Dune Verfilmungen - [Sammelthread]

:beanwat:

Es gibt eh schon zu wenig Irons Filme, da muss man nicht noch sagen das man ihn in Rollen nicht sehen will :beanfeels: Gib dem Mann jede Rolle die geht sag ich :beangasm:
Dazu wäre er aus Prinzip ein geiler Imperator :beannotsure:

Ja, dass dachte ich auch, dass sie in Fim 8 Jahre alt sein wird.

Ich habe schon den perfekten Feyd-Rautha:

Alex Høgh Andersen

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie der Imperator im Buch beschrieben wird, aber wie wäre es mit Sean Bean?

Da würde es dann drauf ankommen wie lange man vor hat die Rolle am Leben zu lassen :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Sieht auch passend aus. Woher kennt man den denn?

Vikings, Ivar der KNochenlose

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass es gar keinen feyd geben wird.

Jeremy Irons wertet doch jeden Film auf :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Dass man Feyd mit Glossu verschmelzen wird, halte ich allerdings ebenfalls für wahrscheinlich.

Andererseits glaube ich, dass man im zweiten Teil noch einige neue Figuren im Spiel benötigen wird. Der Imperator und Irulan sind aber sicher wichtiger für die Story als Feyd.

Ja, ansonsten hätte man ihn wenigstens irgendwo rumstehen und reden gesehen. Kommt doch schon sonst arg random, wenn er plötzlich der Endgegner ist. Dann doch lieber Batista. Den hat man aufgebaut und die schlauen Sachen macht einfach der Baron weiterhin.

Der Imperator und auch seine Tochter (mit der Paul ja eine politisch motivierte Ehe eingehen will, wie er gegenüber Liet Kynes geäußert hat) wurden im ersten Teil ja bereits erwähnt, aber von Feyd keine Spur.

Hab mal nachgelesen, aber im Buch ist Feyd übrigens dunkelhaarig …

Aber da ihn der Baron ja als Ersatz für Glossu einsetzen will (Glossu soll das Volk brechen, um ihn es dann mit Feyd zu „erretten“), finde ich nicht, dass es ihn im ersten Teil bereits gebraucht hätte. Er könnte auch gut zu Beginn des zweiten Teils eingeführt werden, wenn Glossu mehr und mehr die Macht Arrakis entfährt und der Baron Feyd in die Politik einführt (und ihm seinen Plan erzählt).

PS: Als Imperator könnte ich mich auch gut Siddig El Tahir El Fadil El Siddig Abdurrahman Mohammed Ahmed Abdel Karim El Mahdi vorstellen, der durfte ja bei GoT nur im Stuhl sitzen. (Btw, eine gute Nerdquizfrage für welche Rolle bei Star Trek dieser Neffe von Malcolm McDowell berühmt wurde).

Ich könnte mir Patrick Stewart gut als Imperator vorstellen. Die Ausstrahlung hat er und es wäre ein netter Wink zum anderen Film

2 „Gefällt mir“

Wäre sogar im richtigen Alter … :thinking:
(Schade ja, dass Sir Christopher Lee nicht mehr unter uns weilt, der wäre auch ein richtig guter Imperator gewesen).

Wird Shaddam IV von seiner Tochter nicht so beschrieben, dass er zwar Anfang 70 ist, aber nicht älter als mitte 30 aussehen soll? :ugly:

Mein persönlicher Favorite wäre tatsächlich Mads Mikkelsen, weil… schaut ihn euch halt an. Diese Ausstrahlung ist dafür prädestiniert einen so bösen Menschen zu verkörpern. :smiley:

Wenn er älter aussehen soll, dann ist Charles Dance genau der Richtige für die Rolle. Als Tywin Lannister konnte er ja bereits schon unter Beweis stellen, wie eindrucksvoll er aussieht, wenn er auf dem Thron sitzt.

2 „Gefällt mir“

Genau deswegen würde ich ihn nicht wollen. Will nicht plötzlich an GoT denken, wenn ich Dune gucke.

1 „Gefällt mir“

Dann wird es Mads Mikkelsen. Du hast es von mir zuerst gehört. :beansmirk:

Ich Charls Dance ist wirklich eine gute Wahl für den Imperator, dass passt für mich sehr gut!

Einfach wie er den Vetinari spielte. :beangasm:

3 „Gefällt mir“