Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Und noch ne halbe Minute, wo man diese dudelige Musik hört und sich Son Goku dreht.

Hier mal ein erster Trailer zum neuen Film

er soll handlungsmäßig wohl an DB Super anschließen laut ninotakutv

Minjung, wenn du mal richtig aufgepasst hättest. ^^
Hätte Son Goku nicht das Turnier vorgeschlagen, hätte Zeno einfach alle Schwachen Universen ausgelöscht, ohne eine Chance, das eines Überlebt.

Und Ja Jiren ist vom Design sehr schlicht und es wird eigentlich nicht aufgeklärt, wie der gute “Mann(?)” eigentlich so stark geworden ist.
Gut er hat seine Freunde verloren na und?
Goku hat jeden schon mindestens zwei mal sterben sehen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich überspringe manche Folgen :stuck_out_tongue:
Aber Goku hat ihn doch erst auf die Idee mit dem Turnier gebracht.

Goku weist Zen-Oh auf das Turnier hin, obwohl Beerus strikt dagegen ist. Da Zen-Oh es vergessen hat aber zustimmt, wird kurz darauf alles erledigt.

So steht es auch im Wiki.
https://dragonballwiki.de/wiki/Zen-Oh

Bin auch der Meinung goku war daran schuld

Ich such euch die Stelle gerne nachher aus dem Anime und Manga raus…
edit
Hier schon mal die Szene aus dem Manga:
wasddddd

@Dedalos hat recht. Ich glaube der Hohepriester hat es erwähnt, als er alle Götter der Zerstörung über das Turnier ins Bild gesetzt hat.

Hier aus dem Anime :wink:

1 „Gefällt mir“

Man sollte bedenken das sich Manga und anime unterscheiden ^^

Originally, the majority of the participants blamed Goku for endangering the Universes’ existence by putting the idea for the tournament into Zeno’s head. However, it was eventually revealed that Zeno always intended to destroy the Universes, and the tournament was the last minute change to allow one Universe to be spared.

1 „Gefällt mir“

Warum durften dann 4 Universen nicht mitmachen?

Steht doch auch im Artikel

Universes 1, 5, 8, and 12 were exempt from participating in the tournament due to their inhabitants having an average mortal rank above 7.

Ok stimmt^^ trotzdem wurde zumindest im anime nie erwähnt das sie die Universen einfach so auslöschen wollen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich les den Manga und schau den Anime, ich weiß nicht mehr, ob bei beiden das gesagt wurde oder nur beim manga

Ich les den Manga nicht, deswegen kam mir das recht neu vor :smile:

Du zockst auch nebenbei, kannst du gut und gerne übersehen haben :beanwat:

Finde gerade die genaue Stelle nicht…
Ist der Punkt, wo das Powerlevel bekannt gegeben wird und welche Universen Teilnehmen müssen. :confused:

Doch wurde im Anime erwähnt, das Zeno ohne dem Turnier die Universen sowieso ausgelöscht hätte.

Jo, war doch ein ganz gutes Ende, hat mir gefallen.
Der Wunsch war halt obvoius, aber Folge war nice.