Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Ich bin irgendwie traurig :sob: das Dragonball Super aufhört es war immmer schön etwas Sonntag zu schauen, aber ich kann nach voll ziehen, dass es in Pause/als Serie weiter geht. Der Manga muss auf Anime Stand kommen.

2 „Gefällt mir“

hey c17 warum hast du alle wiederbelebt,du wolltest doch eine weltreise machen…frauen :kappa:

als goku und freezer gemeinsam gekämpft haben,war schon sehr gut.

Schönes Ende. Mochte die Serie wirklich gerne. Hat mit dem Laufe sehr stark den Stil hochgeschraubt (der mir ab dem ersten Viertel sehr gut gefallen hat!) und einige coole Kämpfe gehabt. Ich freue mich jetzt auf den Film.

4 „Gefällt mir“

Der Schlusssatz mit dem “adventures will begin again”, “brief parting” und “see you all again” macht mir Hoffnungen. Aber vermutlich ist damit der Film gemeint …

Denke das es auch nach dem Film irgendwann weitergehen wird. Ich mein gerade nach dem letzten für mich sehr guten Arc , hat Dragon Ball Super ja auch an Beliebtheit gewonnen. Alleine wenn ich an das Public-Viewing in Mexico denke, jetzt mal abgesehen von den copyright verletzungen ne geile aktion.
Denke aber das der Serie ne Kreativpause gut tut und schätze es das sie den schritt wagen.

Das wars. Die letzte Folge Dragonball Super. Und ich bin traurig. :cry:
Nicht mehr Sonntags aufstehen und gleich die neue Folge gucken. Nicht mehr, sich wie vor 15 Jahren fühlen, als man DB zum ersten mal geschaut hat.
Ich habe DBS geliebt. Als Fan der ersten Stunde, damals noch auf RTL2, muss ich sagen, dass Super seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Ich hatte soviel Spaß mit der Serie. Vorallem der letzte Arc war die Stärkste von Super und gehört für mich im Gesamten DB Universum im oberen bereich. Es hatte soviele Geile Momente.

-das ganze Team aus ehemaligen Feinden von Goku die er aber immer wieder bekehren kann, für ihn zu kämpfen.

-Muten Roshis FAST tot hat mir das Herz gebrochen

-Gohans reaktion auf die erste auslöschung eines Universums

-die Szene mit der Höllenspirale

-der gemeinsame Angriff gegen die Fusion aus dem Roboter Universum

-die ganzen Verwandlungen zum Ultra Instinct

-Freezer gibt Goku Energie

-Vegeta durchbricht seine Grenzen und bekommt eine völlig neue Form und wird stärker als ein Gott der Zerstörung

-Kefla bekommt ein KamehameHA direkt in die Fresse von UI Goku

-Ribrianne fliegt ENDLICH raus

-C17 sprengt sich selbst in die Luft, um dann Folgen später wieder zu kommen

-Freezer und Goku kämpfen Seite an Seite :heart:

-Beerus zollt vielen Kämpfern seinen Respekt

Was habt ihr noch für Highlights?
Hervorheben möchte ich auch nochmal die Musik, welche mich immer mitgenommen hat. Vorallem der Track: - YouTube

Abschließend freue ich mich auf den Film und das es im nächsten Jahr hoffentlich weiter gehen wird.
Bis dann, Goku und das gesamte DB Universum. :heart:

3 „Gefällt mir“

@Viet was hältst du denn vom Ende des Arc´s

Ich hoffe es geht auch irgendwann weiter mit Super, weil ich gerne noch einen Arc gerne mit Cappa, Kale und Caulifla also den Saiyajin´s aus Universum 6.

Bei mir hat das Dragonball Super erst richtig nach dem Kampf von Goku vs. Hit angefangen. Seitdem habe ich jede Folge geschaut.

Es gab in Super viele Combacks wie Future Trunks, C17, Freezer und Vegetto es war cool.

Wo wurde das bestätigt? :confused:

Naja er hat den Gerechtigkeitstypen besiegt, der wohl Kandidat für den nächsten Gott der Zerstörung zu sein scheint. Da der aber wohl gerade erst sein Potenzial erkannt hat, wird er wohl nicht auf einem Niveau mit Beerus oder so sein.
Sehe es daher auch nicht als bewiesen an.

Das er eine neue Form hat oder das er stärker als ein Gott der Zerstörung wurde?
Kann sein das ich das anders im Gedächtnis habe aber Toppo wurde doch zum Gott der Zerstörung und Vegeta hat ihn besiegt. Und das er ne neue Form hat sieht man ja.

Gerade diese Logik DARF man bei Dragonball nicht anwenden. Don’t go there. Schlimme Dinge passieren, wenn man so denkt!

Schöne letzte Folge hat mir gut gefallen, allen voran die Zusammenarbeit von Son Goku und Freezer war ziemlich cool. Klar der Wunsch war ziemlich offensichtlich, aber sei es drum.

Ich fand es nur schade das es gegen Ende doch sehr gehetzt war, hätte mir gefallen, wenn die letzte Folge als Abschluss 10 Min länger gewesen wäre. Trotzdem hatte ich insgesamt viel Spaß mit der Serie und freue mich schon ein wenig auf den Film.

1 „Gefällt mir“

Also wirklich wie überrascht sie getan haben, dass sich C17 keinen Familienurlaub von den Super Mega Hyper Dragon Balls gewünscht hat :facepalm:

irgendwie ganz coole folge…
aber häte mir gewünscht das man den 3vs1 kampf noch bischen ausweitet.
ich mein freezer und goku zusammen ??!! das war schon bischen episch :wink:
aber das war mir dann auf einmal doch alles ein bischen schnell vorbei.
häte mir gewünscht das man die letzte folge etwas streckt.

Ansonsten : DBS ist /war einfach sau geil und ich hoffe es geht bald weiter

Schreibst du FanFiction oder wie kommst du in das Szeneario?

jajajaj mimimi habs verbessert :smiley:

Fand die letze Folge insgesamt ganz Angenehm, hätte etwas länger sein könne, weil letzte Folge und so.
Aber so hat “diese” Serie einen schönes Abschluss bekommen.
Denke mal, die werden nach dem Erfolg von Super aber definitiv noch eine neue Serie machen, da noch ziemlich viele Fragen offen sind und es kein Finaler Abschluss ist, da viel zu oft gesagt wird, dass Goku und Co. wiederkommen.
Das wäre selbst wenn man einen Film anteasert eine Spur zuviel.

Die werden das denk ich mal so wie bei Super Handhaben, erst kommen zwei neue Filme, die dann später in die neue Serie intigriert werden.
Wie sie es auch machen, ich freue mich schon darauf…
Leider werden die Sonntage jetzt wieder etwas Fad, weil man nur One Piece gucken kann. :beansad:

Welche denn?
Mir fallen nur die komischen Blicke der blauen Wächter ein.

Da man immer noch auf Kurs zu GT bleiben will, macht es nach wie vor keinen Sinn, dass die beiden immer noch SSB sind, also müssen die Zwei zwangsläufig irgendwann noch das GodKi verlieren.

Und ich will jetzt keine “GT ist kein Canon” Diskussion hören, da er sonst Bra und Oob gar nicht hätte einbauen müssen, was er getan hat. Punkt . Isso!

Ist trotzdem kein Canon :smiley: