Dragon's Dogma 2

Geh mal nen drachen besuchen und mach die ulti dann weiste was broken ist xD

Aber ja balancing ist Broken

1 „Gefällt mir“

Davon hab ich schon Videos gesehen. Ein Angriff und das Ding ist tot. Bin gespannt ob das bei mir auch funktioniert.

Was ich an Dragon’s Dogma 2 so lustig finde ist, dass so viele Klassen als OP gelten.
Thief hat anscheinend eine der tödlichsten Angriffe? Spearhand hat nen Schild wo man einfach für kurze Zeit überhaupt keinen Schaden nimmt (und nah genug stehende Pawns ebenfalls nicht)… und man kann ihn anscheinend spammen? Ich fand Spearhand auch sonst sehr stark.
Ich spiele Ranger und irgendjemand meinte zu mir das sei easy mode.
Magie gilt generell anscheinend als extrem stark und ich hatte nen Sorcerer Pawn der nem Greif einfach mehrere Lebensbalken in Sekunden weggeschmolzen hat.

Ich hab auch jemanden mit Warrior n paar große Gegner absolut zerstören sehen. Fighter und Trickster scheinen die einzigen zu sein die nicht diesen Ruf haben.

Zum magieschütten fand ich es ja super wie Elfen komplett verwirrt sind dass Menschen mit dem Bogen Zielen und nicht einfach mit dem herzen Zielen aka grob draufhalten und Magie mach was du willst! drauf sind :beanjoy:

Gestern getestet. Beim ersten Drachen hat es fast gereicht, da war dann noch ein halber Balken übrig (hat dann noch ca. 5 Sekunden gedauert bis er ganz tot war), der Zweite war schneller tot als man bis 3 Zählen konnte.

Gegen beide Drachen habe ich es auch als Krieger versucht. Ich glaube einen Balken habe ich geschafft, bis die ganze Gruppe nahe der Ausrottung war.

Aber noch viel besser als die Ulti sind ja Höhlen. Einmal mit dem Abprallschuss rein und praktisch alles ist tot. Einmal ist ganz kurz die Boss Melodie los und schon kam die Sieges Melodie. Hab dann einen Zyklopen hinter einer Säule gefunden den ich nicht mal gesehen haben.

Werde den wohl noch bis Stufe 10 spielen und dann wieder was neues testen.

Hätte mal einige Fragen zum „Ende“

Die Quest am Ende sind irgendwie komisch und mir fehlt irgendwie der Zusammenhang warum man das macht. Warum genau stellt man diese Schwert für den Typen her? Der war doch der Feind und warum will die Quest das man im das Schwert gibt. Will man dieses Schwert nicht lieber für sich und die nutzt die anderen aus?
Warum genau gibt es diesen Riesen?
Warum spielt die Könnigsregentin auf einmal keine Rolle mehr?
Warum ist der falsche Erweckte auf einmal bei diesem Typen?
Das mit diesem Kreislauf und dem durchbrechen und das komische gequatsche vom Drachen (schon im ersten Teil) und hier jetzt von diesem Geister-Typ, da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang oder eine genauer Erklärung warum genau was passiert.
Allgemein hält sich das Spiel mit Story Erklärungen noch mehr zurück als Fromsoft.
Bin nun auch in dem Ende wo alles am Arsch ist und erst jetzt steht ja richtig Dragon’s Dogma 2. Aber warum genau interessiert das die normale Bevölkerung genau null. Wurde das einfach etwas schlecht gemacht?

Das Spiel wie es jetzt ist spielen oder auf Patches mit eventuellem balancing warten?

Auf den dlc warten, ich glaube nicht dass sie die Probleme mit patches fixen werden.

2 „Gefällt mir“

this

1 „Gefällt mir“

Was passiert wenn man den echten Drachen bei der Ersten Begegnung direkt tötet:

Massiver Spoiler!
https://www.reddit.com/r/DragonsDogma/comments/1c1xboz/the_devs_really_thought_of_everything_lol/

Schade, nicht mal ne eigene Sequenz, wenn man es so beendet.

Man merkt halt schon, dass es kein Baldurs Gate 3 ist.

Ich war schon bei mir sehr enttäuscht, dass es möglich ist, denn Endboss mit einem Angriff zu töten als wäre er ein Goblin am Wegesrand.

Bin jetzt durch nach ca. 43h.
Muss sagen leider habe ich die Medusa und die Sphinx verpasst. Da ist das Spiel aber auch selber schuld wenn man keine oder sogar falsche Informationen bekommt.

Kann irgendwie nicht sagen wie ich das Spiel jetzt schlussendlich fand. Es war gut, es war aber auch sehr unbefriedigend.

Leider kann ich die Steam Version von DD2 nicht spielen, da es immer unregelmässig abstürzt. Alle Patches haben nichts gemacht.
Im Crash Report steht „fatal d3d error (25, dxgi_error_device_hung, 0x887a0006)“

Weiss jemand hilfe? Alle hilfe welche ich Online gefunden habe hat nichts gemacht…

Danke schön ich bin am verzweiflen