holy shit, ich liebe dieses Spiel, glaube hatte seit MH World nicht mehr so viel Spaß am maßlosen Zocken 24h bisher… und die Woche Urlaub startet erst jetzt
Bis auf die Performance in Vermouth habe ich nichts zu Meckern
Ich finde es so beeindruckend, dass dieses Spiel existiert.
Die Welt ist so riesig aber wirklich an jeder Ecke interessant. Überall gibts Höhlen, die verschiedene Eingänge und Ausgänge haben, es gibt Städte. Manche Bereiche sehen so komplett verschieden aus, ohne, dass die Übergänge auf mich künstlich wirkten. Und durch viele der Restriktionen (fast keine Schnellreise, kein Pferd, man kann nicht an jeder Wand hochkraxeln usw.) entstehen immer wieder richtig spannende Abenteuer.
Gerade wenn man wie ich es schon zwei mal geschafft hat kein Camping Kit mitgenommen zu haben. Das zweite mal weil ich zwar nem Pawn einen gegeben hatte, diesen aber dann zurück zum Besitzer geschickt habe.
Ach ja, Ferrystones habe ich bisher nicht genutzt und habe inzwischen so viele angesammelt (8 oder so?), dass ich einen als Geschenk für nen sehr coolen Pawn mitgeschickt hatte.
Gestern bin ich auf eine Situation gestossen, wo ich dann echt zurück zum Gasthof musste und dadurch ca. 2h Spielzeit verloren habe. Wieso bekommt man eine Quest, die sogar Zeitlich begrenzt ist, für ein Gebiet in dem man absolut keine Chance hat. Ist eine Quest aus der Hauptstadt von der Frau eines Soldaten der von seinem Vorgesetzten auf eine Mission geschickt wurde, bei der er sterben soll, damit der andere die Frau bekommt. Hab es nach gefühltem Dauersterben irgendwie zum Ziel geschaft und dort war der Boss so stark, dass es keine Möglichkeit gab diesen Kampf zu gewinnen.
Das muss ich jetzt leider als schelchtes Gamedesign ankreiden.
Warum kann einem nicht ein Mindestlevel angezeigt werden oder wie viel Zeit man wirklich für diese Quest hat?
Bekomme auch langsam Lust. Zumal Tarkov mich anfängt zu nerven. Wie ist die Spielwelt denn so? Klassisches Open World ist das nicht, oder? Verschlungene Schläuchen ermüden mich inzwischen zu sehr. Bei sowas die Orientierung zu behalten, ist immer etwas anstrengend. Gibts auch mal größere, weit Flächen?
Wie siehts mit der Pawn-KI aus? Es war in Teil 1 eine absolute Qual seinen Main-Pawn so einzustellen, wie man ihn haben wollte (mit diesen komischen Unterhaltungen). Funktionert das besser/dauerhafter? Setzen die ihre Skills sinnvoll ein?
Finds etwas schade, dass man bei den advanced vocations einiges liegen gelassen hat. Nur 2 von 4 kann man doppelt vertiefen und nicht alle untereinander kombinieren.
Ersten Drachen gelegt,
Thief fühlt sich auch ziemlich op, mit einem Helm Splitter raspelst du auch mal eben 1/2 bis ganzen HP Balken weg, aber ich finds geil ^^
Immer mit voller Party. Ich habe als Ranger angefangen, meine Begleiterin war Fighter (sozusagen als Tank, damit ich in Ruhe Pfeile verschießen kann und nicht ständig weglaufen muss). Jetzt bin ich auf Mystic Spearhand gewechselt und meine Begleiterin ist Warrior.
Dazu hole ich mir immer noch nen Mage zum heilen und buffen und dann als Bonus noch irgendjemand zum Damage machen. Weiß aber nicht, ob ich mir noch mal nen Sorcerer dazuholen werde, weil da dann so viel auf dem Bildschirm los ist…
Ich bin Krieger und mein Vasall hab ich vom Erzmagier wieder zurück zum Magier gemacht, da kann man die Buffs besser kontrollieren. Die letzte Konstellation war zusätzlich ein Kämpfer als Tank und Erzmagier für Damage. Hat sehr gut funktioniert.
Ich bin über einen langen regnerischen Gebirgspfad am Stadttor/Mauer vorbei gekommen und dann ein wenig den Canyon erkundet. Beim Rückweg war das Tor geschlossen,hab im Gasthaus gerastet und das Tor war auf. Wollte durch zum Dorf und wurde von der Wache gekillt. Nachdem neu laden blieb das Tor zu und ich musste doch einen Reisestein nutzen.