Erzmagier ist so broken… einmal Meteor und selbst Halbdrachen sind tot
geht mit magick archer auch ganz nett
gibts eig gründe oder einen sinn das spiel neu anzufangen also komplett neu?
Naja wenn man bei 0 beginnen will wie bei jedem Spiel, wieso fragst du? ^^
Und ja hab ein Video von einem Magick Archer gesehen der auch einen Drachen mit einer Attacke solo gelegt hat. Am Klassenbalancing sollten sie noch dringend arbeiten. Überlege in Zukunft keine Erzmagier mehr mitzunehmen.
weil das ja für viele so ein problem zu sein scheint das sie das ja direkt jetzt fixen wollen mit dem nächsten update^^
generell hab ich das gefühl sind alle klassen viel zu stark bzw. die mosnter sind sehr schnell keine herausforderungen mehr was ich etwas schade finde. Der dieb kriegt nen unverwundbarkeitsskill und killt mit seinem wirbel einfach ganze lebensleisten
Ja, das Spiel wird leider recht schnell recht einfach. Aber die beiden Klassen sind nur noch lächerlich
Ich spiel zb oft Spiele mehrfach und starte bei 0. Dafür gehe ich fast nie ins NG+ da es in den meisten Spielen für mich da keinen Grund für gibt da man ja schon alles hat. Dann lieber bei 0 Anfangen
Geht mir auch so. Wenn sie irgendwas großes und tolles für NG+ anfangen, dann werde ich das austesten. Aber normalerweise baue ich lieber einen komplett neuen Charakter mit neuem Namen der von 0 anfängt und eine andere Charakterklasse hat.
Mein erster Charakter sollte Bogenschützin sein. Ich habe ein bisschen mal in Mystic Spearhand reingespielt und ich liebe es und werde die Klasse auf jeden Fall auch für einen Durchgang nutzen. Aber es passt nicht zu dem wie ich mir meinen jetzigen Charakter vorgestellt habe.
Ich habe übrigens doch noch zwei Mods installiert.
- Smaller Lantern (https://www.nexusmods.com/dragonsdogma2/mods/222): die Größe der Lampe hat mich gerade auf Screenshots immer sehr gestört. Die sind so verdammt riesig. War froh ne Mod gefunden zu haben, die die Lampe verkleinert. Ich hab die mittlere Größe genommen, weil ich sie jetzt auch nicht albern winzig haben will.
- Colorful Map Icons (https://www.nexusmods.com/dragonsdogma2/mods/76): das war etwas worüber ich mir noch gar keine Gedanken gemacht hatte aber ich hab die Screenshots gesehen und mochte die Farben der Symbole und fand sie nicht zu aufdringlich.
edit:
oh, und ich habe erst heute gemerkt, dass es nen Unterschied macht bei welchem Schmied man upgraded… ich habe mich immer an die Tutorial Message erinnert aber erst heute habe ich die beiden Dinge verbinden können…
Hm, Also die Anzahl der Waffen ist schon enttäuschend. Noch enttäuschender dass es für jede Klasse ein paar Gibt die man erst im Post game bekommt was die für das reguläre spiel nochmal reduziert.
Hab für meinen Speerfuzzi scheinbar die beste nicht Postgame waffe durch erkunden sehr früh bekommen und jetzt hab ich quasi keine verbesserungsmöglichkeit mehr
Ich glaub ich hol mir morgen die mod dass ich mir die Seeker token kaufen kann. Hab jetzt 100 mit dem Perk das man ein akustisches Signal aus der richtung der nächsten bekommt drin seit gestern und es macht mich mittlerweile Wahnsinnig. Besonders bei Bosskämpfen wenn da eine liegt und es den ganzen kampf
bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing
geht
Das ist wohl auch das dümmste item im Spiel und vielleicht in der Geschichte der Videospiele, wenn man alle tokens gefunden hat gibts einen Ring dass man mehr Disziplin bekommt. Zu einem Zeitpunkt wo man vermutlich schon längst alle Klassen und alle skills hat
Den Ring gibt es wenn man alle Seeker Tokens gefunden hat
Man löst alle Sphinx Rätsel und bekommt die große Truhe nicht
Dann hast du das letzte Rätsel nicht gelöst
Du musst sie im Kampf besiegen, dafür hast du ein item bekommen (geht auch regulär aber da ist dann der Kampf selbst nochmal ein Rätsel)
Einfach letzten inn save laden, falls der nicht zu weit zurück liegt
ahja, danke für die Info, bisher noch nicht gemacht. Später mal testen
Weiß jetzt nicht, was du so gelesen hast bisher, aber ich bekomme vor allem mit, dass die Performance kritisiert wird und die Tatsache, dass sie einfach Microtransactions nach Review-Embargo reingepatcht haben. Beides finde ich mehr als angebracht.
Ging um die Story, das balancing etc.
Mittlerweile verstehe ich die Kritik und bin selbst sehr genervt (siehe Post etwas weiter oben)
Die Reviewer hatten aber wohl n extra Info Dokument bekommen wo die Micro transactions und was man kaufen kann aufgelistet waren.
War meines Wissens nach nichts was sie verheimlicht haben.
Ja, aber das ist ja kein reguläres Rätsel.
Es ist einfach dumm gemacht und passt NULL zur der Questline.
Man bekommt ja sogar ne Trophäe, wenn man alle ihrer Rätsel löst.
Es gibt wohl einige Hinweise dazu auf einigen Wandtafelnnund Krüge, worüber man auch erfahren kann dass man sie wohl nicht am Kopf treffen darf im Kampf da sie sonst auch im Kampf abhaut
Aber so sehr ich die Sphinx optisch liebe, die ganzen Rätsel waren Mist
Mit dem Gasthaus Spielstand, konnte ich es zum Glück doch noch hinbekommen.
Gestern hab ich jetzt mal von Nahkämpfer (Kämpfer und Krieger) zum Magieschützen gewechselt.
Das ist ja, als ob man das Spiel auf einfach gestellt hat. Auf Stufe 1 Magieschütze mit der Ausrüstung die man beim Wechsel bekommt ohne Aufwertung macht man schon ein vielfaches mehr Schaden als Krieger.
Wirklich schlechtes Balancing was die Klassen betrifft.