Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Florentin hat zum Beispiel immer erklärt, was er malt. Hier wäre im Vorfeld noch entsprechende Absprache nötig, damit alle dann hören/sprechen können/sollen.

Schau dir mal die bonjwa runde an, dann siehst du wie ich es meine^^

Ja, ok sah sehr spaßig aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:hugs:

1 „Gefällt mir“

War ein super lustiges Spiel. Würd mich freuen wenn das noch öfter gespielt wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Morgen
Schaut es so aus
Aufgezeichnet mit Kiara ab 12:00

Dann ab 20:00 Concept (aufgezeichnet)
Gunnar, Johanna, Krani & Viet

Donnerstag 04.03.2021
Gartic Phone Live
Florentin, Johanna, Krani

5 „Gefällt mir“

Gino war auch bei Gartic Phone dabei.
Ich erwähne jetzt diese Version wo Kiara auch dabei war.

Also, „Du Bist!“ ist es wirklich nicht, was aktuell läuft, und so sehr ich Kiara schätze, funktioniert eine Live-Aufzeichnung ohne Chat-Interaktion mit „Live-Charakter“ irgendwie nicht so gut. Da hat RBTV etwas daneben geschossen. Geschnitten und hervorgehobene Szenen hätten das sicherlich unterhaltsamer gestaltet.
Oder in der Auflösungsphase der Bilder könnten Streamer gut mit dem Chat interagieren, oder auch während der Zeichenphase. Das macht ja den Live-Charakter so speziell.
Aber so kam da irgendwie der gefühlte Live-Charakter in die Quere mit dem VOD / der Ausstrahlung.

Seht ihr das ähnlich?

Ich bin eh kein Live-Zuschauer. Der Chat gibt mir nichts und ich schaue RBTV und auch andere Streamer wegen der Personen vor der Kamera.
Seit dem zweiten Lockdown schaue ich auch mehr Bonjwa und bin echt begeistert, wie die ihre Videos schneiden. Die fordern quasi die Facecams der anderen Streamer an, mit denen sie zocken, und schneiden diese dann lippensynchron großformatig ins Video rein, wenn die anderen was sagen. Sicher mehr Arbeit, ja, aber auch enormer Mehrwert für mich als Zuschauer.

2 „Gefällt mir“

Gartic Phone ist toll, aber sollte nicht unter dem Titel Du bist! laufen.

8 „Gefällt mir“

Also ich fand es ne gute Runde und auch so sehr unterhaltsam. Muss nicht unbedingt geschnitten sein. Kann es zwar aufwerten aber ich wurde auch so ungeschnitten gut unterhalten ^^

Fazit aus der Session Gartic Phone:

Touri und Kiara sind verdammt begabt im zeichnen (mit Maus) und Gino und Honor der letzte Dreck darin :smiley: xD

Info die Session mit Kiara ist jetzt kein Du Bist Content mehr sondern Event Content im Sendeplan. Ich werde die VOD Version nicht in diesem Thread verlinken.

2 „Gefällt mir“

Nicht falsch verstehen. Gartic Phone mit Kiara war genial und super unterhaltsam. Aber irgendwie hat das Format nicht zu „Du Bist!“ gepasst.
Ich wünschte, dass so ein Ereignis mit Live-Charakter doch auch irgendwie live abläuft. Scheinbar war das bereits bei Bonjwa der Fall, habe ich aber nicht mitbekommen.
Aber „Du bist!“? Hmm.
Die Runde mitsamt all den Teilnehmern war aber echt witzig. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja wurde gestern aufgezeichnet während auf RBTV Bohndesliga live lief. Habs da teilweise auch bei Trilluxe verfolgt.

Jo. Ist für mich auch kein klassisches Du bist! Wir werden es deshalb auch nicht unter dem Label hochladen.

6 „Gefällt mir“

Vor lauter Gartic Phone wurde vergessen es war auch Dienstag ne normale Du Bist Folge :doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Hi, weiß nicht ob einige von euch noch „Die total verrückte Rallye“ von BlueByte damals kennen aber mittlerweile gibt es auf Steam ein Remake davon, vielleicht wäre das ja mal eine Idee. Sah ganz interessant aus. https://store.steampowered.com/app/1131140/The_MoneyMakers_Rallye/

1 „Gefällt mir“

Concept ist schon anstrengend, wenn die Leute das vorher noch nie gespielt haben. Frage mich immer, warum es so schwierig ist, die richtige Hauptkategorie auszuwählen. Johanna hat zB für die Sonnenblume „Wetter“ als Hauptkategorie festgelegt.

2 „Gefällt mir“

Heute Abend bei Du bist!: Florentin, Eddy, Lisa und ich spielen Pictionary Air. Das ist Montagsmaler mit einem Leuchtstift, der in die Luft malt. Ein großer Spaß für groß und klein. Und ich mein: Team Löwenkopf is back! Wie geil ist es?!

Die Folge ist in Kooperation mit Mattel entstanden.

11 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“