Dune Verfilmungen - [Sammelthread]

Man darf nicht vergessen, dass Villeneuve wirklich langsam erzählt. Und ich glaube, dass er uns ein Gefühl dafür geben will, das in der zweiten Hälfte deutlich mehr Zeit vergeht als in der ersten Hälfte des Films. ich könnte mir vorstellen, dass Villeneuve z. B. in Pauls Fremen-Ausbildung und die Chani-Liebesgeschichte schon Erzählzeit hineininvestieren wird. Das macht er wahrscheinlich nicht mit einer 5-Minuten-Sequenz und ein bisschen Wurmbesteigung. Überspitzt formuliert.

1 „Gefällt mir“

Zudem hat er paar Sachen aus dem ersten Teil des Buches (zB Fayd) bisher außen vor gelassen.

Denke 120 bis 150 Minuten

Also ich wäre echt traurig, wenn es keinen Feyd geben würde.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre enttäuscht, wenn Feyd Rautha nicht irgendein leicht androgyner, populärer Musiker (oder von mir aus auch Musikerin) wird. Erst Mick Jagger in der geplanten Verfilmung von Jodorowsky, dann Sting bei Lynch. Also wieder so eine Casting-Auswahl, ja bitte!

Damiano David von Maneskin :grinning:

Sting war eben auch Schauspieler und das sollte auch der neue Feyd sein

2 „Gefällt mir“

Die spielen einfach alle abwechselnd Feyd…
:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Erst einmal nichts dagegen, aber das fällt bestimmt auf, wenn einer der Harkonnen plötzlich asiatische Züge hat. :rofl:

Im Dune Universum sind alle Ethnien schon lange vermischt. Das passt schon. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt, baden wir noch einmal in der Glorie des jungen Sting.

1 „Gefällt mir“

Vom Buch und dem ersten Teil her passt der einfach so gut … :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre Jared Leto als Feyd?

Ne, finde ihn einfach weder ästetisch-annehmend noch Harkonnen-abstoßend genug.

Fun Fact: Wäre TC nicht schon als Paul gecastet, wäre er eigentlich auch ein perfekter Fayd (gerade, weil beide ja genetisch gezüchtet wurden um (wenn Paul als Mädchen auf die Welt gekommen werde, aber Jessica) den Erlöser zu zeugen) gewesen

Spoiler zu Später:

Jessica ist die Tochter des Barons. Paul sein Enkel. Er hätte also seinen Cousin 2. Grades (also den Cousin seiner Mutter) heiraten und mit ihm den Erlöser zeugen sollen.

Also bei Leto denke ich eher an seine Bladerunner Rolle. Sowas in die Richtung passt meiner Meinung nach schon.

Du denkst bei Herzog Leto an Bladerunner?! :wink:

1 „Gefällt mir“

Schon verrückt :smiley:.

1 „Gefällt mir“

ich hätte es nicht gedacht, aber der eine oder andere hatte es ja schon vermutet/gehofft
Na schauen wir mal. Muss ich doch mal weiter lesen.

3 „Gefällt mir“

Ist seit einigen Monaten im Gespräch und klingt für mich als wollten sie 2 und Messiah Back on Back drehen (was irgendwie wiedersinnig wäre).

Aber würde mich freuen, wenn Denis seine Vision umsetzen kann.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob es den noch braucht, aber ich nehme ihn gerne mit.

Barry Keoghan - wäre ein etwas ungewöhnlich Wahl, aber auch passend für Feyd, besonders weil er gut in den Stil der Harkonnen passt.

Bei messiah of dune habe ich das ende wie es villeneuve inszenieren würde schon jetzt vor augen und in meinem kopf ist es eines der epischsten film enden ever wenn paul blind und ohne voraussicht als gebrochener mann in die riesige ödnis der wüste geht.
Ich würde es sehr begrüßen wenn man das ganze mit messiah abschließen würde.

1 „Gefällt mir“