Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Willkommen in dragonball super :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Logik dahinter ist, das Freezer vorher noch nie in seinem Leben trainiert hat und daher in diesen 4 Monaten entsprechenden Fortschritte macht. Im Endeffekt bräuchten viel mehr Chars in DB unlogische Power-ups, weil wenn ich Krilin oder Piccolo kämpfen sehe, ist gefühlt keine Spannung da, da im Zweifelsfall eh Goku oder Vegeta den Tag retten, da sie 999999999999999 mal stärker als die Genannten sind.

Durch die Kraft ihrer Freundschaft geben sie aber Goku einen x2 Multiplikator

Alleine das freezer wieder zusammengebaut wurde finde ich viel zu dumm. Das hätten sie in z auch machen können anstatt ihn zu nem Roboter zu machen wenn sie es gekonnt hätten ^^ so wirkt es wieder komplett an den nicht vorhandenen Haaren herbeigezogen

Warum genau ist GT jetzt eigentlich kein Canon mehr?

Von der Zeit her widerspricht sich GT und Super ja nicht.

Super spielt mehr oder weniger noch während den Ereignissen aus Z. Eben zwischen der Boo Saga und dem 28 Turnier, also dem Erscheinen von Oob. GT spielt 10 Jahre nach Z.

Weil es nicht auf einem Canon-Manga basiert

So ich habe die letzten Tage absurd viel geschaut und bin jetzt bei Folge 81. Also es ist gerade dieser Show Kampf für das Turnier der Macht.

Zunächst muss ich ehrlich sagen das mir Super besser als GT gefällt. Ich finde man hat hier die Welt mit den 12 Universen, Beerus und vielen anderen Dingen gelungen erweitert. Ich fand auch die einzelnen Arcs derweil recht unterhaltsam, denn anders als GT schafft es diese Serie mich doch spannend zu sein.

Außerdem mag ich auch die Geschichten, bei denen es einfach mal nur um den Alltag der Figuren geht und kein großer Kampf ansteht.

Ich habe da auch eine Frage, bezüglich meiner Wahrnehmung. Kann es sein das Son Goku in Super einfach ein ziemliches Arschloch ist, das einfach einen Scheiß auf andere gibt?
Wie ihm das einfach überhaupt nicht gejukt hat, als offenbart wurde, das die Verlierer Universen ausgelöscht werden, weil er unbedingt sein Turnier wollte.

Nö, er ist kein Arschloch nur unglaublich dumm geworden.

1 „Gefällt mir“

glaube aber auch, dass Super komplett anders wirkt, wenn du es ‘bingen’ kannst … teilweise streckt es sich (dragonballtypisch) ewig und man wartet eine Woche bis der nächste kleine Schritt weiter geht. Wenn du aber 3-6 Folgen am Stück sehen kannst, erkennst du den Fortschritt und die Wirkung ist eine komplett andere

1 „Gefällt mir“

ich würde eher sagen goku ist sehr naiv . und ihm ist das garnicht so richtig bewust.

Ganz ehrlich, dieses abgedrehte Turnier der Macht ist vielleicht das Beste, was Dragonball je hervor gebracht hat.

Find den Turnier-Arc auch richtig gut. Ich erwarte von Dragon Ball aber auch keine komplexe Story. Auch das alte Dragon Ball war eigentlich immer gerade aus.
Ich weiß nich ob das hier schonmal aufkam, ich bin sicherlich auch nich der einzige der diese Theorie hat.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen , dass entweder noch wärend des Turniers oder nach dem Finale ein “großer” Twist auf uns wartet. Ich denke nämlich das die Engel da was am laufen haben. Keine Ahnung was deren Plan sein könnte, Vielleicht Zeno töten oder was weiß ich.
Kann mir aber vorstellen das der mögliche Engel Twist das letzte große ding bei DBS sein wird.

erwarte eher, dass der “Twist” sein wird, dass sich Son Goku (oder wer auch immer) mit den Dragon Balls alle anderen Universen zurückwünscht und alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, bis die nächste Bedrohung kommt

Ich wünsche mir noch einen Arc in Universum 6.

Ist doch nur ein gestrecktes budokai tenkaichi

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen finde halt eher Jiren interessanter weil er ist eindeutig einer der guten und die Frage an Goku wonach er strebt ist auch interessant.

Leider merkte man dann wieder das Goku einfach nicht wirklich der gleiche ist. Er hat früher nicht gesagt das er stärker werden will nur um stärker zu sein. In Dragonball und Z gab es immer einen grund und das war halt um zu beschützen. Aber in Super nur noch egoistisch sich selber stärker zu machen.

Ich denke eher sogar das Jiren mit seinem Wunsch vll sogar das System von Zeno vernichten will, da es keine Gerechtigkeit ist was die Götter tun.

Glaube ich nicht. Zeno ist der Zuschauer und kann daher nicht sterben.

Meine Theorie ist das wenn das Turnier gewonnen wurde sind ja 7 Universen zerstört. Vermutlich erscheint dann Armageddon shen long der lange auf sein erwachen gewartet hat und versammelt seine engelsdiener um die restlichen Universen zu zerstören. Vielleicht verwandelt sich auch zeno in irgendwas abartiges ^^

Ja glaub ich auch nich :smiley: war auch nur so dahergesagt.
Etwas werden die Engel aber zu 100% machen, vll auch Whis.
Hab mal ne verdächtige Stelle rausgesucht. Ich denke das grinsen des Engels wurde nich ohne Grund in der Nahaufnahme gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Okay das ist wirklich sehr auffällig. Ich glaube nicht, dass sie sich nur freuen, weil sie jetzt weniger arbeiten müssen :smiley: