Hat er nicht sogar relativ früh eine relativ wichtige/imposante Szene im Buch? Sein Kampf in der Sklavenarena? Finde die eigentlich hervorragend weil sie 3 Charaktere zeitgleich gut beschreibt.
Es gibt im Buch ein großes Kapitel was bei Harkonnen spielt bevor sie Arrakis wieder erobern, da taucht er zwar auf, hat aber nicht so ein tragende Rolle. Im Film kommt sie auch vor uns da wird er ja eingeführt.
Im Buch kommt er erst so richtig nachdem sie Arrakis erstmal zurück erobert haben vor und wird da richtig eingeführt.
Ich finde also das man auch ihn erst nur erwähnen könnte, über ihn reden und später taucht er dann das erste mal richtig auf.
Naja da er am Ende quasi der letzte Endboss ist, würde ich ihn lieber früher als später einführen.
Ich versteh schon was du meinst, er hat ja z.b. ein von nur zwei Mann gegen Mann Kämpfe die Paul führtm. Sting ist im alten Film eine sehr schillernde Person, die Auffällt, auch wenn die Rolle nicht so groß ist.
Bei einem anderen Regisseur währe ich da auch viel skeptischer, aber Villneuve bekommt von mir da schon viel Vertrauen.
Ich glaube sie wollen sich ein paar Granaten für den zweiten Film aufsparen. Der Imperator und Irulan fehlen ja auch noch als sehr wichtige Figuren.
Der Trailer ist da
Hammer.
Seit Jahren hatte ich nicht mehr so Bock auf einen Film.
Bin sehr gespannt.
Die Frage ist nun, wie weit geht Film eins?
Ich tippe bis zum Timeskip, danach ist zwar nicht mehr allzu viel Buch übrig, aber die Geschichte wird da auch nur noch Episodenhaft erzählt und in bildlicher Form kann man da viel draus machen.
Der Wurm sieht aus wie eine übergroße Rosette.
Ich vermute Buch 1. Und das wird schon stark gekürzt sein wenn es so ist.
Und genau das gefällt mir^^
Ich meine im Buch werden sie auch ohne Mund beschrieben und dieses Design ist, buchlogisch betrachtet, sehr sinnig. Hab hier auch ein Altes Exemplar liegen mit relativ genau diesem Aussehen.
Der Trailer versöhnt mich ein bischen, auch wenn mir alles noch etwas zu grau scheint.
Buch 1 soll ja zweigeteilt werden. Und da ergibt für mich eigentlich nur der Timeskip Sinn.
Oder sie cutten noch vor den Fremen weg. Aber wo wäre dann das Finale des Films?
Flucht mit Jessica im Ornithopter
Man sieht aber Chani schon im Trailer.
Klar, sie könnte nur in einer Vision vorkommen, aber ich denke schon dass sie wirklich Teil des Films ist.
ich habe den Trailer geguckt ohne das Dune-Franchise zu kennen.
Ich habe weder die Bücher oder Graphic Novels, wie auch den Film aus den 80ern geguckt, oder das Spiel von Westwood Studios gespielt
Das war das erste Mal, dass ich was von Dune geguckt habe und ich wusste eben nicht ob es getreu dem Buch bzw. den Vorlagen ist.
Ich weiß nur Wüste und Riesenwurm
Habe mir den Trailer angeguckt, weil ich eben Denis Villeneuve so toll finde
Der Wurm sieht halt recht wurmig aus. Finde das eher gut als schlecht.
Das Tier ernährt sich laut Lore von “Sandplankton” da machen die die Haare im Maul so ala Wal doch recht viel Sinn.
Oh ok. Na dann bin ich gespannt. Kann ja nur besser werden als der grottige alte Film.
Der “grottige alte Film” hatte hervorragende Charaktermodelle. Und richtig miese. Sagen wir so, das Haus Harkonnen wurde gut getroffen^^
Das war aber auch das einzig gute. Ich war bei den beknackten Schallwaffen raus.
Der Navigator war auch gut. Zumindest besser als das Gezücht in der 2003er Serie.