Durchgespielt 2021

Habe Half Life 2 zweites mal durchgespielt

1 „Gefällt mir“

Derzeit bin ich dabei DarkSouls3 durchzuspielen. Da fehlen mir noch die letzten NG+3 Ringe.
Ansonsten:
Resident Evil 5
Bloodborne
DarkSouls2 (Fast fertig, aber ich schaffe den no Bonfire run nicht -.-")
Sims3 (Somehow)
Tekken3 +5

oh wait! Reden wir von Durchgespielt im Sinne von das Ende gesehen? „omg there it goes“!

Zelda a link to the past
Metroid (SNES)
Tekken 1-7
GTA 2,3, Vice City und 5
Vampire: Bloodlines (100%)
Street-Fighter 2
Resident Evil 1-5
Tomb Raider 1-3
Doom 1-3
Duke Nukem: time to kill
Turok
F-Zero (SNES)
Metro 1
Neverwinter Nights 1 + 2
Skyrim
Fallout 2-4
Demonsouls
Bioshock 1+2
Pokemon (Blau, Rot,Silber und einige neuere deren Namen mir nicht einfällt)
Hitman: Contracts
Assassins Creed 1
Tenchu 1+2
Octopath Traveler
Driver 2
Legend (SNES)
Super StarWars (SNES) // Nicht mehr sicher ob ich das Ende gesehen habe.
Lucky Luke (SNES)
Stalker: Shadow of Chernobyl
Shadows of Memory (PC)
Hunting Ground (PS1 i guess)
FF 8 + 9
The King of Fighters (Gameboy)
Kabuki Klash (NeoGeo Automat in Frankreich mit ca. 11 Jahren ^^)
Metalslug (NeoGeo/Ps1/Wii)
DoA Volleyball (Schuldig)
Tony Hawk 2 (PC)
DK Country (SNES)
S. Mario (Viele^^)
Warioland (Gameboy)
Harry Potter (PS1)
Parasite Eve (PS1)
Life is Strange (PC)
Dracula Resurrektion (PS1)
Metal Gear Solid (PS1)

Und dann noch dieses blöde SNES Fightinggame was diese tolle Grafik versprach aber am Ende nur ca. 5 Gegner geboten hat und man konnte ausschließlich den blauen „Roboter-Typ“ spielen. Name?!

1 „Gefällt mir“

Mir ist noch eingefallen, dass ich aufgrund meiner OP Anfang des Jahres ja auch noch Mario Sunshine und Mario Galaxy in der 3D Allstars Version durchgespielt habe :see_no_evil: ich hab echt viel gezockt dieses Jahr…

Unabhängig von OPs und gesundheitlichen Situationen…Ich habe in der Corona-Zeit erst wieder richtig mit dem zocken angefangen. Ich war über Jahre hinweg quasi clean xD Die Jahre waren einfach prädestiniert dafür jeden Tag bis in die Nacht bei diversen Energiegetränken und Pizza irgendwelche Spiele abzuschließen ^^

1 „Gefällt mir“
  • Papers, Please
  • Heaven’s Vault
  • Black Mesa
  • Journey
  • Mass Effect
  • It Takes Two
  • Grand Theft Auto IV
  • Frog Fractions
  • Donut County
  • Gray Matter
  • Deponia
  • Chaos auf Deponia
  • Goodbye Deponia
  • The Talos Principle
  • Portal Reloaded
  • Portal Stories: Mel
  • Wonderbox (Kampagne)
  • Sayonara Wild Hearts
  • Creaks
  • Metamorphosis
  • Tangle Tower
  • Assemble With Care
  • A Dark Room
  • The Turing Test
  • The Swapper
  • Oxenfree
  • Samorost
  • DARQ (inkl. DLCs)
  • Gone Home
  • Genesis Noir
  • A Series of Unfortunate Events
  • The Forgotten City
3 „Gefällt mir“

image
Wo Deponia Doomsday?

Erster Count auf meiner 2022-Liste :slight_smile:

War bisschen übersättigt nach dem Marathon, hab’s aber mittlerweile auch gespielt.

1 „Gefällt mir“

Und hast du auch so geheult wie ich? :beanfeels:

Nö.

Da sind ja auch ein paar meiner Favoriten drauf wie Gone Home, Oxenfree und The Forgotten City. :+1:

An Portal Reloaded wäre ich auch interessiert. Ist der Mod gut gemacht?

Es ist natürlich nicht so „full-fledged“ wie ein „richtiges“ Spiel, aber die neue Mechanik und was alles damit gemacht wird, ist spitze.
Aber es ist schwer. Ich spiel halt relativ viele Rätselspiele, irgendwann hat man dann vlele durchschaut und das hat mich nach langem wieder sehr gefordert.
Bin teilweise ewig in einem Raum gehockt, mit zugekniffenen Augen und hab vor mich hingeredet „Okay okay nochmal von vorn: Wenn der Vergangenheits-Würfel da liegt und ich mach die Vergangenheits-Portale, dann geh ich rüber und der Zukunfts-Würfel… aaaach ne shit“

Hat schon Bock gemacht.

2 „Gefällt mir“

-Sekiro (Neue runs für Platin)
-God of War (2nd Run)
-Superliminal
-The Pillar Puzzle Escape
-Ratchet and Clank Rift Apart
-Infamous First Knight
-Little Nightmares
-Assassins Creed Valhalla
-Yakuza Like a Dragon
-Resident Evil Village
-Ender Lilies QotK
-Eldest Souls
-Ni no kuni Remastered (Original zu Release gespielt)
-Ghost of Tsushima DC Addon
-F.I.S.T
-Tails of Iron
-Kena: Bridge of Spirits
-Far Cry 6
-Marvels Guardians of the Galaxy
-IT takes Two
-Death come true
-Finger Fitness
-Death’s Doors
-Returnal
-Solar Ash
-Lost Judgment
-Dark Souls Remastered (Original zu Release gespielt)
-Final Fantasy 7 Remake Intergrade Addon
-Death’s Gambit Afterlife
-Ori 2
-Forza Horizon 5
-Omno
-Halo Infinite
-Half Life Alyx
-Monster Hunter Stories 2
-Metroid Dread
-Here They Lie

Mein Spiel des Jahres
Returnal

2 „Gefällt mir“

Portal Stories: Mel hat mir ja auch gut gefallen. Dann werd ich mir drn Mod mal selbst anschauen, wenn du so positiv davon sprichst. Die Herausforderung von Portal ist ohnehin zu gering, da schadet es nicht wenn ein anspruchsvollerer Mod entwickelt wird.

Wird zwar wahrscheinlich kein zweites Enderal, aber das ist auch harte Konkurrenz.

Nene es hat zwar auch ne Story, aber die ist sehr marginal, eigentlich vernachlässigbar. Es geht schon hauptsächlich um Testkammern und die neue Mechanik. Und das ist schon sehr nice umgesetzt.

Portal Stories: Mel würde ich sagen, war von den Rätseln her einfacher (aber auch schon viel schwerer als das normale Portal), aber hat storymäßig halt viel viel mehr aufgetrumpft. Erwarte da echt nicht zu viel von Portal Reloaded. Spiel es für die Mechanik und die Testkammern.

1 „Gefällt mir“

Elden Ring, nach 183 Stunden (im Spielt steht allerdings 165h) und mit Level 165.
Was für eine Reise.
Das Spiel bot Höhepunkte und Tiefpunkte. Nach 3 Monaten, die ich damit verbracht habe, bin ich froh es endlich beendet zu haben.
Sicher, es gäbe noch viel zu entdecken und ein NG+ lockt auch…aber erstmal nicht. Vielleicht auch nie. Am Ende war es leider nur noch Arbeit statt Vergnügen (für mich).

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern das Hauptspiel von Control beendet… puh das war gegen Ende schon ziemlich anstrengend :simonhahaa: Lohnen sich die DLCs oder kann ich das jetzt getrost als erledigt abhaken? Ich hätte ja schon Bock auf diese Alan Wake Kiste, wenn die denn gut oder vor allem storymäßig interessant ist.

Das liegt bei mir, dank damaliger Epic-Exklusivität, auch rum… Liest sich ja gerade so, als würde du es gegen Ende recht zäh werden.

Auch wenn ich dir über die Qualität nichts sagen kann, kommen mit den Erweiterungen wohl nochmal ca. die halbe Spielzeit des Hauptspiels dazu.

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich hab mir mal 3 Reviews zum AWE DLC durchgelesen und werde drauf verzichten^^ es scheint Gamplaytechnisch more of the same zu sein. Und die Verknüpfung mit Alan Wake ist wohl bei weitem nicht so cool, wie man es sich erwarten würde. Insofern werd ich mir jetzt mal ein Erklär-Video anschauen, was zur Hölle da eigentlich passiert ist und das Thema dann als abgeschlossen ansehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das „Ende“ mega, gerade mit dem Abspann und der „Arbeitssequenz“. Lieb aber auch so abgefuckten scheiß.

Die DLCs muss ich aber auch noch spielen

Habt ihr ne Zeitmaschine? Ansonsten ist das hier doch der falsche Thread :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“