Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Nö das gilt wohl nicht mehr oder der Stärkezuwachs ist dadurch nur noch sehr gering.

Doch Zenkai ist immer noch kanon:

There also appears to be a lack of consistency on how potent the increase in power will be. After the Frieza Saga, any power-ups even from near-death by the Saiyan Z Fighters became so minor that they were unnoticeable. In the Fusion Saga, it is noted by Super Buu that after Gohan is healed by Dende, he showed no improvement against the enhanced Majin. In the Dragon Ball Super manga, Future Trunks theorizes that Saiyans can only increase their power from this ability up to a certain point.

Ich meinte aber den Punkt hier :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja, das lässt halt offen, wie weit man das ausbauen kann. Ist natürlich schade, da gerade jetzt die PL wieder krass auseinander driften. Siehe die Unterschiede Gohan/Piccolo → Vegeta → Goku.

Ich hoffe ja immer noch, das Vegeta irgendwss zurückhält. Ascending SSGSS. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da vegeta leider die ewige Nummer 2 bleiben wird… Der hält höchstens was zurück, das ihm zwar in Kämpfen hilft, aber ihn nicht stärker als Goku werden lässt… [quote=“Nemesis_Bozz, post:460, topic:3907”]
Ich erinnere da mal an die Kaioken im SSJ Blue:
Beim ersten Mal hieß es da noch, ist super anstrengend und es besteht eine Chance von 5%, dass er es schafft, ansonsten würde Son Goku seinen eigenen Körper damit zerstören.
[/quote]

Ich hab das so verstanden, dass er Kaioken in Blue nie probiert hat und er ziemlich sicher glaubt, seinen Körper damit zu zerstören, nicht dass er bei jedem mal “Schaden” bekommt…

Die Dagonbal Leute sind ein Stück weit wie Super Man. Dieser ist immer so stark wie er sein muss. Die Z-kämpfer hingegen werden in kurzer Zeit immer genau so stark wie sie sein müssen. Egal wie groß der Unterschied zum Gegner ist, gibt Goku 3-5 Folgen und er ist gleich auf.

Naja bei den ersten beiden großen Turnieren hat auch Son-Goku noch verloren. Der Staffelstab sollte ja auch bei Cell an Son-Gohan weitergegeben werden, aber da waren ja dann die Fans dagegen und seitdem ist Goku uneinholbar.

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist in Shonen doch oft so - erinnere dich bei Pokemon an den ersten Kampf von Ash gegen Rocko. Ash hat keine Chance, was macht er? Er lädt Pikachu an einer Tretmühle auf (WTF übrigens) und gewinnt. “Einfache” oder “Schnelle” Power Ups gabs immer und wirds immer geben.

Noch ein Beispiel? Bei Naruto hat Sasuke das gute Mangekyu (hieß das so) von seinem Bruder übertragen und quasi “geschenkt” bekommen - von Narutos Kyuubi reden wir nicht mal, der hat schon immer genau so viel geholfen, damit Naruto den Kampf schafft (wenn es wirklich um sein Leben ging)…

Die Frage ist doch wie krass der Ultra Instinkt noch wird.
Es hieß ja er wird stätig stärker und konnte schon nach wenigen Sekunden mit Jiren mithalten.
Eigentlich müsste das dann die ultimative Form sein, die er nicht mehr steigern kann, aber typisch DragonBall kann er da bestimmt auch noch in den SS gehen und Kaioken einsetzen. Aber welche Farbe wird aus Silber + Gelb? Da aus Rot und Gelb Blau wird, keine Ahnung. :smiley:

Aber Vegeta wird diese Form auch noch erlangen durch hartes Trainign wie es immer war. Finaler Kampf dann Vegeto im Ultra Instinkt gegen Beerus?

Rot, Gelb und Blau sind die Grundfarben, die kommen nicht bei ner Mischung heraus :eddy:

Wird man bei Ultra Instinct wirklich stärker? Ich habs so verstanden dass der Körper einfach von selbst reagiert …

Erklärung vom Manga: Im Manga wurde vom Kaioshin schon bestätigt, das Vegito bereits stärker als Beerus (ich glaube sogar in der normalen Form) ist …

Das hat ihm nicht zum Sieg verholfen. Das Onix hat nur verloren, weil die Sprinkleranlage angegangen ist.

Man wird auf jeden Fall schneller, weil das Denken weg fällt.

Gab das nicht nur den Ausschlag? Ich bilde mir ein, dass Pikachu sehr wohl ab Beginn der zweiten Kampfes um einiges stärker war…

Pikachu war auch beim 2. Kampf chancenlos.

Hm, Tatsache, hab das komplett anders in Erinnerung :sweat_smile:[quote=„herzer13, post:472, topic:3907“]
Man wird auf jeden Fall schneller, weil das Denken weg fällt.
[/quote]

Ich meinte „wirklich stärker“ in Bezug auf

Man reagiert halt viel schneller …

Das hatte er eigentlich schon zu Ende von dragonball gelernt von Popo ^^ mal wieder recycling

Trotz aller PL-Geschichten etc. muss ich sagen, dass ich zur Zeit richtig viel Spaß an DBS habe und mich auf die neue Folge immer freue.

Zum Zenkai Power-Up - ja man hat es deutlich vernachlässigt ab allem nach der Frieza Saga. In DBS allerdings hatte ich bisher immer das Gefühl, dass die jeweiligen Gegner vom Power Level her alle mächtig genug waren um schnell zu adaptieren und zumindest potential haben immer noch stärker zu werden, sodass Zenkai gar nicht mehr so raussticht. Hit hat ja zumindest jetzt aus dem Kopf heraus eine ähnliche Fähigkeit gezeigt im Probetunier.

Finde es immer noch Schade, dass dieser Gohan Aufbau nie wirklich genutzt wurde :frowning:

2 „Gefällt mir“

Dabei sollte Gohan eigentlich der Stärkste sein. Wozu hat er denn wieder seine Mystic Form durch Piccolo bekommen, wenn er jetzt gegen irgendwelche Namekianer hächelt.

3 „Gefällt mir“

Ich denke Gohan ist tatsächlich viel stärker, als es momentan den Anschein hat, nur ist er klug und rational und teilt seine Kräfte/Ausdauer wirklich ein - im Gegensatz zu Goku. Ich denke er “spielt” darauf, auf keinen Fall hinauszufliegen, um Universum 7 bis zum Schluss zu retten …

1 „Gefällt mir“

HHmm, ich glaube er ist einfach viel zu lange inaktiv geblieben. Goku sagte ja, dass es jetzt das perfekte Training für Gohan wäre. Ich glaube, er hat immer noch das größte Potenzial, hat aber zu lange ohne Kämpfe gelebt. :confused: Hoffen wir, dass da noch was kommt.

2 „Gefällt mir“