Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Da ich mit Dragonball/Z/GT aufgewachsen bin, muss auch ich sagen, dass Dragonball Super nicht schlechter als Z ist, ich finde die Kämpfe abwechslungsreicher als bei Z zudem sehen sie Unfassbar gut aus und es macht einfach Spaß dabei zuzusehen.

Was mich allerdings an der Serie seit beginn stört ist:
Das der SSB in keinster weise, niemals Nie, oder überhaupt in irgendeinem Arc stark ist.

Er wird als Grundkampfform genommen und nur durch trigger Events stärker, z.b. Kaioken.
Bzw. nichtmal die Form wird stärker sondern eigentlich der Charakter Allgemein.
Und daher ist er meiner Meinung nach absolut überflüssig, da es nie einen Moment gibt, indem Goku/Vegeta mal wirklich die absolute überhand durch den Blue haben.
Wenn man dies mit dem SSJ1 oder SSJ2 vergleicht, wirkt der Blue fad und man hat sich nach 30 Folgen oder so satt gesehen.

Naja jetzt ist es durch den UI und den Beyond Blue etwas interessanter geworden… da es mal zwei unterschiedliche Entwicklungen sind.

So weit von Mir.^^
Es grüßt der Dedalos

1 „Gefällt mir“

Ich lasse immer wieder Folgen aus, je nach Folge wird in den Foren geschrieben ob es gut/schlecht war und die vermeintlich guten schau ich mir an
Die letzte Folge die ich gesehen habe war als sich Goku in den Ultra Instinct gebracht hat,
Und nun seh ich dass der Kampf immer noch nicht vorbei ist mit Jiren,
Was dazwischem passiert ist will ich mir gar nicht vorstellen.

Goku wurde so zusammengeschlagen, dass er fast nicht mehr aufstehen konnte, bekam ein Power-up und wurde wieder zusammengeschlagen. Das Ganze ungefähr 10 Mal. :smiley:
Hat schon sehr was von Wrestling.

also fast wie bei freezer in z nur das es im turnier grad mehr gegner waren :grin:

Freezer war aber wenigstens cooler vom Charakterdesign. Jiren hat nichts. Keine Persönlichkeit. Kein Charisma. Außerdem haben wir diese ganze Situation gerade nur, weil Son Goku Bock auf Kämpfen hatte. Das ist einfach nur lame.

nope das war sein bruder :kappa:

6 „Gefällt mir“

Also eigentlich so, wie es schon immer war. :beansmirk:
Wer sich darüber beschwert, der sollte entgütig nicht mehr weiter schauen. Der hat auch DB+Z nicht geliebt.

1 „Gefällt mir“

das war doch auch bei freezer so,goku hat ihn in seine 100% form gelassen weil er dagegen kämpfen wollte.

Ja, aber Goku hat nicht Freezer angerufen und gesagt, lass uns mal kloppen.

weiß du doch nicht,vielleicht haben sie eine whats app gruppe :triumph:

goku hat jiren angerufen? :face_with_raised_eyebrow:

als ob freezer , cell und gerade boo mehr persönlichkeit gehabt hätten :simonhahaa:
aber ganz ehrlich, mirs das iwie egal. ich fühl mich ganz gut unterhalten mit den aktuellen folgen. man muss ja uch nich alles schlecht reden.

1 „Gefällt mir“

Für mich haben die 3 schon mehr Persönlichkeit als Jiren. Bei Jirens „Backstory“ musste ich laut loslachen mehr Klischee ging für mich kaum :smiley:

2 „Gefällt mir“

ja und cell will der stärkste sein uuiii :neutral_face:

buu will nur kaputt machen :sleeping:

freezer,da weiß ich es nicht mal mehr :smiley:

Buu hatte doch sogar merklich unterschiedliche Persönlichkeiten. Je nachdem, wenn er absorbiert hatte.

nur die form die er im raum von geist und zeit hatte,hatte er was persönlichkeit.
ansonsten war es nur anfangs ein dickes kleinkind und zum ende ein kleines kleinkind das nicht mal mehr wirklich reden konnte.

Wollte damit auch nich sagen das jiren viel persönlichkeit hat :smiley:
das ding is halt das mich das bei dragonball nich wirklich stört. ich wiederhol mich vieleicht, aber ich hab echt noch nie jemanden gehört der gesagt hat ich schau dragonball wegen seiner komplexen handlung und tiefgründigen charakteren :smiley:

2 „Gefällt mir“

kurz gegooglet,freezer will die dragonballs,zerstören,töten und unterwerfen auch mega krass und innovativ :slight_smile:

nur mal so,ich feier jiren auch nicht aber dieses ich muss bei dbs alles schlecht reden und bei dbz alles gut,nervt was :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur noch eine Folge und da muss noch soooviel passieren in den 20 Minuten. Ich hoffe die rushen das nicht zu sehr.
Und statt einer preview soll es noch etwas “besonderes” geben.
Ich bin auf jedenfall gespannt auf Sonntag (und traurig das es erstmal endet :beanfeels:)

1 „Gefällt mir“

nur noch eine folge?
also 10min. kampf und 10min. abschied :slight_smile:

Vergiss nicht ne Minute Preview, eine Minute Intro und noch mal 2 Minuten Recap.