Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

FTFY.

Na, im Ernst: ich kann die “Aufregung” um “das neue Format” nicht so richtig verstehen, ist es doch nur Almost Plaily in hübscher. Ich verstehe, wenn einem das Spiel nicht gefällt, aber das hätte einem bei AP ja sicher genauso wenig gefallen.

8 „Gefällt mir“

Jo deduktive Komponente steckt bei der Würfel-Ausgabe etwas zurück. Werden sehr wahrscheinlich auch nochmal irgendwann die normale Ausgabe spielen. Da wird dieser Aspekt etwas besser betont.

Mit dem Mysterium-Belratti-Vergleich hast du natürlich recht. Obwohl ich finde, dass bei Belratti auch noch eine strategische Ebene dazu kommt, da Belratti-Karten oft sehr offensichtlich zu den Themen passen und es dadurch zu sehr lustigen Situationen kommt.

1 „Gefällt mir“

Für mich war die Folge schon vorbei als Krane am Anfang „Koop-Spiel“ gesagt hat :sleeping:
Nächste Woche gibt es dann schon wieder ein Koop Spiel :roll_eyes:

Warum soviele Koop Spiele?
Das sind dann mit nächster Folge schon 3/7 Folgen die mit Koop-Spielen gefüllt sind, größere/längere Special Folgen gab es hingegen noch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch wirklich gute Koop-Spiele, die beim Zugucken Spaß machen. Auf Geek and Saundry (Game the Game) z.B. werden solche häufiger gespielt (z.B. Rise of Thanos oder Batman).

Deren Aufmachung ist eben schon viel besser und deswegen interessanter zuzuschauen. Eye Candy und so :wink:

Bei Belratti kann man doch als Zuschauer sehr gut mitraten. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich finde analoge Koop Spiele sind sowohl zum zuschauen, als auch zum selber spielen reizlos.
Bezogen auf das Setting von einem 30min-1h Spieleabend, bevor jemand mit PnP kommt :stuck_out_tongue:
Das ist natürlich nur meine Meinung, aber gerade deswegen finde ich natürlich die aktuelle Maße an Koop-Spielen bei „Du bist“ so schade.

2 „Gefällt mir“

das Format gibt es jetzt gerade mal 6 Wochen wo noch alles ausgelotet wird … dazwischen haus an haus … das man jetzt schon nach „Special und ganz langen Folgen schreit“ ist ein bisschen früh oder? :sweat_smile:

Sind Specials (bzw eigentlich sind es ja nur längere Folgen) wirklich so aufwendig das man HaH als Begründung nehmen kann (ernsthafte Frage)? :thinking:

Und „schreien“ willst du meinen Kommentar ja wohl kaum nennen :sweat_smile:
Es war lediglich eine Feststellung das verglichen zu Koop-Folgen es noch keine Special-Folgen gab, also die Anzahl der Folgen die mich 0 interessieren, verglichen zu denen auf die ich mich am meisten freue :wink:

2 „Gefällt mir“

naja ich wollte nur sagen das die Prio halt auf anderen Sachen gelegen ist als das man eine 2 Stunden Folge „Du bist‘s“ macht . Da war hat HaH mit den Vorbereitungen das beste Beispiel.

bei grad mal sechs Wochen finde ich ich es halt noch zu früh sowas zu wollen. Ist halt meine Meinung da ja es ja bis auf Optik und Folgenlänge noch imm AP ist im Grunde :man_shrugging:t3:

No :upside_down_face:

Warum ist es dann „zu früh“ wenn es im Grunde eh immer noch das selbe Format ist :thinking:
Und HaH ist schon einen Monat her, die Vorbereitungen demzufolge noch länger :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

weil selbst bei AP nicht dauernd ewig lange Folgen dabei waren ^^ die Leute erinnern sich halt meistens an diese (und weils meistens mit den BENS war).

Es geht einfach darum das nicht immer zu jeder Zeit für alles die optimalen Ressourcen da sind. Damals war Haus an Haus , jetzt ist Urlaubszeit, dafür hast dann ab Mitte August usw wieder mehr Zeit für solche Sachen wenn fast alle wieder da sind. So wie es in jeder Firma ist und das ist RBTV nun mal auch mit über 100 Mitarbeitern ^^
Wenns sowas machen dann wahrscheinlich mit 3 von 4 BENS weil sich sonst wieder die Community entrüstet zeigen wird ^^ Irgendwann werden schon Special Folgen kommen also einfach Geduld haben.

Edit: Deswegen haben auch einige Formate bewusst Sommerpausen oder zB Beanstag wo auch meistens nur 2-3 von 4 da sein werden :slight_smile:

Was ist mit der gamescom :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ja wird auch Ressourcen kosten, ist nun mal so ^^ daher kann sein das eine längere Folge überhaupt erst ab September ist … thats Life ^^

@Tendo
@Schtarek

Ich sehs halt aus Sicht einer Firma, daher vielleicht auch eine Spur entspannter was eure (berechtigten) Wünsche auf lange Sicht anbelangt :slight_smile: Beenden wir die Diskussion bevor wir OT verschoben werden :slight_smile:

Wollte nur auf die gamescom hinweisen :wink:
Persönlich habe ich keine wirklichen wünsche mehr da mir „du bist“ nicht zusagt.

Längere Live-Folgen werden auch dieses Jahr noch kommen. Prio ist nun mal das reguläre Format so zu gestalten und voranzutreiben, dass es einen Standard hat, mit dem wir zufrieden sind.

5 „Gefällt mir“

Oh, da kommt ja nächste Woche aufgezeichnet ein interessanter Gast bei Du bist vor und Sarah feiert ihr Du Bist Debüt. Voll ist es auch gleich 6 Leute.

1 „Gefällt mir“

…Oder einer der Verantwortlichen merkt das mit weniger Aufwand die Quoten besser waren.

1 „Gefällt mir“

Man kann halt immer erstmal abwarten, wie sich ein Format entwickelt, ehe man es ins Haifischbecken wirft. Kann schon sein, dass sie bei konstruktivem Feedback einige Stellschräubchen drehen.

Also ich habe nicht sehr häufig das Vorgängerformat gesehen und bin nun immer dabei. Nur um mal vielleicht auch eine positive Meldung hier zu hinterlassen :wink:.

2 „Gefällt mir“

Wenn man den Wunsch nach kompletten / längeren Folgen hat, dann äußert man diesen Wunsch, unabhängig von der Zeit. Darüber hinaus sind 6 Wochen schon eine sehr lange Zeit für ein so schnelllebiges Medium…