Dune Verfilmungen - [Sammelthread]

Ich auch nicht. Die meisten Vorschläge hier sind so sehr mit ikonischen Rollen/Bösewichtern behaftet, dass es mir auch zu sehr ins Auge stechen würde.

Werfe mal einen Idris Elba oder Tony Leung Chiu Wai ins Rennen.

Nicht ganz sooooo bekannt wie ein Brad Pitt, aber wäre mal was anderes.

Nice Idee…
:beanthinking:

2 „Gefällt mir“

der wäre echt ne interessante Wahl.

2 „Gefällt mir“

Oder Shah Rukh Khan. Mit ihm würde ein Großteil der indischen Bevölkerung den Film sehen. Dann wird der Film ein Kassenschlager. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Finde ja Amr Waked würde auch super passen :see_no_evil:

grafik

Yusuf aus der Marco Polo Serie ^^

1 „Gefällt mir“

Stimmt so nicht. Lass dich nicht so einfach beeinflussen. Gibt sehr viele Falschinformationen im Netz.


2 „Gefällt mir“

Sagt mal, wieso gibts bei boxofficemojo.com keine Zahlen für Dune vom Montag und Dienstag?
Lief der nur am Wochenende in den USA?

Vielleicht bekommen die nicht täglich Zahlen?

eigentlich schon, die anderen Filme haben sie ja auch

:aluhut:

Ist eh alles Lug und Betrug, weil Pauls auf dem Poster sind, ich ihn aber nur einen im Film gesehen habe :smiley:.

Letztendlich ist es jetzt egal, weil der zweite Teil schon das grüne Licht bekommen hat.

Okay der 2. Teil ist bestätigt. Wann gibts endlich eine ankündigung zu einem neuen DUNE spiel?

:beanfeels:

Imperator?

Jean Dujardin

Es muss ein Schauspieler sein, der zwar eine miese und intrigante Figur verkörpern kann und ein gewisses Charisma besitzt, aber im Vergleich mit Vladimir Harkonnen deutlich weniger Aura verströmt. Ich glaube, Dujardin könnte das sehr gut.

Was spricht eigentlich gegen Matt Dilon (Jahrgang '64)

Übrigens: Was für eine Laufzeit vermutet ihr bei Teil 2?

Ich bin da schon bei 180 Minuten. Volle drei Stunden.

Glaube ich nicht wirklich. So viel ist da nun auch nicht mehr. Paul wird ausgebildet und danach Krieg. Kommt eher darauf an, wie sehr man die Action Szenen ausspielen will. So 130-140 Minuten sind da mehr als ausreichend.

Wobei das Hörbuch zum ersten „Dune“ durchaus ganz cool ist.