Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Aber was mich mal interessieren würde, ob die menschliche Rasse oder ebenso Namekianer (Piccolo) auch eine „Gott-Form“ (vergleichbar zu dem Super Saiyajin Gott) erreichen können?

Weil das würde es dann vielleicht nicht völlig unrealistisch machen, dass Leute wie Krillin, Tenshinhan und Muten Roshi bei dem Turnier mitmachen und da irgendetwas ausrichten können. :sweat_smile:

Glaub ich irgendwie nicht. Toriyama hat sich das mit dem Gott sein nur aus den fingern saugen können weil es nurnoch wenige sayajins gibt’s. Es wäre zu leicht für die anderen diese Form zu erreichen wenn es lediglich darum geht das sich 5 Leute anfassen egal wie stark (bra) sie sind

Ja, erreichen ja nicht alle Rassen so, ich mein Gold Freezer ist ja schon was ziemlich ähnliches und er hat es einfach durch hartes Training erreicht, so wie Vegeta ja eigentlich auch.

Nur das Menschen und namekianer sich nicht verwandeln können, freezer schon.
Aber selbst da ließe sich bestimmt etwas himnzudichten

Wollte grade sagen, in Dragonball Super muss doch eh nichts Sinn ergeben, also theoretisch ist alles möglich. :smiley:

Also bei Dragonball oft übergeniale Nachvollziehbarkeit zu bestimmten Schritten zu erwarten, ist, glaube ich, etwas utopisch :smile:

Aber sich mit Willkür abzugeben ist auch nicht das wahre ^^

1 „Gefällt mir“

Das haste recht, aber warum gucken wir das, wenn es im Endeffekt schon oft so war :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Um sagen zu können früher war alles besser :grin:

2 „Gefällt mir“

Aber manchmal glaube ich toriyama will mich so wütend machen das ich ssj1 erreiche :thinking: :persevere: :open_hands: :anger_right:

1 „Gefällt mir“

Naja, aber für seine Verhältnisse hat Dragonball jetzt tatsächlich mal mehr Charakterentwicklung, als nur ne neue „Final Form“, doch ich weiß was du meinst :smile:

Wäre das vor 20 Jahren gezeichnet worden wäre es bestimmt besser

1 „Gefällt mir“

FTFY :kappa:

Ich les hier ja immer mit, und weiss jetzt nicht ob ich mir das Elend doch antun soll.

Wenn du 10 gute folgen dragonball sehen willst von 90 dann nur zu ^^

In meinen Augen sind es schon mehr Gute als nur 10 von 90, ist halt immernoch viel kritisierbar, doch wenn man Dragonball mag, wird man wohl auch Super mögen…auch mit den Abstrichen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mit 10 eigentlich schon hoch gepokert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist DBS bei weitem nicht so schlecht, wie es heute Viele glauben machen wollen.

Erstens bin ich davon überzeugt, dass viele Leute DBZ einfach verklären, da sie es eben sehr jung (lass es mit 8-14 Jahren) gesehen haben und sich die zeichnerische Qualität einfach “schön” erinnern.

Zweitens sehe ich oft, wie einzelne Szenen von DBS mit DB-Filmen verglichen werden, was einfach bullshit ist, da eine on-going Serie, die quasi “Open End” ist (Naruto, OP, DB etc.) und wöchentlich erscheinen muss, nicht die selbe zeichnerische Qualität von Filmen haben kann. Auch ein 12 oder 24 teiliger Anime wird IMMER besser aussehen wie die “on-going”, da die Episoden vor der Komplettausstrahlung schon fertig sind; ich hab irgendwo mal gelesen (kenne die Quelle leider nicht mehr) das von Naruto immer nur 3-5 Folgen “Fertig” waren, was sehr wenig Vorlaufzeit ist.

Logiklöcher gab es bei DBZ genau so viele wie bei DBS, wen das stört soll das Ur-DB schauen ohne Aliens und der einzige Gott der vorkam war der Gott der Erde…

4 „Gefällt mir“

Ich geb dir recht bzw wusste das selber das eine fortlaufende Serie nie so gut aussehen wird wie ein Film oder eine season Serie.
Aber! Dbz war genauso fortlaufend wie dbs und ich habe Dbz oft genug gesehen um sagen zu können das es besser aussieht als dbs stellenweise, was heutzutage mit den technischen Mitteln eigentlich nicht sein darf.
Des weiteren klar hatte dbz auch logiklöcher aber dbs dreht die Logik teilweise komplett um bzw widerspricht bereits aufgestellten Fakten.
Im Ur dragonball hätte König Piccolo Zb nie sterben dürfen dadurch das goku ihn durch den Körper boxt da wir in dbz gelernt haben das Namekianer regenerative Fähigkeiten haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Die regenerativen Fähigkeiten hatte erst Beelzebub, also der Sohn vom alten Piccolo (der ja der neue wurde), aber gut…

Ich will jetzt nicht über Logiklöcher streiten, hat eh keinen Sinn

Ich wollte nur sagen, dass DBS und DBZ meines Erachtens sich nichts nehmen, sondern Viele einfach sich “falsch” an DBZ erinnern - mir macht DBS extrem Spaß und ich freue mich auf das ToP!

1 „Gefällt mir“