Dune Verfilmungen - [Sammelthread]

Naja gut, so oft hat auch keiner ein halbes Buch verfilmt^^

Der Hobbit :eddyclown:

Ich kenne die Bücher von Dune nicht. Überlege nun wirklich diese mal zu lesen ^^

Da stand aber auch von vornherein fest, dass alle 3 Filme kommen^^

Hörbücher findest du fast überall kostenlos :nerd_face:

Ne, Hörbücher tue ich mir nicht an ^^

Geht wohl schneller mit Dune 2 als gedacht :slight_smile:.

23? Das hätte ich nicht erwartet.

1 „Gefällt mir“

Tolle Nachrichten. Freue mich da sehr über die rasche Bestätigung eines zweiten Teils, und wenn man einen Release in 2023 anpeilt dürfte auch schon bald die Produktion beginnen.

2 „Gefällt mir“

Aber ich denke auch nur wenn nix dazwischen kommt wie letztes Jahr, wo der erste Teil schon um ein Jahr verschoben wurde. Hoffen wir mal das es dabei bleibt.

Ja, hat mich auch gewundert. Eventuell hat der Cast noch keinen anderen Projekten zugesagt und die Produktion konnte gleich wieder hochgefahren werden.

1 „Gefällt mir“

Wen würdet ihr für Irulan und den Imperator besetzen?

Und Feyd!

Brad Pitt für den Imperator, Anya Taylor-Joy für Irulan und Charlie Heaton als Feyd.

image

Wobei ich sagen muss Feyd wird schwierig, weil der ja jetzt ne Glatze braucht oder wird er der einzige Harkonnen mit Haaren?

2 „Gefällt mir“

Anya Taylor-Joy sehr gut.
Wie alt ist eigentlich der Imperator? Gleich alt wie Vater Leto? Hätte da eher einen Briten der älteren Garde (so 1955 - 1975) genommen (Peter Capaldi?).
Sollte Fayd eine Glatze brauchen, find ich nicht, dass das ein großes Problem wird, McAvoy hat als junger Charles Xavier auch schon gut ausgesehen. Nur keine Angst vor dem Haarverlust :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kyle MacLachlan als Imperator wäre so ein kleiner Wunschtraum, aber neee so richtig würde das nicht passen.

Bei Irulan wäre die Frage wie groß ihre Rolle wird, nur für Aussehen wäre es eher egal wer es macht. Florence Pugh wäre cool wenn es eine größere RolLe wird.

Als Feyd könnte Ezra Miller ins Haus Harkonnen passen oder neu Batman Robert Pattison.

Anya Taylor-Joy wäre die perfekte Schwester von Paul, wenn es in einen Teil drei geht.

1 „Gefällt mir“

Da gehts weniger um Haarverlust, als um die Kopfform.
Feyd sollte, auch wenn er haarlos sein sollte, auf jeden Fall fies und doch irgendwie sympathisch aussehen.
Heaton hat diese Ambivalenz eigentlich ganz gut, aber wer weiß wie das ohne Haare rüber kommt.
Ähnliche Qualitäten muss auch der Imperator haben, aber manche Gesichter sind mir da zu oft benutzt worden. So Leute wie Charles Dance oder Jeremy Irons will ich nicht in so einer Rolle sehen.
Pitt hat mittlerweile das Alter um der Rolle genug Gravitas zu geben, er ist einer der beliebtesten Schauspieler ever und wird eher mit positiven Rollen assoziiert (was einen schönen Kontrast ergeben würde) und er ist als Schauspieler gut genug um den Kaiser als gebrochenen, paranoiden Mann zu spielen.
Und Akzente kann man trainieren.

1 „Gefällt mir“

Meinst du Feyd kommt noch vor? Ich hätte ja Ellen Fenning Irulan genommen und was wahrscheinlich zu Meta ist, Ian MacDiarmid als Imperator.

Anya Taylor-Joy finde ich auch sehr gut.
McAvoy ja könnte gehen, fällt mir zumindest auf anhieb kein besserer ein. Oder vielleicht Adam Driver. Oder man sucht einen gut trainierten MMA Kämpfer.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das genau anders rum casten.
Ja, Taylor-Joy würde Alias „andere Seite“ ganz gut spielen könne, aber sie ist mir zu wenig Kampfbiest. Bei Pugh hab ich jetzt zu wenig gesehen wie wandelbar sie ist (für die „andere Seite“ müsste sie das schon können) aber ich stelle mir unter Alia erstmal eine wunderschöne Frau vor, die einem aber auch Fremen-Style den Arsch versohlen kann. Und das hat die Frau schon ganz gut gezeigt.
Irulan ist von vorn herein ein zwielichtiger Charakter und auch recht fragil. Da passt die Anya viel eher.

Im Film braucht man für Alia eh erst mal eine 4 Jährige. Da bin ich mal gespannt, wie sie den Teil hinbekommen bzw. wie sie ihn umschreiben.

Big Alia wäre erst was für Teil 3.
In Teil 2 wird es irgendein random Kind sein. Mir fällt jetzt spontan niemand ein, die das stemmen könnte. Das ist ja so ein Erwachsener-im-Körper-eines-Kleinkindes-Ding.
Und man bekommt nicht auf Bestellung so jemanden wie David Bennent geliefert.
Es wäre ein cooler Moment, aber auch ein großer potentieller Stolperstein, wenn man eine CG-Version von Klein-Alia nimmt. Oder man schreibt die Figur einfach ein bisschen älter und dann kann man wieder ein größeres Kind nehmen, das jung aussieht.