Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

geile folge,merkwürdiges ende :grin:

Kommen jetzt eigentlich noch 3 Folgen oder nur eine Folge?

In der Preview hat es sich ja eher nach nur noch einer angehört, aber die letzte Folge soll ja erst am 8. April kommen. Haben wir jetzt schon wieder 2 Wochen Pause oder was?

Wenn wirklich nur noch eine kommt, müssen sie halt Kampf, Super Dragonballs und ein Ende in 20 min packen.

Ich fand die Folge eher schwach, erstens die hundert Power ups in einer Folge, zweitens wiedermal doppelte Geschwindigkeit am Ende des Kampfes, drittens der Twist mir goku war zwar gut aber leider nicht konsequent. Ich dachte wirklich ihn hats komplett zerlegt als die schwarz rot Szene kam, am Ende wars doch nur das übliche keine Kraft mehr/negativ Effekt. Und zuletzt der vorhersehbare Twist mit freezer und c17 den man schon vor 5 folgen gerochen hat ^^

Das mit C17 konnte man erahnen? Ich wüsste nicht wie.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich schon da die zenos ihn nicht vom tablet gelöscht haben, wie bei freezer ^^

1 „Gefällt mir“

ich frage mich jede Folge wieder: kann man die Serie noch lächerlicher machen?
Ja, die Antwort darauf ist - Ja

würde ich mich das jede folge fragen,würde ich die serie schon lang nicht mehr verfolgen.

2 „Gefällt mir“

Warum guckst du sie dann `? Ich mein irgendwo muss man doch auch mal n Punkt machen. Dragonball war ja wohl nie für die komplexe Handlung bekannt. Es waren schon immer Momente die die Serie ausmachten. Ich hab noch nie jemanden gehört der gesagt hat “woa hätte nich gedacht das Yamcha zum 8.mal Stirbt”. Und diese Folge war eben auch einer dieser Momente. Ich bin mehr als zufrieden mit dem wie sich die Serie entwickelt hat. Man guckt Dragon Ball doch zum großteil wegen der Kämpfe und der Kampf gegen JIren war gut. Sehr gut sogar in meinen Augen.


finde er fasst es ganz gut zusammen.

Weil man halt mit der Serie aufgewachsen ist, sich emotional noch verbunden fühlt und wissen will wie sie ausgeht, besonders wenn es auf das Finale zu geht.
Mir fällt zum Beispiel stark auf, dass DBS keinen ausgeglichen Kampf spannend erzählen kann. Es ist nur noch ein ständiges Power-up Gespamme, aber der eigentliche Kampf ist langweilig, da so eingeschränkt in seinen Mitteln. Man sieht verwaschene Hände und Beine und hört Schlaggeräusche. Thats it.

3 „Gefällt mir“

ne sry,selbst dann nicht.
ich selbst hab bei dbs einiges ausgelassen weil ich es kacke fand,wäre mir zuviel zeitverschwendung.

War doch bei DBZ nicht wirklich anders.
Das letzte mal als noch eigentliche Martial Arts Techniken etwas im Vordergrund standen, war das normale Dragonball. Bei DBZ war’s hauptsächlich auch nur ne Aneinanderreihung von Power Ups, Rapid Movements und KI Blasts.

3 „Gefällt mir“

du hast das 18min. lange gegenüber stehen vergessen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, nur war ich da jünger. Außerdem war da zum Beispiel Super Saijajin noch was Besonderes, weil er zum ersten Mal vorkam. Mittlerweile ist man es gewohnt, dass es im Kampf noch 2-3 Power-ups gibt.

ja aber auch nur bei freezer,vielleicht noch bei cell,dann war aber auch der zauber weg.

1 „Gefällt mir“

Sagt ja auch niemand, dass der Buu-Arc gut war. Der sollte ja scheiße sein.

warum sollte der scheiße sein?
ich fand den buu-arc noch ok.

Auch nur einmal. Ab Cell wurde es auch zum Dauerzustand für jeden Sayajin.

Ist bei DBS doch genauso. Am Anfang war SSJ Blue was besonderes, jetzt ist es Standard. Dafür kommt nun Ultra Instinct. Es werden immer neue Formen kommen und Dragonball wird seiner Linie auch treu bleiben.

Deswegen ist Super auch nicht unbedingt schlechter als Z. Man empfindet es höchstens anders, weil man jetzt älter ist und es nicht mehr durch die Nostalgiebrille guckt, als wie wenn man sich an DBZ zurückerinnert.
Ansonsten war Dragonball nie ein anspruchsvoller oder besonders guter Anime, man guckt es eigl. nur weil es mittlerweile quasi Kult ist.

1 „Gefällt mir“

Die Finalkämpfe gegen Jackie Chun und Tenshinhan :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich muss wirklich sagen, dass Super (In meinen Augen) definitiv nicht schlechter als Z ist. Durch das “schnelle” Pacing könnte man Super auch locker “besser” als Z sehen. Ich selber habe aber deutlich weniger Spaß mit “Super” als ich es in meiner Kindheit mit Z hatte.
Ich bin einfach “älter” geworden und schließlich hatte ich damals auch mit den Power Rangers mehr Spaß als heute mit einer der neuen Staffeln der Power Rangers hätte.

Trotzdem schaue ich immer wieder in Super rein um einfach auf dem neusten Stand zu sein.

2 „Gefällt mir“