Dreamteam

Angenommen ihr dürft euch ein Dreamteam aus Spielern zusammenstellen. Wen stellt ihr auf? ( Egal welche Sportart)

Hermann Maier + Oliver Kahn. Gab es jemals mehr Ehrgeiz und unbedingten Siegeswillen in einem Team?

4 „Gefällt mir“

Spielt Meier dann Fussball oder fährt Kahn Ski?

…und das liebe Kinder, ist die Geschichte wie Skifussball erfunden wurde.

6 „Gefällt mir“

Demnächst auf Pro 7

2 „Gefällt mir“

Von und mit Stefan Raab, der dafür extra seinen Fernsehruhestand beenden wird.

2 „Gefällt mir“

csgo-team:
gob b, tabsen, niko, kioshima und guardian

edit: statt kennys nun guardian

1 „Gefällt mir“

Fußball:

Kahn
Lahm, Lucio, Maldini
Schweinsteiger, Gerrard
Scholl, Ballack, Ribéry
Klose, Rooney

Coach: J. Heynckes

Basketball:

S. Curry
K. Thompson,
K. Durant,
D. Green
D. Nowitzki

Coach; S. Kerr

Tennis-Doppel:

R. Federer, A. Murray

Handball:

Tor: A. Wolff
Rechtsaußen: F. Kehrmann
Halbrechts: H. Glandorf
Mitte: M. Baur
Halblinks: P. Hens
Linksaußen: T. Jansen
Kreis: O. Roggisch

Coach: Dagur Sigurdson

Formel1 Team:

M. Schumacher
K. Räikkönen

1 „Gefällt mir“

Da hast du das Potenzial aber nicht wirklich ausgenutzt.

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Es soll das beste Team aller Zeiten sein (und nicht die 5 besten Indivdualisten) + es soll das Team sein, für das mein Herz am höchsten schlagen würde.

Und das trifft bei dem genannten Team zu 100% zu :slight_smile:

Wo hab ich da welches Potential verschenkt?

Magic, Kobe, MJ, Bird & Shaq aufzählen kann doch jeder.

Naja aber ein Dirk Nowitzki würde ich in so ein Team nie rein nehmen, Probleme mit dem Scoring wird man da eh nie haben. Da nehme ich lieber einen Duncan, der die Defensive auf ein neues Level hievt.

Wie sähe dein Team aus?

1 „Gefällt mir“

Isiah Thomas
Jordan
Lebron (Miami)
Duncan
Hakeem Olajuwon

Okay, jetzt verstehe ich dich.

Ich bleib trotzdem bei meiner Auswahl. Aus Gründen.

  1. Mit Green (DPOY), Durant und Thompson hat man 3 elitäre Verteidiger. Curry ist kein guter Allround-Defender, holt aber immerhin viele Steals und switcht in der Verteidigung unfassbar intelligent, sodass er von den drei anderen meistens aufgefangen werden kann. Bei Dirk reden wir von Dirk in seiner Prime, also irgendwo zwischen 2006 und 2011. Dessen Defense auf der Center Position ist zwar nicht elitär, aber absolut passabel.

  2. Mit Prime Dirk auf der 5 hat man nicht einen, nicht zwei, nicht drei, nein, gleich 4 der besten Shooter aller Zeiten gleichzeitig auf dem Parkett. Keine Verteidigung auf der Welt kann sich gegen den Dreierregen wehren. Und wenn sie es versuchen, hat mein Team die ganze Zone für sich, weil es die Verteidiger fast bis zur Mittellinie lockt.

  3. Ein Dreamteam ohne Dirk Nowitzki könnte niemals mein Dreamteam sein :stuck_out_tongue:

ok ok … bei der ganzen armada an bayernspielern hab ich mich noch gewundert. aber bei basketball ein team ohne jordan und ohne phil jackson als trainer? was kommt als nächstes? ein eishockey team ohne gretzky?

Was ist ein Gretzky?

:kappa:

der roger federer des eishockey … nur in erfolgreicher :slight_smile:

Den habe ich dir auch eingerechnet. Wer den Nowitzki aus dieser Saison ins Dream Team steckt, gehört in die Klapse.
Ich hab bei meinem Team versucht, dass alle überdurchschnittliche Verteidiger sind, ausreichend Spacing bringen (daher Lebron aus Miami, weil er da den 3er getroffen hat) und die Center nicht die Zone verstopfen, um Cuts zu erlauben.

1 „Gefällt mir“

hat dieser Gretzky etwa auch so viele Grand Slam Turniere gewonnen?

Okay, ich hör jetzt auf :smiley: Klar kenn ich den, aber das ist auch der einzige ausländische Eishockeyspieler, den ich kenne. Hab nie ein komplettes NHL Spiel gesehen.

Und sorry, dass ich nunmal ein echter Fan bin, der einige Spieler seiner Lieblingsteams so ins Herz geschlossen hat, dass er sie über andere, vermeintlich bessere Spieler stellt :schroeckatar:

@Herzer

Ja, der Gegenwarts-Dirk macht leider nicht mehr so viel Spaß :sadsimon: Aber er ist ja auch schon ~39 Jahre alt. Von einem Mann seines Alters, seiner Größe und seines Verschleißes darf man aber auch einfach nichts mehr erwarten, vor allem in der Defense.

Dein Team gefällt mir gut. Jordan, LeBron und Timmy in einem Team… da würde ich sicher kein einziges Spiel verpassen ^^

1 „Gefällt mir“