Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Heißt das Format wieder Hunter und Cron? Haben die sich nicht auf hunter und friends umbenannt?

Ne, die heißen Hunter und Friends, das Video ist nur auch schon ein paar Jahre alt.

Ich durfte dieses fantastische Video hier mit
@Grziwatzki entdecken:

Und jetzt wünsche ich mir auch eine Itras By Runde bei RBTV, vielleicht als du bist spezialfolge. Genug kreative Köpfe habt ihr ja um diese wilde Welt mit atemberaubenden Abenteuern zu füllen.
(Die Alliterationen waren nach dem Video irgendwie Pflicht)

1 „Gefällt mir“

Hey! Ich wollte mich mal melden, ich liebe das Format total und heute im Gespräch mit meiner Mutter fiel mir ein Spiel ein, das man mal super hier im Rocketbeans-Kosmos spielen kann: Agathas letzter Wille. Ist ein wenig älter, aber die Prämisse alle anderen hinterhältig umzubringen um das Erbe zu bekommen ist einfach deliziös!
Edit: Auf englisch heißt das Spiel „13 Dead End Drive“

6 „Gefällt mir“

Was ist denn mit der Challengers-Folge passiert? War erst für letzte Woche Dienstag vorgesehen, wurde dann auf Sonntag verschoben und jetzt ist sie ganz verschollen! :scream:

3 „Gefällt mir“

Info von Anja dazu

2 „Gefällt mir“

Ja, das war die Verschiebung auf Sonntag. Aber jetzt taucht sie grade gar nicht mehr im Uploadplan auf :slight_smile:

Hello, da die nächsten Wochen uploadtechnisch recht voll sind, landet die Folge etwas später im März. Dann geht Du Bist in eine kurze Pause um Abwesenheiten von u.a.Maxi zu kompensieren und mit neuem Look zurückzukommen (vermutlich Ende Mai)

Zwischendurch gibt es aber mindestens einen Liveabend mit Du Bist Content.

5 „Gefällt mir“

Okidoki :slight_smile: Schade, aber danke für die Info.
Challengers hat gerade erst den französischen Spielepreis gewonnen, das hätte super gepasst! Aber gut, ist halt auch nur der französische Spielepreis :smiley:

Hallo zusammen,
habt ihr schon mal vom Brettspiel Nemesis gehört?
Das ist ein semikooperatives Brettspiel im SciFi (inspiriert von Alien) Setting.
Perfekt für Intrigen, Überraschungen und Spannung :smiley:
Könnte ich mir halt mit Nils und Co super gut vorstellen.
Das Spiel ist etwas umfangreich, aber macht viel Spaß und sollte vom zuschauen eigentlich gut gehen :thinking:
Das Spiel geht aber 1-2 Stunden und wäre dann eine Spezialfolge.

Viele Grüße
Marvin

2 „Gefällt mir“

Hmm, mit Zwischeninterviews könnte das gut funktionieren :thinking:
Ohne stelle ich mir das etwas zäh vor.

Was meinst du mit Zwischeninterviews?
So wie bei Risiko zuletzt?
Es wäre halt auch eher eine Sonderausgabe, weil das Spiel Ca. 1-2 Stunden gehen kann.

Nein, wirkliche Interviews zwischendurch, wo Spieler ihre Strategien oder wohl eher ihre Taktik an den Zuschauer verraten, damit die Zuschauer mehr Einsicht bekommen.

1 „Gefällt mir“

Aber der Spielablauf ist doch eigentlich relativ klar :thinking:
Der gesamte Umfang (Siegoptionen / Ereignisse usw.) macht das Spiel halt nur „komplexer“.
Aber ich glaube die Schritte pro Runde wären nachvollziebar.

Naja wir hatten schon viele Runden, wo sich alle für Verräter hielten und am Ende hatten eigentlich alle ein gutes Ziel und man ist durch Misstrauen gescheitert. Das ist für den außenstehenden Zuschauer noch viel schwerer zu bewerten.

Wann kommt der zweite Teil vom „Der Weiße Hai“-Spiel? :eddyugh: :beanomg: :beansad:

Da könnte man doch dann einen „Spoiler“ geben, wie es oft gemacht wird und die Missionen der einzelnen Spieler für den Zuschauer anzeigen.
Die „bösen“ Missionen sind auch für Neulinge leicht verständlich, wie „Töte Spieler 1“ oder „Fliege zum Mars“ (Normalerweise wollen alle zur Erde)

Auch wenn ich den anfänglichen Hype um das Spiel nicht ganz nachvollziehen kann, finde ich dennoch es ist in der Show nicht wirklich gut dargestellt.
Das Wichtigste bei dem Titel ist ja in taktischer Hinsicht, das Verbessern der Decks zwischen den Runden. Hier sieht es nur nach einem reinem Glückspiel aus. Wobei Glück ja durchaus eine SEHR große Rolle spielt, ist es dennoch nicht 100% vom Zufall abhängig.

Ist für mich ein nettes kleines Spiel für zwischendurch, aber mehr auch nicht.
Der extreme Hype von der Messe ist super schnell vergangen und bereits im November hat man von dem Spiel gefühlt nicht mehr gehört oder gesehen.

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“