freezer

Die neue Folge war jetzt so na ja.

[Spoiler] Weil ich mein, eigentlich wurde nichts aufgeklärt, also wer Black jetzt mal wirklich ist, womit man einen schon lange genug auf die Folter stellt.

Und der Kampf war auch nicht so toll, weil mich nervt es immer tierisch, wenn solche Sachen passieren wie in dieser Folge. Ich meine nun einfach, dass Trunks plötzlich mitkämpft und auch sogar noch relativ mithalten kann, weil ganz ehrlich, dass kann doch eigentlich unmöglich sein.

Der SSJB ist um vielfaches stärker als der SSJ3 und Trunks ist wenn überhaupt grade mal auf der SSJ2 Stufe. Und da finde ich es einfach lächerlich und nervig, dass man dann sieht wie Vegeta direkt abgestochen wird und Trunks sich fast genauso gut im Kampf behaupten kann wie Son Goku.

Man merkt halt einfach manchmal gar nichts von diesen “unglaublichen” Kräften, die die Serie Dragonball eigentlich am Leben halten. [/Spoiler]

mhh… :expressionless:

Super Dragonballs, na das kann ja wieder was werden…

Was wird der Wunsch wohl sein, die ultimative Fähigkeit zur Anpassung & der Verbesserung an Gegnern?

Das mit dem unsterblichen Körper hatte ich nicht ganz verstanden, den hatte er sich erst während der Kämpfe angeeignet?

Ne aber jetzt mal ehrlich… ich hab nochmal drüber Nachgedacht und das ist, hands down, das mit schlechteste writing das ich je gesehen habe.
Alle Verantwortlichen am besten sofort feuern ich bin echt richtig sauer.

  1. Als erstes mal dieser Kardinalsdelikt sein eigenes Universum nicht ernst zu nehmen mit dem bereits angesprochenen SSJ2 „Ueber-Trunks“… das sein Schwert iwie was besonderes ist, ist inzwischen ja auch jedem klar… aber unangesprochen kann das auch kein Grund sein gg. 1 Gegner auf dem Niveau von SSJB Goku (bzw. eher darüber) zu bestehen und das mit Leichtigkeit… im Gegensatz zu seinem ebenfalls SSJB Vater. Und das würde eh auch nicht erklären warum er Future Zamasus Lila-Hand, welche eben seinen Vater fast das leben gekostet hat, einfach mal so abwehren kann.

  2. Aber hey, machen wir doch einfach damit weiter das Goku plötzlich nach einem Minutenlangen Dialog zwischen Future Zamasu und Trunks einfach mal so neben Trunks landet als würde es Black gar nicht geben… und dann noch absolut überrascht zu sein, als von eben diesem Black aus dem Hinterhalt ein Kamehameha abgefeuert wird.

  3. Darauf folgenden die 2 wohl lächerlichsten Situationen überhaupt… der bereits in Ohnmacht gefallene Vegeta rafft sich für ein allerletztes dazwischenfunken wieder plötzlich aus dem nichts auf und rettet damit Son Goku und Trunks… so weit, so gut, auch wenn wir nichtmal wenigstens vorher in einer Mini-Szene gezeigt bekommen das Vegeta überhaupt wieder wach ist, das hätten wir vielleicht schon verdient gehabt… aber gut sei es drum das an sich ist noch Halb so Wild.
    Aber wo man in DBZ wohl noch den Weg konsequent zu Ende gegangen wäre und Vegeta dafür hätte Sterben lassen… schaffen es die Menschen mit Tränengas Vegeta im letzten Moment zu retten?!? Wo die beiden Gegner woher noch bei Vegetas Überraschungsangriff die Rauchwolke mit 1 Schlag haben verschwinden lassen?
    Sry ne kann mir keiner erzählen… und wenn Vegeta in der Zukunft gestorben wäre hätte man wenigstens nochmal einen Grund mehr gehabt in die Zukunft zurück zu kehren (davon ausgehend, das auch die Super Dragonballs in der Gegenwart, nur Leute aus dieser Zeitlinie Wiederbeleben können, wenn auch der Körper in dieser Zeit ist.)
    Und Trunks hätte endlich mal 1 Grund gehabt in der Gegenwart zu trainieren um mal SSJB zu werden…

  4. Und das ist das einzige wo ich selber schon sage das ist Nitpicking… Black und Future Zamasu sind nicht in der Lage sie aufzuspüren, weil das KI der Menschen sie Blockiert, da das KI unserer 3 Helden zu schwach ist? Aber Future-Trunks hat noch genug Kraft um in der Zeitmaschine aufzustehen und gegen die Scheibe zu hauen, für eine absolut nicht Nötige"Abschiedsszene"?

TL:DR

1.- SSJ2 Ueber-Trunks, 2.- Black verschwunden?, 3. Vegeta suddenly wach+Tränengas srsly?, 4. schwaches KI, starke gefühle? = schlechtestes writing einer Mainstream-Anime-Folge ever.


@TechInterMezzo
Ich gehe mal davon aus das der unsterbliche Körper von Future Zamasu mit dem Wunsch der Super Dragonballs von Zamasu in der Gegenwart in direktem Zusammenhang steht.

ich denke mal durch die Super Dragon Balls wird er Unsterblich

Sonst wurde viel gesagt. Folge war grausam.
Animationen noch schlimmer. alter schwede das ist nicht mehr feierlich

ich hatte hoffnungen die ersten Folgen vom Future Trunks arc. aber die letzten 2 epsioden. jesus -,-
wer Black ist , wird auch einem so deutlich mit dem Zaunpfahl gesagt. die Frage ist nur, wie kam er an Gokus Körper

Wieso regt sich hier jeder auf,
Das ist Dragonball… Geht doch schon von Anfang an so, vielleicht nicht ganz so übertrieben wie in Super aber die Serie übermittelt 0 Gespür wie stark nun jemand ist und Plot-technisch ist es der allerletzte Dreck, es gibt nicht eine Szene die gut übermittelt wird, man weiß schon vorher wie es ausgeht, nur noch langweilig.

hatte zwar gehofft die Serie wächst an ihren Fans aber da lag ich wohl falsch.

Eigentlich schade…

Was denke ich das Problem auch an DBS ist, ist halt die Tatsache das es nun noch mehr übertrieben wird mit weiteren Stufen von SSJs.

Sind wir mal ehrlich man konnte damals die Sache mit SSJ 2 noch verstehen auch wenn man es nicht unbedingt mit zahlen bennenen musste. Es ist einfach schon übertrieben gewesen seit SSJ 3 kam und es auch als 3 genannt wird. Und keiner der anderen Z Fighter hat überhaupt noch eine Daseinsberechtigung da die eh nie mehr hinterherkommen.

Und nun sieht man bei DBS das der neue SSJB total unsinnig ist, da die Gegner nun auch noch viel viel mächtiger sind und das Vegeta gleich im ersten kampf verliert liegt auch denk ich an Toriyama weil er wird Vegeta niemals den Sieg geben.

Ich glaube habe sogar mal gelesen das er Vegeta hasst und Goku für ihn eh der beste ist. Eigentlich war ja sogar geplant in der Buu Saga das Gohan der neue Held ist und Goku tod bleiben sollte aber nein Goku war zu beliebt deshalb wurde er wieder derjenige der Buu besiegte.

Ich schlage auch den Fernseher wenn Black und zamasu wieder durch ne dumme Genkidama besiegt werden würden. Langweiligster Sieg ever -.-

Und wenn die ankommen mit SSJB 2 oder sagen wir mal so eher eine neue Form. Super Saiyan Green oder Weiß etc. Man kann es ja nun mit Farben betiteln.

Also ich rechne fest mit weiteren Farben der angeblichen Gottkräfte. Oder kommt Fusion Goku und Vegeta wieder.

Nappa: Vegeta, what did you say his power level is?
Vegeta: It’s over 9000!!!

Welches Power level haben sie nun?, wenn man die Power Aufstiege betrachtet müssten sie mittlerweile 7 oder 8 stellig sein, gefühlt liegen sie eher bei 10.000.

Ab der Buu Saga wurden die Powerlevels glaub sogar von Toriyama schon längst abgeschafft. Wichtig war nur noch welche SSJ Stufe es gab xD

Letztendlich fing es ja schon bei der Freezer Saga an das Powerlevels totaler bullshit waren

Ach hier ist mal beispiel was Vegeta und Goku an Powerlevel haben als SSJB in der Freezer arc von Super

756,000,000,000,000,000

einfach nur lächerlich diese zahlen

Der logikfehler heute ist ziemlich offensichtlich und dumm ^^ bin gespannt wie sie sich das zurecht biegen ^^

Aber wenn die Theorie von Whis stimmt dann ist das ja mal legendär billig :smiley:
Dazu ist Black ne schmale Version von Goku. er hat nicht die Masse.

wenn am ende nicht doch ein erwachsender Goten ist.

naja ich will mitlerweile einfach nur das es vorbei ist.

Narutofans kennen das Gefühl seit vielen Jahren :smiley: aber da gibts ja nur noch 3-4 Folgen.

Vorallem ist es nicht möglich da der Zukunftszamasu goku nie getroffen hat^^

das sowieso. das die zukunft ne komplett andere Timeline ist, da muss auch ne dummer nebensatz her das zamasu timelines springen kann . ebenso sein Sidekick.

Ich glaub wir alle sind uns dabei auch einig das Toriyama einfach kein guter Storywriter ist.

Ich denke mal es wurde auch total vergessen das zamasu goku gar nicht kennen könnte in der Zukunft, da Goku da schon lange Tod ist und niemals zu einem SSJGod wurde und mit Beerus zu anderen Universen flog.

Von daher ist diese ganze Sache schon totales Logikloch.

Da sieht man halt wenn man immer weiter was melken will.

Aber hey Toriyama hat auch zugegeben das er einfach vergessen hat später das Goku und Vegeta mal Affenschwänze hatten und die einfach wegließ. Genauso das Trunks nie ein hatte, begründung war einfach er hat es vergessen.

Das ist auch so ne sache die mich immer etwas gestört hatte weil vegeta bei DBZ schon meinte sein affenschwanz wächst nach aber da wurde das einfach weggelassen.

Ich würde aber den Bildschirm schlagen wenn der dann ankommt mit einem SSJ3 blue oder SSJ Green oder sonst was xD

Ich guckte mir gerade Folge 46 an und muss ganz ehrlich sagen, dass ich kurz davor bin die Serie hinzuschmeißen. Das Storytelling wird von Folge zu Folge dümmer und die Ereignisse sind so dermaßen dilettantisch hinkonstruiert. Und das will was bei Dragonball heißen. Wirklich schade, denn ich hatte mich anfangs wirklich auf die Serie gefreut.

Wird noch schlimmer keine sorge ^^

Die Diskussionen und Erklärungen werden auch schlimmer:

  • Das beeinflusst die Zeitlinie!
  • Nein, das ist eine andere Zeitlinie! (+ längerer Erklärung)
  • Trotzdem müsste so ein Event diese Zeitlinie beeinflussen!
  • Na, dann gucken wir doch mal nach!

Lja die reden sich um Kopf und Kragen mit dem Mist, ich denke sie haben das nicht durchdacht. Ich frage mich wie Black entstehen konnte. Dachte man kann niemanden beleben der natürlich gestorben ist. Nur weil das Herz getauscht wurde funktioniert der Rest doch nicht automatisch wieder^^