Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ja, ich würde mich auf für ein gesprochenes binnen * aussprechen. Dann ist es nur ein Wort und gleich noch wirklich exklusiv. Das fänd ich knorke. Und das meine ich auch tatsächlich ganz unironisch.

Wenn sonst schon nicht anders geht, fänd ich es schön einfach zur Abwechslung alles mal in weiblicher Form vorzulesen. Einfach just because they can :grin:

12 „Gefällt mir“

Das ist ne super Idee. Fänd ich cool.

1 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen, dieses *innen klingt, finde ich, ausgesprochen schrecklich. Dann lieber ein „und Spielerinnen“. Oder eben alles in weiblicher Form.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es nur als kurze Pause zwischen Spieler*(als Pause)Innen.

Finde das nicht wirklich „schrecklich“, wenn da eine kurze gedachte Pause drin ist, um alle Personen anzusprechen.

Hab jetzt meine Meinung dazu aber ein Mal geschrieben, und wollte das auch nicht so im Detail ausdiskutieren :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mich persönlich stört es nicht. Doch natürlich könnte man alternativ auch sowas wie ,spielende" sagen.

1 „Gefällt mir“

Hab noch keinen Forenthread zu dem Thema Spiel.digital 2020 gefunden und daher hier mal einen aufgemacht. Spiel.Digital 2020
Vielleicht können wir ja unsere Erfahrungen teilen.

1 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane Sollte nicht eigentlich Bela B. irgendwann im Format sein? Dachte ich hab sowas im Kopf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Am nächsten Dienstag kommt die Folge.

4 „Gefällt mir“

Was Milchmann sagt

2 „Gefällt mir“

Be my guest, macht es jedenfalls nur leichter verständlich als ein „Spieler und Spielerinnen“, „Jäger und Jägerinnen“, „Krieger und Kriegerinnen“ etc. - 10 mal pro Erklärung…

Geil, danke!

Ach @Fabian_Crane, bei meinen Großeltern wurde immer ganz klar gesagt: „Tisch hat sein Recht“, und damit war die bereits gelegte Karte gelegt oder der gewürfelte Würfel gewürfelt. Zum Glück sehen deine Mitspielenden das genauso.

Aber wie geschickt Florentin bei Minute 30:xx ausversehen den Würfel auf die fünf kippt :smiley: .

1 „Gefällt mir“

„Was liegt hat der Tisch gefressen“ heißt es in meiner Familie :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei uns kurz und bündig „liegt liegt!“

2 „Gefällt mir“

Wos liegt des pickt.

3 „Gefällt mir“

War glaube früher geplant und angekündigt, aber wurde dann kurz nach der 1. Ankündigung verschoben auf wie Milchmann geschrieben hatte den 27.10 wegen Sperrfrist bis das neue Album rauskommt.

Wer selbst auf Monster Expedition gehen will hat jetzt die Möglichkeit

Hier geht es zum Gewinnspiel
https://rocketbeans.tv/gewinnspiele/monster-amigo/teilnahme
2 „Gefällt mir“

Welches Spiel davon ist euch bekannt?

1 „Gefällt mir“

Bang! The Dice Game mit Ramirez Garde… „Ich schiess auf dich, Gringo!“ dreckiges Eddie Lachen einfügen

Schade das Uke nicht nach Deutschland reisen darf aber das ist mit der Schalte gut gelöst.