Hoffe ich auch. Was wir nicht vergessen dürfen, ist, das Goku zwar anscheinend den Ultra Instict beherrscht, aber immer noch zu schwach für Jiren ist (der hat ja auch plötzlich rot geleuchtet wie bei der Kaioken und Goku mit einem Schlag fast besiegt).
Ich fände es glaub ich ganz geil, wenn wie beim Cell-Kampf Goku Jiren schwächt, damit Gohan ihn dann besiegen kann - denn mit all seinen Maximierungen des Potentials müsste er wirklich Goku mindestens ebenbürtig sein.
Stellt auch mal vor, Goku hätte so oft sein Potential erhöht wie Gohan
Ich fühle mit dir. Finde auch den generellen “Story Fokus” auf Gohan in DBZ ganz schön, er hat mir als Charakter auch immer etwas besser gefallen.
Natürlich mag ich Son Goku gerne aber im Vergleich zu Son Gohan ist er für mich als Charakter etwas “flacher” vor allem der “erwachsene” Goku ist für mich nur noch eine “Kampf und Trainingsmaschine”. Da fand ich den Ansatz mit Gohan in Z und dem großen Saiyaman gut. Man hat dadurch einen kleinen Einblick in die Welt ohne universenvernichtende Superschurken bekommen.
Ich glaube toryama hat einfach vergessen, dass Gohan der krasseste sein sollte oder die Merch-Abteilung hat beschlossen, dass Goku die bekanntere Werbefigur ist.
Wobei ich das nie nachvollziehen konnte/kann. WTF ich glaube ich kenne keinen der paar Leute die heute noch DBS schauen: Ja Gohan war schon kacke - gut das Goku weiterhin am Ende der stärkste/beste whatever sein wird. Wo sind diese Leute?
Ich bin einfach zu jung um dabei gewesen zu sein aber war das Feedback damals wirklich so negativ? Heute ist Gohan ja ein Liebling der Fans würde ich sagen. (So kommt es mir zumindest vor)
Ich vermisse die DB Zeit, als Goku ein Junge war und die Kämpfe noch nicht in diesen hanebüchenen Schwachsinn abgedriftet sind. Das alles hat meine Liebe zu dieser Welt schon etwas gekillt.
Ich muss sagen, ich bin jetzt auch nicht so der absolute Son Gohan Fan. Habe auch nie so richtig verstanden wieso Son Gohan in der reinen Mystik Form, also eigentlich unverändert krasser sein soll, als wenn er das mit dem SS koppelt. Oder will er das einfach nicht machen? Hatte er glaub’ ich beim Kampf mit Goku erwähnt oder?
Ich für meinen Teil bin eher dafür das Vegeta einen ordentlichen Push bekommt und mal richtig einen raus haut ().
Aber dazu wird es wohl leider nicht kommen.
Hm, ist es in Japan nicht so ein Ding, das die Synchronsprecher wie Rockstars behandelt werden und wenn der Sprecher stirbt wird oft auch die Figur rausgeschrieben? Hoffe das es nicht soweit kommt, beim Kaio hat ja auch ein Wechsel funktioniert …
Da Goku ja jetzt komplett ausgepowert ist, wie kann er da die drei Pyjama-Träger schlagen? Hoffentlich bekommt Vegeta nicht plötzlich auch das Ultra-Instinct-PowerUp, das wäre ziemlich lame …
Wird, wie auch sonst, von Fall zu Fall entschieden, also wie wichtig der Charakter war, wie sehr der Synchronsprecher (von den Fans) mit dem Charakter verbunden wird etc. Da Hiromi Tsuru eigentlich vor allem als Bulma bekannt war - müss’ ma schaun.
Aktuell schaut es so aus, dass sie noch einige vorausaufgenommene Dialogzeilen mit ihr haben und was sie dann machen, wissen sie selbst noch nicht.
PS: Hat es eigentlich nur mich irritiert, dass bei der gestrigen Bada Binge Folge zwar DBS diskutiert wurde, aber der traurige Tod nicht einmal erwähnt wurde?