Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

1 „Gefällt mir“

Das ist übrigens noch aus der Game One Zeit :doge_finger_guns:

ja ich vermisse bell in almost playlie!

Hey Leute, mich hat es nun auch erwischt und ich liege mit Corona flach. Dadurch verschiebt sich der morgige Upload von Du bist! mit dem Spiel Revelations (wsl. auf nächste Woche). Ihr wisst, mir ist viel an dem Format gelegen und ich hätte jetzt ungern eine unfertige Folge hochgeladen. Dafür ist sie zu lustig. hehe

28 „Gefällt mir“

Gute Besserung zunächst. :+1:

Hoffe ist noch nicht zu früh gefragt, aber der Termin am Freitag fällt dann aus?

1 „Gefällt mir“

Achso ne. Für mich wird Ersatz gesucht!

5 „Gefällt mir“

Okay, danke für die schnelle Antwort. Also, gute Genesung.

2 „Gefällt mir“

Ruh dich aus und gute Genesung

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung und einen hoffentlich milden Verlauf! :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung! :beancomfy: Freue mich schon auf die Folge

2 „Gefällt mir“

Ich drück die Daumen für einen milden Verlauf!

2 „Gefällt mir“

Ich warte immernoch auf eine Partie Alhambra mit dir!

1 „Gefällt mir“

Und ich auf Dominion bei AP. Aber das Spiel hat Fabian noch nicht überzeugt.

Ich finde Dominion auch richtig stark. Ich glaub aber nicht, dass das sonderlich spannend ist zum zugucken.

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir gute Besserung. Ruh dich aus und werde in Ruhe wieder Gesund. Gern warte ich ein paar Wochen länger auf meine Lieblings Brettspielshow als das bei dir die Gesundheit leidet.

3 „Gefällt mir“

Das Sheriff of Nottingham war wirklich ein sehr guter Tipp, danke dafür! (natürlich auch an die anderen Tipps)
Ich finde das Spiel passt auch super ins Format. Würde mich freuen, wenn es nochmal kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe das Game! Mit Dreadful Circus soll aber jetzt ein neues Spiel rausgekommen sein, was in eine ähnliche Richtung geht. Ich denke, das werde ich als nächstes Mal probieren:)

2 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane Q.E. wäre mit Sicherheit auch etwas für das Format.

Das Spiel hat einen absolut verrückten Auktionsmechanismus. Man kann sich nicht vorstellen, dass das so funktioniert, aber erststaunlicher Weise klappt es immer wieder sehr gut.

Das Spiel soll dieses Jahr auch auf Deutsch bei Strohmann Games erscheinen. Wobei das Teil im Grunde sprachneutral ist.

Hier lohnt sich definitiv mal ein Blick.

Ich zitiere mal von der Strohmann Website:

"Q.E. (Quantitative Easing - auf Deutsch: Quantitative Lockerung) bezeichnet eine expansive Geldpolitik, in der eine Zentralbank neues Geld druckt, um Staatsanleihen oder andere Wertpapiere zu kaufen und so die Wirtschaft anzukurbeln.

Wir schreiben das Jahr 2008. Die Wirtschaft ist am Boden. Du spielst eine der größten Nationen der Welt, und es ist deine Aufgabe, die Wirtschaft zu unterstützen, indem du Geld druckst, um Unternehmen zu retten.

Diverse Unternehmen werden versteigert, um sie zu retten. Am Spielende wird jedes von ihnen Siegpunkte wert sein. Da du die Zentralbank deiner Nation kontrollierst, gehören dir die Gelddruckmaschinen und du kannst bieten, was immer du möchtest: 99? In Ordnung. 99 Milliarden? Auch OK.

Ersteigere die Unternehmen um Punkte zu bekommen, aber sei vorsichtig. Wenn du die Nation bist, die während des Spiels das meiste Geld ausgegeben hast, scheidest du aus.

Achte darauf, dass du du Inflationswelle genau im richtigen Moment startest."

Es hat zwar nicht unbedingt was mit DU BIST zu tun, aber vielleicht ja doch für den ein oder anderen Interessant. :slightly_smiling_face: Der ORF plant eine Spielshow die auf dem Brettspiel SMART10 basiert. Finde ich eine ganz tolle Idee und bin gespannt wie die Umsetzung sein wird, denn das Spiel an sich ist echt klasse!!
Und mit Caroline Athanasiadis haben sie auch eine tolle Moderation die eine sehr erfrischende witzige Art hat!

Kennt das Spiel jemand von euch? Wäre das auch für eine DU BIST Folge eine Idee?