Die Landesmedienanstalt hatte RBTV damals in einem ihrer Berichte thematisiert wegen Secret Hitler. Deswegen gibt es unter den Folgen auch einen Disclaimer.
Zu einem späteren Zeitpunkt gabs dann eine weitere Diskussion und da hatte sich Fabian geäußert, dass man sich intern bespricht:
Bin ich eigentlich der einzige der mit diesen Bilder-Karten Spielen nix anfangen kann ?
Aktuell „Mysterium Park“, vom Prinzip her eigentlich geil (wie Codenames), aber ich muss mich halt massiv konzentrieren um die Details auf den Karten überhaupt zu erkennen und dem Spielgeschehen zu folgen. Das Setup ist ja gut dafür, aber ich finde es trotzdem nervig.
Bevorzuge da halt Codenames, selbes Prinzip, aber simpel.
Was mich dann noch gerade stört, ist das man 3 Folgen Du Bist! mit PnP macht.
Wenn ich PnP will, gucke ich mir nicht Du Bist! an. Hier sollte es ja eher um „klassische“ Brettspiele gehen.
Ich kann die Gründe dafür sehen, aber finde es halt unglücklich.
geht mir auch so. Habe nach ein paar Minuten ausgeschaltet.
Zusätzlich zur Übersichtlichkeit kommt für mich bei Codenames als großen Pluspunkt dazu, dass es kein kooperatives Spiel ist.
Mit kooperativen Spielen kann ich (anscheinend im großen Gegensatz zu Fabian) einfach überhaupt nichts anfangen.
Schon etwas unglücklich. Im Grunde geht das „Brettspiel-Du Bist“ damit direkt wieder für ein paar Wochen in Pause, nachdem das Format eigentlich erst wieder zurückgekehrt ist.
Habt ihr eigentlich mal überlegt Dune: Imperium bei Du Bist zu spielen? Das Spiel ist ziemlich gut, nicht zu lang und noch recht zeitnah zum Kinostart des Films könnte es auch noch ein wenig vom Hype profitieren.
Würde mich freuen. Das steht auch noch auf meiner Liste und ich will es unbedingt mal testen. Die Kritiker feiern es ja meist gut ab und auch bei BGG ist es sehr ordentlich gerankt (Platz 30).
Ich werde es mir spätestens im Oktober auf der Messe mal genauer ansehen.
Gibt es da eigentlich schon Infos, ob dieses Jahr bei der Spiel '21 was geplant ist? Die Messe soll ja in diesem Jahr unter speziellen Bedingungen digital, aber auch in Präsenz stattfinden.
Ich selbst habe mir für den Donnerstag Tickets geholt, werde aber nicht wie sonst üblich mehrere Tage da sein. Den Rest gebe ich mir dann in Livestreams.
Die SPIEL Essen wird dieses Jahr voraussichtlich wieder stattfinden, können wir denn wieder ein grandioses MoinMoin von @Fabian_Crane und Florentin von der Messe erwarten?
Huhu, sorry für die späte Antwort. Ich war im Urlaub. Ist tatsächlich dieses Jahr nicht geplant. Das lassen die Kapazitäten derzeit einfach nicht zu. Sorry.
Für alle die gerne digital Umsetzungen von Brettspielen spielen oder nur auf einen Sale warten. Carcasonne, Mysterium, ZugUmZug/Ticket to Ride usw. .
Gibt dieses WE einen Asmodee-Steam-Sale:
Ein social Deduktion Game wie Werwolf. Man muss eine Multiple choice Frage unter Zeitdruck beantworten. Einer ist der Maulwurf und kennt die Antwort und bekommt die Punkte, wenn falsch geantwortet wird. Stelle ich mir lustig vor.
Sind eigentlich wieder Live Du-Bist Sendung in nächster Zeit geplant?
Sehe da noch einige Carcassonne, Siedler von Cartan und Scotland Yard-Rematches als offen an @Fabian_Crane