Dreams Ps4

Die Hürde, die ganzen Logiken zu erlernen, dürfte außerdem eine fast genauso hohe Hürde sein wie die Platform Exklusivität :sweat_smile:
Was kotze ich jedes mal ab wenn ich eine neue Gameplay-Szene für mein Budibros-Game aus meinem Kopf ins Spiel übersetzen will und das Ergebnis dann nie so richtig zufriedenstellend ist.

1 „Gefällt mir“

Ich mag diese kleinen Szeneneinblicke… wie in diesem Fall, dass der Charakter halt simpel durch einen tag gesteuert wird… und die Blickrichtung separat davon mit einem zusätzlichen Tag…

1 „Gefällt mir“

Ach wäre ich selbst nicht viel zu unfähig dazu, Musik zu machen :weary:

Ich mag diesen Mashup-Projektkrams

Woah… ist der Audio-importer zurück :scream_cat::partying_face:
(Edit: man muss Level 30 sein und dann wird die importlänge wohl durch’s Level varieren… :thinking::+1: )


Ich hab mich gerad schon voll gefreut und dann lese ich die Nutzungseinschränkungen…

Also leider für alle, die ihre eigene Musik übertragen wollten unbrauchbar bzw. sind ganze Tracks und Teile davon nicht erlaubt.

Naja… könnte aber bzgl. mehr Soundeffekte und weiteres in Zukunft durchaus spannend werden und hoffe, dass diesbzgl. so einiges dazukommt… ist an sich schon ne gute Sache, dass man jetzt nicht mehr nur via PlaystationCam und angeschlossenem Mikro Sachen aufnehmen kann/darf.

Schön, dass das Tool zurück ist… und mal schauen, wie lang maximal die Audiofiles werden dürfen… maximal darf man anscheinend täglich 2Minuten hochladen… aber wahrscheinlich nicht als eine einzelne zusammenhängende Datei :frust:
Mal das Video in Ruhe gucken heute Abend…

Naja, hoffentlich kommen dann bald auch wieder vorgelesene Storylevel zurück… falls man mehr als 20Sekunden machen kann… 20 war schon echt wenig :frust: … schade, dass sie diese Grenze setzen mussten damals…

Edit:

Ich gucke gerade dieses aktuelle Video von Media Molecule zum Audio Importer…

Woah… die haben echt so einiges bedacht bei dem Tool :open_mouth:
Darin ist ein Beispiel, wie Ed einfach zuhaus auf ein paar Dinge in der Küche einzelnd getrommelt hat… und schwupps hat er easy ein Instrument daraus gemacht :open_mouth::+1:

Übrigens sagt er, dass die mögliche Länge der Uploads wohl vom Level des Users abhängt :open_mouth:
Dient sicherlich dazu, dass Leute mit hohem Level wenig bis garnicht die Regeln brechen würden beim Upload :thinking::+1:

Echt schön, dass der audio Importer zurück ist. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Man kann damit Musik machen?

Je nach Ausprägung im Gesamtkonzept fast schon wieder interessant.

Ist der Modus umfangreich?

Ja klar :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja, definitiv… die Oberfläche ähnelt sehr normalen Programmen dafür… und man sucht sich einfach Instrumente, Soundeffekte, Synthesizer usw. vom Server aus und komponiert dann alles mögliche… du kannst mit dem Controller gespielte Noten aic3h einfach verschieben, kopieren usw… ich kann sowas schlechg erklären :grimacing: … aber es ist definitiv umfangreich… und jetzt kann man ja sogar quasi einzelne Noten seiner eigenen Lieblingsinstrumente zuhause aufnehmen und übertragen… und daraus dann was zusammenbauen… inkl. Gesang usw…

Das Video gibt einen kleinen Überblock, wie ein song so ausschauen könnte:

ps:
Dreams ist ja gerade im Angebot für 20Euro…

Hier werden auch sehr gut einzelne Möglichkeiten in den Einstellungen usw. veranschaulicht… und das Ergebnis klingt auch gut:

Vor fast 3 Jahren ist das Entwicklerteam sogar auf der E3 mit einem kleinen Konzert 1/4 Stunde aufgetreten… alles in dreams natürlich erstellt…

1 „Gefällt mir“

Hier z.B. ein schönes ozzy osbourne cover:

Mittlerweile gibt es bspw. sogar fast den gesamten Soundtrack von final fantasy 7 nachgemacht :grimacing: … und natürlich in so einigen Ausführungen, da mehrere Leute Bock auf Soundtracks haben :grimacing:

Leider schlechte Aufnahnequalität:


Und zum Abschluss etwas EDM:

Obwohl…
Hier ist noch was mit Gesang z.B.:

Das hier gefällt mir auch sehr:




Naja, der Audio importer wird jetzt wahrscheinlich dafür sorgen, dass nich viel mehr Gesang genutzt wird in Zukunft :blush:

1 „Gefällt mir“

Hier noch mehr:

2 „Gefällt mir“

Ich werde heute einen gemütlichen „Dreams“ Abend machen! :slight_smile:

Erstmal weiter Kreationen durchstöbern!

Da gibt es ja mehr als genug.

Habt ihr welche die ihr besonders empfehlen könnt?

Und falls ihr selbst welche erstellt habt, schreibt doch mal unter welchem Namen man die findet! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr RBTV lastig das Werk vom Lumberjeff @anon72071808! :wink:

„Robots and an unexpected, seasonable gift“ und der „Murmelflitzer“ sind witzig!

Letzteren natürlich mit 22 Nicensteins abgeschlossen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Nachbildung der ersten „Super Mario Bros.“ Welt ist auch interessant.

Hat natürlich nicht ganz die Spielbarkeit des Originals, ist ansonsten aber schon recht authentisch umgesetzt.

Cool das Nintendo so was zulässt!

war mein spontanes Abschlussprojekt für die Beta damals… da war ein wenig die Luft raus nach 150Std Beta :grimacing:

war nur ein test für ein paar gameplaysachen… also wie baue ich eine funktionierende Lebensanzeige… healthmodifikatoren… leider funktionieren die Punkte nicht für eine Bestenliste :grimacing:
Murmelflitzer finde ich in VR noch lustiger und hat mehr flow… aber das Leveldesign ist schrott… man muss halt Umweg flitzen :grimacing:

Ja, das liegt an all meinen zahlreichen Projketideen die ich damals hatte, da ich sehr hoffte, dass sowas wie rocketminers draus werden könnte :grimacing:
Aber leider ging ja dreams aufgrund der komplexität, einstigeshürden und das benötigte setup unter :grimacing:
War auch sehr froh, dass RBTV sehr früh dran war, das Spiel zu zeigen… aber half alles nichts :weary:
naja, irgendwann werde ich bestimmt mal was produktiv bauen :smiley:
Hat ja Zeit… :grimacing:


Ich hoffe, du hattest noch ein paar spaßige Sachen gefunden.
Schade, dass es weiterhin keinen online-multiplayer gibt.
das hatte mich damals sehr angesprochen bei Vorführungen… zusammen im Editor rumfuchteln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie haben durchaus schon ein paar Sachen damals entfernen lassen… es gab einen verdammt gut steuerbaren Mario aus Mario 64 bspw. :grimacing:

aber ja, das level aus smb1 ist echt gut geworden… und wenn ich daran denken, in welchen zustand es damals war… es wurde fleißig geupdated…

Generell mag ich das… also das viele Träume sich noch weiterentwickeln… und man alles instant updaten kann, wenn man mal was verändern mag usw…

1 „Gefällt mir“

Ach, auch wenn „Dreams“ nicht in dem Sinn komplett eingeschlagen hat finde ich das was es Hobby Entwicklern ermöglicht schon sehr cool!

Ich „surfe“ ja gerade vor allem durch die bestehenden Kreationen, werde mich aber auf der kreativen Seite irgendwann auf jeden Fall auch noch ein bisschen mit dem Sound Modus auseinandersetzen.

Jetzt gerade spiele ich „Silent Hills“ …

Hat natürlich bei weitem nicht die Qualität des Kojima Werks, ist aber im Rahmen von Dreams wirklich spaßig umgesetzt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

LadyLex macht bspe. auch Spielsammlungen in dreams zum Suchen. :slightly_smiling_face:

Der hat schon immer coole Motive gemacht…

1 „Gefällt mir“

„Dreams“ ist wirklich cool!

Wenn da nur nicht der Umstand wäre das meine PS4 bei dem Spiel was den Lüfter angeht teilweise zum Düsenjet wird… ^^

Das ist schon schade.

Werde mich aber trotzdem noch damit befassen! :slight_smile:

Lol

Mache an der Stelle nochmal Werbung für meine 2 Träume und ein paar von anderen, die ich richtig abfeiere:



Da ich selbst zu doof bin um Gameplay zu bauen und selten die nötige Geduld habe, klaue ich mir meistens hier und da etwas zusammen

Und die hier zählen aktuell zu meinen Favoriten:
https://indreams.me/dream/mYqKgnQCLvT - Der hier baut das komplette Disneyland nach. Wahnsinn.
https://indreams.me/dream/mZenWgGBFun - Der hat den Artstyle von Akira genau getroffen
https://indreams.me/dream/mViRoPfBCVq - Extrem gute Rallye-Simulation
https://indreams.me/dream/mpCJgofbBHs - Zwar wenig spannend, hab aber noch nie etwas gesehen was so scharf durch die PSVR aussieht

Allgemein ist mein Empfehlungsportfolio eher VR-lastig

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“