Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab

Also dass es direkt gegen TV Total läuft?
Macht TV Total nicht ganz gute Quoten? Ob sie das Risiko eingehen wollen, dass Raab im Direktvergleich dagegen abkackt?

14,6% zuletzt laut

Ist auch tatsächlich echt underwhelming…
Gucke es momentan zwar noch, skippe aber einige Sachen. Irgendwie hoffe ich noch auf den Moment wo etwas Großartiges passiert.

Aber der Stand-Up part zündet idR überhaupt nicht. Selbst die Einspieler die er über sein „Meme-Pad“ bringt, bringen kaum einen Lacher hervor.

Fühlt sich eher an wie eine Parodie auf Switch Reloaded

Der Stand-Up-Part von Raab sorgt eher für Kopfschmerzen.

https://x.com/niggi/status/1862447541222052018

wtf, das könnte glatt 20 Jahre alt sein

Im Prinzip wie seine Randgruppenwitze, wo er auf die Straße gegangen ist und den Betroffenen eine Witz auf ihre Kosten vorgespielt hat. Muss man nicht lustig finden, ein großes Ding würd ich jetzt aber auch nicht draus machen. Wie du sagst, ist halt wie vor 20 Jahren. Da war der Stand-Up-Teil auch immer das unlustigste der ganzen Sendung :sweat_smile:

Bin mir zu 100 % sicher, dass er diesen „ich war früher selber mal schwul“ Witz schon mehrmals bei TV Total gebracht hat.

Ich fand Stefan Raabs Standup oder generell Humor halt eh noch nie lustig. Also selbst wenn man jetzt den boomerigen Teil hier weglässt und den Gag möglichst positiv auslegt.
Er ist einfach so krass unlustig. :beanlul:

Was bei mir damals bei ihm funktioniert hat war halt, dass er ein relativ junger Moderator war der sehr anders als andere Moderatoren war und auf die Kacke gehauen hat. Das hat mich als Kind/Teenager halt total beeindruckt.

Und mit 15 oder 16 oder so habe ich dann gemerkt, dass er echt nicht besonders lustig ist, seine Standups oft extrem unangenehm awkward sind und seine Show halt von lustigen Clips und vereinzelten Interviews die recht sympathisch waren lebt.

1 „Gefällt mir“

Wenn das stimmt, Respekt an dich das du dich daran erinnern kannst. Ich könnte keinen einzigen Gag mehr von Raab benennen :sweat_smile:
Raab in Gefahr Folgen ist das, was bei mir hängen geblieben ist.

Ich versteh auch diese Erklärung garnicht, egal in welchem Kontext ich versuche drauf rumzudenken

Also er darf sowas sagen, weil er mal schwul war,
bis ihm die Ärzte geholfen haben.
Und wenn er das sagt, dann macht er sich lustig über die, die denken, dass man das medizinisch „lösen“ könnte.
Aber das geht ja nicht, deswegen ist er wahrscheinlich immer noch schwul.

Wenn ichs nicht besser wüsste hätte ich gedacht, er hätte einen Schlaganfall gehabt

Weiß nicht was es da großartig zu analysieren gibt. Es ist einfach nur ein alberner Joke

1 „Gefällt mir“

Denke das spielt auf die alte Ziel und Wirkung Diskussion eines Witzes ab. Wie bei der aufgekommen Diskussion bei dem Otto-Film war, wo er einer alten Dame einen Schwarzen als Haussklaven verkaufen wollte. Da war das Ziel des Witzes nicht, sich über schwarze lustig zu machen sondern über dumme weiße Leute, die denken, man könnte sich heute noch einen Sklaven kaufen.

Aber alleine dass er es erklärt/ erklären muss, macht den eventuell vorhandenen „Witz“ eh völlig kaputt. Es ist Raab-typisch wieder viel zu lange in die Länge gezogen wo die erste Pointe schon nicht gezündet hat. Die alte Mario Barth Schule.

Mag sein, aber ich hab die ganze Zeit das Gefühl kurz davor zu sein, ihn zu verstehen

Ich frag mich aber trotzdem, ob das „Es gibt nichts lustigeres als beleidigte Schwule“ die Einleitung für den Gag danach sein sollte, oder ob das was danach kam, eine seltsame Distanzierung für den ersten Gag sein sollte.

Vielleicht denk ich auch einfach nur zu viel drauf rum

Ich frag mich bei solchen Clips meistens, was war denn der Satz davor? :sweat_smile: Also der Ausschnitt da im Hintergrund auf den er sich ja allen Anschein nach bezieht. Macht den Witz vermutlich nicht lustiger, würde aber halt Kontext geben, der in solchen „ich Film grad was ab“ halt meistens fehlt.

Das
Bei Unterhaltungsprogramm ist Kopf aus meist die Devise :beanderp:

Ich frag mich, wie das erst bei Trash TV sein muss.
Das halte ich nicht aus :sweat_smile: