Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Naja man sollte eher erstaunt sein das Gokus Stimme nicht schon längst gestorben ist. Die ist um einiges Älter als die von Bulma. Wenn das passiert dann wird wahrscheinlich alles eingestampft.

Aber hey letztendlich ist es einfach nur ne Gelddruckmaschine. Ist wie mit Detektiv Conan. Da sagte selbst der Erfinder er könnte das längst beenden aber macht er nicht solange leute es kaufen wollen ^^

Irgendwie fallen die Universen gerade wie die Fliegen …

Wird doch eh goku vs jiren werden ^^

1 „Gefällt mir“

ich hoffe vegeta hat noch nen trumpf

Den hatte er leider noch nie ^^

Mega langweilig. Man muss doch nicht sehen wie jeder Lappen da rausfliegt, das ist so als hätte man früher in Dragon Ball bei den Turnieren jeden einzelnen Kampf gezeigt :unamused:

Naja die Sache ist es ist bestätigt das Vegeta auch Ultra Instinct erhalten wird in den nächsten Folgen. Also das nächste Power Up was durchgereicht wird.

Würde am liebsten Zeno tod sehen, dümmster Charakter den man erschaffen musste. Allgemein das ganze Gottkram ist total nervig

Ich weiß nicht, ob das nicht einfach nur eine Karikatur des DB-Zuschauers ist :smiley:

wow :beanomg:

Des heutigen dbs Zuschauers vielleicht ^^

naja ich für meinen Teil freue mich einfach nur, dass es sich jetzt endlich mal zuspitzt und spannender wird … hab mich schon die letzten x Episoden gefragt auf wie viele Wochen sie diese 40 Minuten Tunier, die sie ja sein sollen, strecken wollen

Hach, da kommt die gute alte Namek-Erinnerung zurück :smile:

frag mich auch ob nach dem Arc und den obligatorischen 4-5 Fillerepisoden schluss mit Super sein wird oder ob das noch Jahre weiter geht

Das selbe frage ich mich auch.

Ne, es fehlt noch der SSJ im Ultra Instinct. :smiley:
Und was kommt nach Super? Genau, Mega! :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich würde darauf wetten dass als nächstes „Dragonball Ultra“ kommt :florentin:

1 „Gefällt mir“

naja es haben ja nur 8 von 12 universen teilgenommen.
ich könnte mir gut vorstellen man hat sich 4 aufgehoben um damit noch was zu machen.

Ja das fand ich auch sinnlos. Entweder alle oder keiner.

Geile folge :smiley:
Aber meine fresse hat Vegeta vorn schädel bekommen
Ich glaub Jiren cheatet :beanwat:

So ich habe die Tage mit DB Super angefangen und habe jetzt Folge 27 gesehen, also den Golden Freezer Arc abgeschlossen.
Bis hier hin kannte ich es von den beiden Filmen und ich bin Gespannt, was jetzt noch so kommen wird.

Aktuell muss ich noch schauen, wo ich es einordne.
Z und das normale DB gefielen mir deutlich besser, bei GT muss ich noch schauen.
Jedenfalls fand ich den SSJ4 irgendwie zumindest optisch deutlich cooler als den SSJ God.

Dafür ist aber diese ganze Geschichte rund um Beerus und Wish sehr interessant, bin gespannt was da noch kommt.

Es gibt aber auch ein paar Dinge die mich an Super deutlich stören. Erstens teilweise gibt es da Zeichnungen, da frage ich mich ernsthaft, wie diese durch die Qualitätskontrolle gerutscht sind. Besonders schlimm war es relativ am Anfang, wo Goku gegen Beerus auf dem Planeten von Kaio kämpft. Aber auch so immer wieder mal. Umhauen tut mich das derweil optisch nicht.

Teilweise ist es auch einfach nur noch absurd, wie Toriyama einfach keinen Scheiß mehr auf einen Funken Logik in seiner Welt gibt.
Warum zum Geier ist Freezer so stark?
In DBz hat er ganz klar keine Chance gegen einen Super Sayajin gehabt und es hieß, das ein Kaioshin einen Gegen rwie Freezer mit einem einzigen Schlag erledigen könnte.
Nach Freezer kamen aber noch Cell und Boo, welche beide deutlich stärker als Freezer waren und Son Goku hat hat den SSJ 3 und sogar den God Mode gemeistert. Aber Freezer trainiert vier Monate und kann dann zumindest mithalten, aber auf jeden Fall Boo einfach hinter sich lassen?
Das macht halt null Sinn.