Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ah…das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Aber Gast im RBTV-Haus ist dann schon was anderes. Aber ist ja auch egal wer nun der bekannteste Gast ever war. Jedenfalls ist Bela B. ne große Nummerm gerade für mich als alten Die Ärzte Fan.

7 „Gefällt mir“

Und irgendwann schafft es @Fabian_Crane Bela B, Smudo, die Jungs von Blumentopf zusammen zu einer schönen Runde Mensch ärger dich nicht auf einen Tisch zu versammeln und wir alle haben Spaß. Go Krane!

1 „Gefällt mir“

Ich finde das schon wichtig! Man denke nur an die TV-Gelder Verteilung ?!
Wenn der bekannteste Gast nun bei „Kino+“ war und nicht bei „Du Bist!“ macht das halt nen riesen Unterschied. ^^


Spaß beiseite, hauptsache es wird ne unterhaltsame Runde. Ob jetzt Bela B., Bella oder B. Réthy.

3 „Gefällt mir“

B. Stimmt hast du recht :simonhahaa:

Ich bin gespannt was das ist weil es gibt da auch ein Spiel zum Film wo man Gegenstände aus seinem Maul mit einer Angel herausziehen muss.

Das war es aber das wird es sicher nicht sein :doge_finger_guns:
https://www.erinnerstdudich.de/70er/der-weisse-hai-spiel-von-arxon/

Eher das hier :doge_finger_guns:
https://www.amazon.de/Ravensburger-Spiele-26799-Spannendes-Brettspiel/dp/B084DT2W79

2 „Gefällt mir“

Zur Info: Heute Abend kommt noch GeoGuesser von gestern auf unserem YT-Kanal online. Die Folge DU BIST! folgt dann morgen Nachmittag.

2 „Gefällt mir“

Es ist zweiteres. Ein semikooperatives Spiel.

Einer Spielt den Hai und die anderen sind die Menschen.

1 „Gefällt mir“

Edit: 30.09.2020
Mein Fehler.

afair soll es morgen kommen. Aber noch kannst den Stream zurückspulen …

Fabian hat das zwei Posts über deinem doch schon erklärt…

8 „Gefällt mir“

Nächste Woche wie schon von Krani angekündigt Anno 1800 aufgezeichnet
Spieler: Denzel, Krani, Lisa und Nils

3 „Gefällt mir“

Akt 2 von „Der Weiße Hai“ muss aber unbedingt her. :shark: :florentin: :kiaramvp: :beanthinking: :+1:

5 „Gefällt mir“

Akt 2 or Riot!

(und ich fand es echt lustig, wie Tini in der ersten Runde den Weg Cranes fast genau nachvollzog - und 10 Minuten später verwarf, weil er die Ozean-Autobahn vergaß :beanjoy: )

3 „Gefällt mir“

Ich möchte hier wirklich nochmal explizit den hohen Produktionsgrad loben. Die eingefügten Grafiken usw. heben das Format echt auf ein super Level.
Da können selbst die alteingesessenen Brettspielkanäle nicht mithalten. Vergleichbar wäre hier wohl nur das frühere Tabletop vin Wil Weaton.

Zum aktuellen Spiel muss ich aber auch sagen, dass Akt 2 schon wichtig ist. Wenn man als Zuschauer nur Akt 1 sieht, wirkt das Spiel sehr kurz und ein wenig random und unausgeglichen.
Das könnte ein falsches Licht auf das Spiel werfen.

6 „Gefällt mir“

Hatte Fabian nicht auch angekündigt das Bela B. vorbei kommen sollte? Wann soll das stattfinden? Hat da jemand eine Info? :smiley:

Am 13.10.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Vorallem wenn man den entstehungs weg betrachtet :smiley:
Irgendwann mal so nebenbei beim AD entstanden, weil man kein Thema hatte, dann iwann einen „eigenen“ Namen als SpinOff bekommen (AP) und iwann einen Redakteur der das ganze nochmal richtig schön aufgemotzt hat :slight_smile: und dann dem ganzen einen neuen eigenen Namen verpasst + neues Set + mit Grafiken aufbereitet :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe den Wunsch natürlich gelesen. Ich muss an der Stelle aber sagen: Es sind definitiv zwei unabhängige Spiele in einem Spiel. Und mir gefällt das erste Spiel deutlich besser als das zweite Spiel. Ich habe für die kommenden Wochen schon ein paar andere Sachen auf dem Schirm - aber lets see.

4 „Gefällt mir“

Wann wird es Neuigkeiten zur Spiel.digital geben? Gibt es wieder ein Moin Moin mit Florentin und dir?

1 „Gefällt mir“