Dune Verfilmungen - [Sammelthread]

Ich glaube es wird gesagt, dass sie ihn trainiert hat. Ich glaube, wenn er mit der Stimme ausgebildet wäre, dann hätte sie am Anfang nicht so ein leichtes Spiel ihn mit der Stimme zu beeinflussen. War zumindest immer meine Interpretation.

Sicher, dass der Sohn der Harkonen der Auserwählte werden sollte? Ich dachte, dass sie nur die Blutlinien vereinen wollten, weil dadurch das Potential erhöht wird, dass der Auserwählte geboren wird.

Soweit ich mich erinnere sollte Jessikas Tochter mit den Harkonnen verheiratet werden und der dann der auserwählte werden. Aber ich nehme an die Beine Geserit hätten den direkt entführt :sweat_smile:

Ist aber schon ne weile her dass ich die Bücher gelesen hab

1 „Gefällt mir“

Ich hab es letzten Monat gelesen. Die Wahrsagerin von Imperator sagt glaube ich, dass jetzt wahrscheinlich beide Blutlinien verloren sind und sie jetzt nur noch versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben. In Bezug auf die Entscheidung von Jessica.

1 „Gefällt mir“

Buchspoiler

Jessika ist ja sogar eine Harkonnen.

Ich weiß :sweat_smile:

Spaß für die ganze Familie :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid vorweg, falls das schon thematisiert wurde, habe gerade keine Zeit, den Thread durchzuschauen. Wie waren eure Erfahrungen mit 3D bei Dune?
Ich möchte ein zweites Mal reingehen und am meisten anbieten würde sich eine 3D-Vorstellung, bin mir da aber unsicher.

habs gestern geguckt, und muss sagen, dass ich die Welt, die Atmo, die Musik und die Animation einfach bahnbrechend und unglaublich unglaublich gut finde.

Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass mich die Charaktere nahezu gar nicht gecatched haben, wie auch die Story recht normal, bzw. nichts besonderes war. Vielleicht liegt es daran, dass es eben nur als Prolog dient und die nächsten Teile deutlich mehr Tiefe in Charakter und Story geben.

Muss sagen, dass mich kein Charakter richtig gepackt hat und mir auch irgendwie egal war was mit diesen Charakteren passiert.

Auf visueller Sicht ein Meisterwerk für mich, aber von Story und Charaktere kann ich es so gar nicht nachvollziehen irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Muss sagen auch bei den Büchern fand ich die Charaktere eher so lala. Für mich war immer die Welt die mich gefesselt hat.

1 „Gefällt mir“

Macht es glaube ich nicht besser. Ich hab den Film in 3D gesehen und es hatte keine große Wirkung auf mich.

1 „Gefällt mir“

Grad aus dem Kino zurück. War klasse, auch wenn mir die Hans Zimmer Musik nach einer Weile auf die Nerven ging.

Muss erst einmal eine Nacht drüber schlafen.

Bei der Szene mit der Maus hätte ich fast „Muad’Dib“ ins Kino gerufen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin nicht alleine :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha :grin:, dass ging mir auch so ^^.

1 „Gefällt mir“

Als Paul gesagt hat „Mein Weg führt in die Wüste“ wollte ich auch lauthals „Muad’Dib, Muad’Dib, Muad’Dib, Muad’Dib!“ chanten. :smiley:

Aber das sparen wir uns für Teil 2 auf.

1 „Gefällt mir“

In Teil 2 auch wieder ein Kampf gegen Feyd Rautha. Und den bitte wieder mit einem populären Sänger besetzen! Da kann man sagen, was man will, aber Sting in der Rolle damals war schon eine coole Idee.

image

:ugly:

ed sheeran in game of thrones

1 „Gefällt mir“

Na komm, der arme Ed hält da keine 2 Sekunden durch. :rofl:

Montag geht’s ins Kino. Bin sehr gespannt ob er mir besser gefällt als die Fernsehverfilmung die ich schon fast perfekt fand.

1 „Gefällt mir“

So gerade aus dem Kino gekommen. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber mir hat die Pädophilie im Film gefehlt :smiley:
Denke 1-2 Andeutungen hätten gereicht und man würde den Baron direkt 2-3 Stufen schlimmer finden. So wirkt er leider etwas zu generisch böse.

1 „Gefällt mir“

Pädo-Sadist :nerd_face: