Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ist sicherlich auch nicht so spannend, wenn man sich pro Encounter mindestens 3 Charaktere erstellen muss :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich gehöre grundsätzlich auch eher zur Fraktion, die eher Kennerspiele für Du Bist! fordert und war sehr skeptisch, als ich mitbekommen habe, was gespielt werden soll.

Aber am Ende fand die Folge einfach mega witzig :slight_smile: Die vier waren super zusammen und für diesen Anlass waren es genau die richtigen Spiele.

Den Spagat, den Krane in dem Format bei der Auswahl der Spiele machen muss, ist eh schon schwierig. Am Ende find ich es immer am besten, wenn sie einfach das spielen, auf das die Mitspieler Bock haben und auch hier hat sich das nochmal bewiesen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Gibt es die Preshow der Jubiläumsfolge noch irgendwo zu sehen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hab mich auch schon gefragt, ob wir das noch als ungelistetes vod hochladen :simonhahaa:
ich geh mal fix ne antwort suchen und melde mich dann baldigst :slight_smile:

bis dahin kann mensch es hier noch sehen: Du bist! - #100 Spieleterz mit Herz [LIVE] - YouTube

3 „Gefällt mir“

Super! Vielen lieben Dank für deine Antwort und den Link! Werde es mir gleich mal anschauen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier findet ihr btw noch das Warm-up zur Show von Freitag: Du bist! - Wir feiern den 100. Geburtstag | Warm-Up - YouTube

9 „Gefällt mir“

Was habt ihr euch denn da ergooglet während der Sendung? Klopfen ist absolut offizieller Teil von Phase10, ihr Profis. :stuck_out_tongue:

Hier ein Auszug aus den offiziellen Regeln.

Cascadia ist Spiel des Jahres 2022.
Wäre doch auch mal was für die Sendung.
Carcassonne hat ja auch immer gut funktioniert und „Spiel des Jahres“ macht sich sicher nicht schlecht im VOD-Titel

2 „Gefällt mir“

Drei Nominierungen nur? Kommen nur sehr wenige Spiele pro jahr auf den Markt oder kommen von denen nur die besten auf die Liste?

Für jeden der drei Preise (Spiel, Kennerspiel, Kinderspiel) gibt es jeweils drei Nominierungen und zusätzlich noch eine Empfehlungsliste mit einigen weiteren Spielen.

1 „Gefällt mir“

Es gab ne zeit ende 90er anfang 2000er da stand auf gefühlt jedem Spiel Auf der Auswahlliste zum Spiel des Jahres. Da haben die Leute das sehr stark gekürzt wieviel spiele auf die auswahlliste kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie das heutzutage ist, aber wir haben irgendwann aufgehört das Spiel des Jahres zu kaufen.

Irgendwie waren das immer Spiele die dann doch extrem simpel waren, damit es an Weihnachten auch wirklich für „die ganze Familie“ ist.

Finde die Auszeichnung daher immer eher als „lieber nicht“ Hinweis. Sind dann auf das Kennerspiel des Jahres umgestiegen, weil das zumindest auch immer ein wenig anspruchsvoller war.

1 „Gefällt mir“

@Milchmann @Jeykop
Danke euch.

Das klingt sogar ziemlich einleuchtend.

Also genau das richtige Niveau für die Du Bist Leute :gunnar:

Hier ist das Video vom livestream der Preisverleihung für Kennerspiel und Spiel des Jahres. Es gibt zu den Nominierten immer eine kurze Erklärung worum es geht.

2 „Gefällt mir“

Also Cascadia ist zwar simpel aber echt gut und macht Super Spaß und dauert auch nicht so lange. Hab das schon einige male gespielt. Kann es nur empfehlen ^^

Also ich habe es auch schon gespielt und bin auch Fan, aber bin eher skeptisch, dass das was für die Sendung ist. Man legt ja eher Plättchen vor sich hin… Kann mir nicht vorstellen, dass das so spannend zum zuschauen ist…

2 „Gefällt mir“

in der du bist!-playlist auf youtube befindet sich auf platz 40 ein fast einmonatiges video (~653 stunden), welches aber nicht mehr verfügbar ist.
falls das wegfällt, wäre folge 100 eigentlich folge 99 gewesen.

1 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist freu ich mich schon auf die 2. 100. Jubiläumsfolge, gerne wieder mit Johanna, Florentin und Esther :slight_smile: