Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Das mit dem Herz ist vielleicht nur symbolisch gemeint.

Trotzdem hört sich das alles wieder sehr merkwürdig an. Er sagt ja auch, dass sie Körper getauscht hätten und er ihn dann besiegt hätte. Also war Son Goku zu dem Zeitpunkt wohl doch am Leben. Da wir es mittlerweile aber irgendwie mit 2 Zamasu in einer Zeitlinie zu tun haben, ist der mit Son Gokus Körper womöglich aus einer Zeitlinie, in der Goku noch lebte.

Ich bin mal auf die weiteren Erklärungen gespannt oder ob sie sich da nur noch weiter verrennen.

Also zu diesem Zeitpunkt kann ich definitiv keinem guten Gewissens empfehlen diese Serie weiter zu schauen… überspitzt gesagt war das heute der Punkt an dem GT zum “besseren” von zwei schlechten Sequels wurde… diese Serie nimmt (und will es scheinbar auch gar nicht mehr) 0 Ernst, respektive ihr Universum, die Kampfsequenz dieser Folge war das “literally” lächerlichste und “schmerzlichste” was ich bisher an Dragonball Minuten sehen musste…

1 „Gefällt mir“

Ja, die Story wird irgendwie echt immer nerviger und unlogischer.

Das die jetzt nochmal zurück gehen in ihre Gegenwart ist doch so bescheuert, will endlich dass dieser Arc vorbei ist.

Genau wie dieser scheiss, ja Trunks rastet aus und hält mit Black und Zamasu mit, dann will Vegeta einmal kurz helfen, kriegt einen Schlag ab und liegt wieder. Das ist so gott verdammt lächerlich.

Ich gebe bei einigen Pukten recht.

Die neue Folge war wieder ein bisschen besser genau wie die davor.

Aber ich frag mich immer, warum müssen die eigentlich immer spoilern, was in der Folge passiert?

Weil ganz ehrlich der Titel: “… Die explosive Geburt von Zamasu´s Fusion!!”

Ist doch echt bescheuert, das kann man doch auch irgendwie umschreiben oder sowas, anstatt direkt zu sagen was hauptsächlich passiert.

1 „Gefällt mir“

Ich fand diese Folge Super auch besser. Ich frag mich nur wie sie hin jetzt besiegen wollen.

Mit ner gegenfusion von goku und vegeta ^^ also tippe ich mal

1 „Gefällt mir“

Nur mit welcher Fusion von Goku und Vegetta, Gogeta oder Vegetto. Ich hätte gerne Vegetto mit Super Saiyan Blue Ich find Dragon Ball Super immer noch nicht gut, wegen seinem Logik fehlern, wie wieso lebt Black noch Bills hat doch den einen Samsu zerstört. Ich möchte gerne erklärungen haben.

Haben die doch gesagt, er dachte es würde alle Zamasu’s zerstören, wenn Bills diesen einen aus ihrer Zeitlinie vernichtet. Aber er hat sich wohl geirrt und Black hat ja daraufhin auch auf den Zeitring hingewiesen, dass dieser etwas damit zu tun hat, dass ihm durch so etwas nichts widerfahren kann.

Und welche Fusion, dass frage ich mich auch, ich mein als Gogeta haben Sie das Problem nicht, dass die beiden für immer aneinander hängen, dafür ist Vegetto aber eindeutig stärker.

Aber der Kaioshin und Kibito haben dieses Problem ja wohl auch durch die Dragonballs gelöst oder etwas in der Art.

Man liest aber auch überall dieselben Theoriern, frage mich aber eher was genau der Auslöser für eine Fusion sein könnte?
Kann mir noch immer nicht vorstellen warum Vegeta sich einer Fusion anschließen sollte. Klar sind seine Frau und Sohn in Gefahr aber im Boo-Arc hat ihn das bis zur letzten Sekunde auch nicht gestört.

Ob eine neue Fusion kommt und wie der Arc beendet wird wurde schon durch die neuen Kapitelnamen geleakt (falls man den Seiten glauben darf). Aber bloß nicht zuviel hier reinschreiben :smiley:

Würde lieber mal noch etwas weiter in der Zukunft spekulieren und frage mich warum diese Staffel denn ausgerechnet „Super“ heißt. Bis auf 2 oder 3 Folgen hat man ja nicht wirklich viel von Super(Dragonballs) gehört. Was definitiv noch aussteht ist der Universumswettkampf. Sollte aber wenig damit zu tun haben. Hoffe es wird noch ein wenig geklärt wie es zu den gigantischen Dragonballs kam und ob auch Zeno evl. was damit oder dem Erschaffer zu tun hat.

Also die Fusion mit dem Tanz dürfte nicht klappen da sie nicht gleich groß sind^^ bleibt nur potara und dann hätte es auch Sinn das die kaioshins in der Zukunft rumgammeln und zu guter Letzt dragonballs sammeln Fusion rückgängig machen

Son Gohan kommt wird auf einmal durch unerklärbaren Gründen zu einem Super Sayajin blue mystik und tötet Zamasu und Black Goku.

Zamasu kann er nicht töten ^^

Gibt schon genug Logiklöcher das bekommen die auch noch irgendwie hin :wink:

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir sowas von Recht der Anime hat zu viele Logiklöcher.

Finde deine 7 logiklöcher und wünsch dir was^^

1 „Gefällt mir“

Was ich mal cool fand, war der Einsatz dieser Verbannungstechnik, die auch damals gegen den bösen Piccolo eingesetzt wurde. Etwas, das so lange nicht mehr aufgegriffen wurde, aber scheinbar noch einiges an Potenzial hatte. Nur gabs dann halt wieder ne dumme Wendung und letztendlich wars wirklich nur kurzweiliger Fanservice für DB-Fans.

Ich bin auch mal gespannt, was das nun mit den Fusionen wird, aber ansonsten kann ich dem Storyverlauf nichts mehr abgewinnen. Ich hoffe einfach stark auf ein cooles Turnier zwischen den Universen, wann auch immer das kommen mag.

1 „Gefällt mir“

Ist genauso wie mit der kaioken. Die recyceln nurnoch

Für Dragonball ist es irgendwie schon lange typisch, dass es keine neuen Techniken gibt, sondern nur Powerups und da haben sie irgendwie auch schon alles durchgespielt. Jeder hat seine Schlag-,Tritt- und Energieattacken, der Rest geht über gesteigerte Kraft und Transformationen. Deswegen warte ich auf das Turnier und viele neue Gegner, die möglichst alle unterschiedliche Stärken, Schwächen und Techniken haben.

(Bei Naruto wars irgendwann auch sehr ähnlich, weniger Taktik und Techniken, mehr Powerups.)

Das ist eben der Unterschied von dragonball zu dragonball z. Ok bis zur freezer Saga haben sie auch noch gelernt aber kaum kamen die supersayajins wars aus mit der Vielfalt ^^